• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

Das einzige was beim flick-flack wichtig ist; Man braucht Mut. Der Rest kommt von alleine
 
hm.......würde bei den flip sachen, also bei denen die nach hinten gehen, so anfangen, das du dich zuerst in die hocke begibst, und dann eine hand nach hinten setzt, schwungholen, mit den beinen halt über den kopp kicken (oder wie auch immer man das jetz sagen soll) , den arsch dabei nich vergessen, und über die schulter guggn, an die der arm hängt, mit dem du dich abstützt....aufkommen sollte kein problem sein....bischel mut gehört schon dazu.....naja, und nach ner weile gehtz dann weiter....mit einer hand abstützen und die zweite pa sekunden später erst aufsetzten, wenn man schon fast rum is, und irgendwan traut man sich dann halt aus den stand rückwärts auf die hände zu springen....naja, was folgt is dann der 'wahre' rückwärtssalto ;) usw....
sprungkraft braust sicherlich, und aufpassen musst nur, das du dein rücken nich überdehnst, lag da schon ma ein zwei minuten mit nem halben hexenschuss rum....:rolleyes:

naja....check it out
 
Ürgendwie komme ich mit meinen moves nicht weiter. Früher habe ich gedacht wenn ich die mill kann dann bin ich richtig gut in breakdance aber das ist ürgendwie nicht der fall. Die mill alleine macht mich nicht zu einem guten breaker aber sonst kann ich nur handslide, babyfreeze, turtelfreeze, 6-step, 2-step, 3-step und ein paar eigene styles. Mit was habt ihr angefangen oder was trainiert ihr zurzeit? Welche moves könnt ihr schon? Sorry, das wurde zwar schon mal gefragt aber wäre cool wenn ihr trotzdem antworten würdet. mfg BKS
 
also wir üben z.Z. show :D

ansonsten hat [Rap]usw.. schon recht

~SONIE~
 
HEY BKS , das ist doch schonmal was....
ich kann noch fast garnichts...ich probier immernoch turtle...
hab voll probleme dabei... mein handgelenk tut schon weh...
Andere Tricks sind irgendwie zu schwer... BÄHHH
Egal...
 
tja, es wird einem halt nix geschenkt ;)

rockonandonandonandon......
 
Windmill ist jetzt überhaupt kein problem ich schaffe jetzt 5 umdrehungen aber ich bin damit nicht zufrieden denn ich möchte auch andere moves können aber die sind viel schwerer als die mill und für die habe ich schon 1 jahr gebraucht. Wenigstens habe ich jetzt den vorteil das ich der einzige breaker aus unserer schule bin der die mill kann :p . mfg BKS
 
Yo BK,
wenn man überlegt das du vor 3-4 Wochen noch rumgejammert hast du könntest garkeine Mill bist du doch jetzt mit fünf Runden gut dabei oder nicht!?
Wart mal ab,wenn sie flüssig wird gräbst du automatisch noch ganz andere Dinger aus. Bleib dran.Peace
 
Die einstellung habe ich auch und ich werde auf jeden fall weiter machen.
Aber auch ein fettes dankeschön an euch denn eigentlich wart ihr das die mir so richtig gesagt haben wie das geht wie man das macht RESPEKT. Weiter so mfg BKS
 
Hilfe!!

Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich die munchmills/bombs hinkriege?? ich kann mir net helfen ,also die mühle ist no prob,aba ich krieg meine verdammten beide net zusammen...anscheinend brauch ich noch den entscheidenen rat.. kann da mir jemand weiterhelfen??
 
Hy , ich grüß euch erst mal bin ja neu hier.
Kurz zu mir , ich steh total auf styles, 6-step und verschiedene Eigenfreeze.

Bei Moves hab ich eher probleme , naja bei manchen.
Z.B. Tracks, Munchmills usw.
 
Ich habe da noch ne frage zur windmill also wie fängt ihr die an? Ich meine welche combos macht ihr? Ich fange sie aus der handslide pose an aber das sieht doch scheisse aus wenn man ein battle hat und man geht erst in die handslide pose und dann legt man los. Wie macht ihr das? Also ich habe schon gelesen das sie manche aus dem stand machen aber ich will noch ein paar andere vorschläge. mfg BKS
 
Original geschrieben von BKS
Ich habe da noch ne frage zur windmill also wie fängt ihr die an? Ich meine welche combos macht ihr? Ich fange sie aus der handslide pose an aber das sieht doch scheisse aus wenn man ein battle hat und man geht erst in die handslide pose und dann legt man los.

