Dawn of the Dead

Gerüchten zufolge dreht Romero gerade "Land of the Dead". Die Tochter von Dario Argento (Asia Argento) soll eine Hauptrolle spielen...
 
Original geschrieben von Fabufab
die Szene, in der er sich selbst in ein Zombie verwandelt und nur noch Blut auf sein Plakat schmiert.


Das war ne richtig böse Szene! Wenn ich an den Film denke, dann seltsamerweise an diese Szene. Die fand ich fies.
Muss ja ehrlich sagen, dass ich das original nie gesehen hab. Liegt daran, dass ich n ziemlicher Schisser bin. Haben die DVD Montag auch nur aus ner Laune heraus gesehen. Zu dem Special sind wir nicht mehr gekommen. Aber Andy's letzten Tag hätt ich auch noch gern gesehen. Muss ja bitter gewesen sein da so ganz allein im Waffenladen...
 
Der Film ist wirklich genial. Seit langem mal wieder ein Horror/Splatter der nicht langweilig oder lächerlich wurde.
Coole Szene war auch ganz am Anfang als der Mann von der Hauptdarstellerin hinter dem Wagen herläuft, ne andere Frau sieht und einfach abbiegt.
Ganz grosses Kino
 
Original geschrieben von Yoronar
Coole Szene war auch ganz am Anfang als der Mann von der Hauptdarstellerin hinter dem Wagen herläuft, ne andere Frau sieht und einfach abbiegt.

das musste ich auch unfreiwillig lachen
das mit andy fand ich war eine der miesesten szenen .... wie alle schauen was er schreibt, und wie er das plakat dann hoch hält ... sehr heftig
ich fand dawn of the dead aber um einiges besser als 28 days later .... zwar gleiches prinzip, aber doch etwas realistischeres ende, auch wenn mir diese abspackenden zombies in 28days doch einige lacher abgerungen haben
 
Dei Szene mit dem Zombie der dann "abbiegt" fand ich absolut köstlich.

Fand den Film auf jedenfall sehr cool. Ncht so tiefgehenden wie das Original, aber dafür mit mehr action 2004 Update) eben. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, waren wieder nicht solche Superhelden. Vermisst habe ich allerdings die Szene mit der "Gang" die im Original ja eine sehr wichtige Szene ist.

Ach ja: lustig fand ich, das der typ der im original den Anführer der Gang spielt (Sexmachine aus From Dusk Till Dawn) diesmal der Poliizeichef war, der interviewt war.

Irgendwer hat geschrieben, er habe das Orginal nicht gesehen, weil er ein "schisser" wäre. der Film ist aber wesentlich weniger heftig aus heutiger sicht).
 
Original geschrieben von Toorima
Ach ja: lustig fand ich, das der typ der im original den Anführer der Gang spielt (Sexmachine aus From Dusk Till Dawn) diesmal der Poliizeichef war, der interviewt war.

Irgendwer hat geschrieben, er habe das Orginal nicht gesehen, weil er ein "schisser" wäre. der Film ist aber wesentlich weniger heftig aus heutiger sicht).

Du meinst Tom Savini, der auch für die Effekte im Original "Dawn of the Dead" verantwortlich war. Außerdem haben noch andere Schauspieler aus dem Original im Remake mitgewirkt wie z.B. Ken Foree.

Einige Versionen (besser gesagt Medien) des Originals sind bis zum heutigen Tage wegen Paragraph 131 (Gewaltverherrlichung) in Deutschland beschlagnahmt. Von daher wird man den (ungeschnittenen) Originalfilm nur in wenigen Videotheken finden, da der Videothekar sich mit dem Verleihen dieses Films strafbar macht.
 
Vom Orginal gibts ja auch unzählige Versionen.

Ich hab eine mit 156 min und eine mit bisschen über 90 (Argento Cut). Ein Freund hat eine mit 139 Minuten.......


@Twitch of the D: eath Nerve?:D
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Vom Orginal gibts ja auch unzählige Versionen.

Ich hab eine mit 156 min und eine mit bisschen über 90 (Argento Cut). Ein Freund hat eine mit 139 Minuten.......


@Twitch of the D: eath Nerve?:D

Ja...Mario Bava´s :D

156 ist die hässliche deutsche Langfassung
Die kürzeste ist der Argento Cut
139 min ist der Romero Cut

Ich hab den Romero Cut.
 
Hab den Argento Cut:)
Wie fandet ihr es eigentlich das ein Hund beim Remake dabei war? Mir persönlich hat das gefallen (auch wenn er nicht sooo mit eingebunden wurde).

Und das Ken Foree wieder mit von der Partie war hat mir auch gefallen da ich ihn beim Original am coolsten fand.:cool:
 
Der Hund war ganz cool. War auch wichtig um die Story weiterzubringen.

Wie ist das eigentlich mit der DVD. Ist die geschnitten? Steht glaub ich uncut drauf, aber daß heißt ja nicht immer was...
 
28 days hat nach gutem Anfang stark nachgelassen. Das beste ham sie in Dawn mit den rennenden Zombies sowieso übernommen. Hab das bei den Filmen früher immer nicht verstanden warum die von den Zombies nicht einfach locker weggehen
 
Das macht die zombies, viel, viel bedrohlicher.



Tom Savini? den namen muss ich mir merken, find den typen damn cool.
 
Original geschrieben von Crux
wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen die toten zurück zur erde ;)

:D ja man hab den film heut gesehen und der ist richtig fett...
mega viele zombies am start und fast ein einziges gemetzel

->pebe
 
"Dawn of the dead" ist der mit Abstand beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe! Ein grandioser Abspann. Ich bin normalerweise kein Fan von DVD Features, aber auch die sind bei dieser DVD mehr als gelungen.
 
Zurück
Oben Unten