Das erste HipHop-Album ???

Meth & Red: Blackout!
Juice Masterblaster I

Mit Meth & Red hab ich einen soliden Einstieg gehabt, Masterblaster ist heute für mich Schrott!
 
"The Prophet" - Tupac
bei mir in der klasse haben immer n paar über tupac geredet und dann hab ich gedacht "kauf ich mir einfach mal ne cd von dem" joa und ich fand gleich beim ersten lied auf der cd (Only god can judge me) tupac richtig geil, ja und dann hab ich auch angefangen hip hop zu hören

There´s a heaven for a G´
 
Fettes Brot für die Welt! ich finds bis heute noch geil!

Vor allem von Hamburg nach haiti hab ich erst im laufe der Jahre zu schätzen gelernt
 
mmh.. ich bin mir nich ganz sicher ob mein erstes the marshall mathers lp oder bitte ziehen sie durch von deichkind war...

ich stehe zu beidem, wobei ich deichkind nich mehr wirklich höre :cool:
 
beginner- bambule
lag wohl daran, dass ich an eissfeldts stimme gefallen fand... bei mehrmals hören der style und die wortspiele... dann bin bei rap kleben geblieben, obwohl ich doch sehr viel andere musikstile höre...
 
19.04.2001:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wu-tang clan - forever war mein erstes album. hat mich einfach umgehauen das teil.

...machine gun rap for all my niggas in the back...
 
also die erste Platte war von Dynamite Deluxe, Deluxe Soundsystems.....bin da über nen Kollegen draufgekommen, der damals voll aufem Samy Trip, war......hab dann immer bei dem gechillt und das Album gehört, und irgendwann wollt ich das Album auch für mich zu hause haben um es zu hören....ich bereue diesen Kauf auch nicht, da ich denke das Deluxe Soundsystem eins der besten deutschen Rap alben jemals war, und es immer geil ist mit sonem Klassicker einzusteigen.....ich höre das Album teilweise immer noch zwischendurch, da es einfach nur genial ist, und ich diesen alten Battle-style von Samy so übergeil finde.....peace Melle Mel
 
so '95, '96 "Auf einem Auge blöd" von Fettes Brot. War da etwa 10 und ein Nachbarsjunge hat mir einfach das Tape angelabert und ich habs immer gehört. Mit 11 war ich dann an nem FB-Gig (in der Roten Fabrik in Zürich :D ) und seit diesem Konzert bin ich definitiv unten mit dem Shit.

Davor hab ich so Granaten wie Spin Doctors und Europe (puäh!!:D ) gehört!
 
"mobb deep - the infamous" auf tape. war nen abschiedsgeschenk von nem typen, den ich im urlaub kennengelernt habe, muss so `96 gewesen sein.
 
erste hiphop cd

freundeskreis - esperanto
und ich hör sie immer noch

ach ne halt, hab tic tac toe vergessen :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten