Defari veröffentlicht "Street Music"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
defari3.jpg
[/float]Am 8.August veröffentlicht LA-Rapper Defari drei Jahre nach "Odds & Evens" (2003) sein neues und mittlerweile drittes Solo-Album "Street Music" über ABB Records. Für die Instrumentals auf dem Longplayer zeigen sich unter anderem die Beatbauer Alchemist, Evidence (Dilated Peoples), E-Swift (Tha Liks), Mike City und Fredwreck verantwortlich.

Als Feature-Gäste sind die Dilated Peoples, J-Ro, B-Real, Tuffy, Threat und Boo Capone vertreten. Nach der Maxi "The Bizness" ist zur Zeit die aktuelle Single "Make My Own" (feat. Evidence) zu hören. Hier könnt ihr bereits in alle Tracks reinhören, die komplette Tracklist findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.abbrecords.com
 
Tracklist "Street Music":

01) Hardworker
02) Either Dead or In Jail (Feat. Tuffy and Boo Capone)
03) Congratulations
04) Peace and Gangsta
05) Make My Own (Feat. Evidence)
06) West West
07) We've Been Doin This (Feat. Threat and J-Ro)
08) Burn Big
09) Barwork
10) Deepest Regards (Feat. J-Ro and B-Real)
11) People Trip
12) Clowns (Feat. Dilated Peoples)
13) The Bizness
14) Don't Be Mad At Me
15) Vultures
 
Defari ist nix mehr wert... Boo Kapone Feature interessiert... den Rest hör`ich mir nicht mal an!
 
Kein Zufall????

Das kann ja ,,Kein Zufall´´ sein!
Defari ging mir bisher immer gut rein.....``Focused Daily´´ greatest Album von ihm ever.
Hab gerade unter http://www.abbrecords.com/smu/play.html# in sein neues Album reingehört... Der Sound ist nicht schlecht, die Rhymes leider nicht so heiß wie auf Focused...
Damn aber der Beat zu dem Track ,,Vultures´´ ist bös geklaut. :eek:
Blumentopf : 6 meter 90

Ich hoff die homies haben das mit den Sampelrechten gut abgeklärt. ;)
 
naja. den beat hat lootpack ja schon bereits 1999 für answers ft. quasimoto verwendet. denke auch nicht, dass der TOPF den erfunden hat. ;) aber dick is er.

freu mich übrigens auch auf das neue defari-album. fand sowohl odds & evens als auch focused daily geil.
 
Hackt nicht auf k-mono rum, wenn er Recht hat.
Ich hab' mir Zeit genommen und die Snippets ein bißchen angehört und bis auf "Congratulations" und "Vultures" ist alles Schrott.
Die Beats sind grösstenteils aus Plastik ohne Liebe für's Detail, mit billigen Synths eingespielt und ekliger Club-Atmosphäre, ohne dass es gekonnt wirkt. Defari selber hat oft einen dermaßen abgehakten Flow, dass er Mühe hat auf den Beat zu passen. Sollte er es schaffen hört er sich an wie vor 10 Jahren. Irgendwie unbegreiflich, wie er diese "Entwicklung" gemacht hat.
Der Beat von "Vultures" ist schön, aber er kennt doch Lootpack? Irgendwie sind das für mich Bitchmoves, einem bekannte Beats einfach ähnlich wieder zu verwenden!
Naja, wie auch immer....über's Sampling sollten sich einige hier nochmal informieren...
 
97'

Der Topf hatte den Beat schon 97' in Verwendung...soviel zum Sampling....
und wer hackt hier auf jemanden rum???? ist doch eine stinknormale Diskussion gewesen...und keine DISSkussion.... über Geschmack lässt sich streiten...ich find Defari kann was...also was soll das Ganze????

:confused:
 
Ja und? Hab' ich was anderes gesagt?
Der Topf-Beat ist alt, ebenso alt wie der Lootpack-Interlude-Beat. Defari wird Blumentopf kaum kennen, aber Lootpack sind Homies von ihm (Likwit Crew), ergo wird er den Interlude-Beat kennen. Ergo finde ich es shitty, einen Beat zu picken, der das selbe Sample verwendet und mir das bekannt ist.
Nichts weiter...
Und was heisst Samplerechte in Deinem Zusammenhang? Die haben weder der Topf, noch Madlib, noch Defari...
 
Mag diesen Typen irgendwie garnicht...sein letztes Album fand ich persoenlich einfach nur scheisse...
 
Zurück
Oben Unten