*lol* :D

Na ja, kannst ja auch erst einen 6-step machen und dann rein-
gehen ;)!
Ansonsten versuch die Windmill mal aus der Backspin-position.
Sollte dir vielleicht jetzt ja auch leicht fallen, da du Windmill
ja jetzt drauf hast.

Sonst weiß ich nichts mehr....versuch mal vielleicht aus dem
Handstand ;)

mfg....
 
Also wie woody schon gesagt hat machst du sie am besten aus dem 6-step oder Backspin.

Dürfte kein Problem werden

lets rock
 
Original geschrieben von BKS
Also erstmal Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem Training aus? Wie oft Traniert ihr in der Woche oder sogar jeden Tag? Ich weiß nicht was ich trainieren soll : Muskel training Bauchmuskeln und alles was dazu gehört oder gleich die moves? Ich kann zwar nicht so viel aber ich würde gerne die Windmille schaffen auf disen Videos sieht es immer so leicht aus. Wie lange habt ihr dafür trainiert bis ihr Windmille konntet? Ich würde auch gerne mit etwas leichterem anfagen aber ich weiß nicht mit was könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wars erstmal von mir :D jetzt seid ihr dran;)
ich habe gerade eben mit etwas leichterem angefangen, dem Handstand!!!!!:D
Zu viel Gewicht nach vorne, nach vorne übergekippt, voll auf die Fresse bzw. Rücken!! Jaja, weil ich auf son Schnösel gehört hab, der meinte, dass ich mir Sachen wie Handstand alleine beibringen kann, ich müsste nur an mich glauben... mir tut der Rücken jetzt noch weh!! Voll auf den harten Boden... Jetzt hab ich erstmal genug von meinem Anfänger-Kurs für Breaker mit Anleitung von mir selbst... muss in 2 Stunden weitermachen... zieh ja nicht gleich den Schwanz ein...

Also is das richtig, selber beibringen ist die beste Methode?? Also Viedeos, nachahmen, BOTY gewinnen??? Habt ihrs auch so gemacht??? Ich wills nur wissen, nicht dass ichs garnicht raff!!
Maffe!
 
yaya is schon richtig.....bisschen üben und direkt BOTY gewinnen...so hab ichs auch gemacht.........:D
 
*lol* :D

Handstand übst du mal zuerst an der Wand. Kriegst ein besseres
Gefühl dafür und mehr RÜckenmuskeln.
Und aus fehlern lernt man.
Das heist: Je öfter du Handstand übst, stellst du dich automatisch
auf das Fallen ein und kannst dich später gleich abfangen.

Als ich das erste mal den Handstand geübt habe, hab ich gleich
aus reflex gehandelt und bin nicht nach vorne umgekippt. Mir
passiert das meistens nur dann, wenn meine Beine zu sehr
nach vorne gehen und ich zu träge handel :D

mfg...
 
Re: Re: Das Trainieren

Original geschrieben von Maffenmann

ich habe gerade eben mit etwas leichterem angefangen, dem Handstand!!!!!:D
Zu viel Gewicht nach vorne, nach vorne übergekippt, voll auf die Fresse bzw. Rücken!! Jaja, weil ich auf son Schnösel gehört hab, der meinte, dass ich mir Sachen wie Handstand alleine beibringen kann, ich müsste nur an mich glauben... mir tut der Rücken jetzt noch weh!! Voll auf den harten Boden... Jetzt hab ich erstmal genug von meinem Anfänger-Kurs für Breaker mit Anleitung von mir selbst... muss in 2 Stunden weitermachen... zieh ja nicht gleich den Schwanz ein...

Also is das richtig, selber beibringen ist die beste Methode?? Also Viedeos, nachahmen, BOTY gewinnen??? Habt ihrs auch so gemacht??? Ich wills nur wissen, nicht dass ichs garnicht raff!!
Maffe!

Erste Grundlage, du sollst dir keine BOTY ansehen und dann nachahmen !!!

Versuche deine eigenen Style zu perfektionieren, denn nur dann sieht es auch nach etwas aus und macht dir Spaß.

Denn wer versucht jemand zu kopieren sieht einfach nicht gut aus , noch schlechter ist es wenn andere sehen das du keine eigenen Styles hast sondern abschaust .

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten