das ohr wächst mit...

r2d2

auf Eis gelegt
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
529
ich hör grad pharoahe monch iternal affairs das intro is durch.
als das album rauskam hielt ich die cuts für definitiven wahnsinn,
weil scheiss schnell...jetzt hörichs und denk mhh, an nem guten tag kein ding scratch ich nach. also sie kommen mir langsam vor...

bevor ich das jetz zuende denk eröffne ich en thema
 
es gibt tage wo alles klappt und welche wo garnix geht.
nix neues nix wichtiges und schon gar nicht interresant;)
 
mein hut, der hat 3 ecken.....3 ecken hat mein hut.....und hat er nicht 3 ecken.....dann ist es nicht mein hut!
 
Original geschrieben von r2d2
als das album rauskam hielt ich die cuts für definitiven wahnsinn,
weil scheiss schnell...jetzt hörichs und denk mhh, an nem guten tag kein ding scratch ich nach.

und jetzt?
nachscratchen kann jeder, der gag an der sache ist erstmal da drauf zu kommen und das erstmal richtig hinzubringen ...
 
ich glaub ihr versteht ihn nicht, dass ding ist glaube ich, was er sagen wollt, oder ich erklährst mal so


als ich mir das erstemal x-pression angehöhrt hatte, fand ich jeden einzelnen scratch perfekt platziert uns sauber.

umso länger man selber erfahrungen macht, um so mehr man übt und so weiter um so ein besseres ohr bekommt man für die dinge, und dann kann es sein, dass einem auffällt, dass die dinge doch nicht so waren, wie man sie in erinnerung hat (ist halt schwer zu erklähren)
glaubt mir, ich könnte keine x-ecutioners scratches nachmachen, aber man hat ein ohr dafür bekommen, dass sie vielleicht doch nicht so perfekt sind

das kann aber auch wiederum daran liegen, dass man subjektiver an die sache geht, weil man sich selber sagt, okay, das hätte ich jetzt aber so und so gelöst...

mhh naja, ja :rolleyes:
 
Stimmt, das Ohr wächst mit, mal wörtlich genommen.
Da bilden sich langsam immer neue Nervenverbindungen,
und man hört letztendlich viel intensiver.
Vorallem, nehm ich das Gehörte viel mehr war, jedes einzelnen
Geräusch, als ich mit Musik noch nichts am Hut hatte, war dass mehr so ein Sinn, der halt funtioniert hat, aber ich nichts besonderes mit anfangen wusste.
Jetzt schlagen bei mir fast täglich die Sample Alarm Glocken an,
und ich ärger mich, dass ich noch nicht so ein kleines Aufnahmegerät hab um sofort auf rec zu drücken und alles festzuhalten. Aber ich hab leider noch kein so ein kleines wunderding gefunden, dass ein geiles eingebautes Mic hat, in wave aufzeichnet, 1 GB Speicher hat, und so groß wie ein Mp3
Player ist. Für jegliche Tips wäre ich echt dankbar, ohne den Thread jetzt in nen andere Richtung zu lenken.
Achja noch kurz, ein Handy mit oben genannten Funktion wäre das beste. Ein Handy für Musiker, das wärs doch!
 
diese wunderdinger sind das neuste vom neuen und nennen sich minidisc-player :eek:
 
ich darf so ein teil mein eigen nennen und wundere mich jeden tag aufs neue über diese faszinierende wunder der technik.
aber ein mic is da nicht dran...
 
Jepp, Minidisc hab ich auch daheim, hab auch schon überlegt, ob
ich mir noch nen portablen zulegen soll. Haben halt leider kein eingebautes Mic, obwohl die ja nichts taugen, aber um mal schnell paar Ideen aufzunehmen, wäres schon geil.
Kennt jemand diese Sony stereo Mics zum dran stecken, taugen die was ?
Was mich noch im Moment von Md ab hält ist, dass im Sommer ein
neues MD Format rauskommt, womit man 1Gb :eek: auf ne Md kriegt. Aber wahrscheinlich wirds auf so einen hinaus laufen,
nachteil ist halt noch, dass man viel mechanische Bauteile hat.
Dass wäre noch ein beträchtlicher Vorteil für Mp3, da soll ja bald
auch noch ein neues Format rauskommen.
Womit nehmt ihr Samples on the run auf?

Ach sorry, jetzt arte dass hier schon wieder aus, gegebenenfalls
bitte mal laut beschweren, dann mach ich nen extra Thread auf.
 
Das ist bei mir genau so! Hab früher immer gedacht: boah, alter, und jetzt...

Was ich nur immer wieder faszinierend find wenn ich scratches höre, mir denke: das kannst du auch und dann?!!? Wie bei worst comes to worst! die hören sich so simple an und sind hammer schwer!!
 
Zurück
Oben Unten