Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

wie ihr ach so auf toleranz bedachten leutchens immer alles so eindeutig in weiß und schwarz aufteilen könnt...(ohoee....apartheid)...*kopfschüttel*
 
a) ich scheiss auf toleranz
b) wo mache ich das? sollte ich dem nationalsozialismus was gutes abgewinne, oder was meinst du? :oops:
 
Re: Re: Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

Original geschrieben von hajlok
Die Anschläge von Madrid

terror.


Die Enthauptung des Amerikaners??

terror.


Zerstörung von Wohnhäusern von Palästinensern durch die Israelische Armee!

verteidigung.


Anschläge auf Irakische Polizeireviere? Bombadierung durch Flugzeuge auf Quasi Collaborateure der U.S. Army?
Anschläge auf Zivilisten?


terror.


Bombadierung Deutscher Grossstaädte im 2 Weltkrieg?

befreiung.

Ich find's lustig zu sehen, wie sich im Forum bestimmte Gruppierungen herauskristallisieren. Als besonders wichtig erscheint mir im
Augenblick folgende Gruppierung :

-Sie haben gemerkt, dass Solidarität gegenüber den Palästinensern und eine gewisse Abneigung gegenüber politischen Aktivitäten
der US Amerikanischen und Israelischen Regierung heutzutage sehr populär geworden sind.
Da sie aber etwas besonderes sein wollen und gleichzeitig die Einzigen, auf welche die Bezeichnung Links oder antifaschistisch
zutrifft, kehren sie alles um. Sie bezeichnen nun alle, auch diejenigen, welche sich selbst immer für Links hielten, als Rassisten und
Antisemiten. Im Zuge dieser Aktion stellen sie neue Definitionen von Wörtern und Interpretationen von Sachverhalten auf und
biegen alles so hin, dass sich mindestens jeder Zweite ab sofort als Nationalist, Antisemit oder Faschist bezeichnen darf.
Das nenne ich doch mal revolutionär.

Danke, Ihr seid die größten !!!! :)
 
Original geschrieben von hajlok
a) ich scheiss auf toleranz
b) wo mache ich das? sollte ich dem nationalsozialismus was gutes abgewinne, oder was meinst du? :oops:

a) aber mit der "political correctness" habt ihrs...
b) war eher auf palästina-konflikt und co bezogen...wie ihr da sone eindeutige schwarz-weiß sicht zustande kriegt is mir unbegreiflich....
 
Re: Re: Re: Definition von Terror und Verteidigungskrieg!

Original geschrieben von consonus
Ich find's lustig zu sehen, wie sich im Forum bestimmte Gruppierungen herauskristallisieren. Als besonders wichtig erscheint mir im
Augenblick folgende Gruppierung :

-Sie haben gemerkt, dass Solidarität gegenüber den Palästinensern und eine gewisse Abneigung gegenüber politischen Aktivitäten
der US Amerikanischen und Israelischen Regierung heutzutage sehr populär geworden sind.
Da sie aber etwas besonderes sein wollen und gleichzeitig die Einzigen, auf welche die Bezeichnung Links oder antifaschistisch
zutrifft, kehren sie alles um. Sie bezeichnen nun alle, auch diejenigen, welche sich selbst immer für Links hielten, als Rassisten und
Antisemiten. Im Zuge dieser Aktion stellen sie neue Definitionen von Wörtern und Interpretationen von Sachverhalten auf und
biegen alles so hin, dass sich mindestens jeder Zweite ab sofort als Nationalist, Antisemit oder Faschist bezeichnen darf.
Das nenne ich doch mal revolutionär.

Danke, Ihr seid die größten !!!! :)
 
Original geschrieben von hajlok
@ olaf ittenbach:

du bist einfach nur ein beschissenes arschloch.

Im Gegensatz zu Dir nimmt man mir die Rolle als beschissenes Arschloch eher ab, als dir deine als Kontra-Koljah.
 
@ 3headed monkey:

danke, dass du mich im pluralis majestatis ("sie" / "ihr") ansprichst, aber eigentlich bin ich keine hoheit (na gut, im rappen bin ich schon der king, du hast recht).

ich scheisse übrigens auch ganz besonders auf "political correctness".
 
Original geschrieben von hajlok
@ 3headed monkey:

danke, dass du mich im pluralis majestatis ("sie" / "ihr") ansprichst, aber eigentlich bin ich keine hoheit (na gut, im rappen bin ich schon der king, du hast recht).

ich scheisse übrigens auch ganz besonders auf "political correctness".

dass mit dem plural auch deine hiphoppartisan-kameradInnnen gemeint sind, is dir unter garantie bewußt...
 
es gibt aber leider keine hhp-einheitsmeinung. wir sind doch kein homogener haufen, bei uns gehn die positionen - grade auch was zb israel angeht - weit auseinander.
 
Krieg und Terror, beides bedeutet Gewalt über Menschen.

Krieg ist seit Jahrhunderten etabliert: natürlich führt "Mann" Krieg, wenns es nicht mehr anders geht (ökoniomisch, politisch(haha), wirtschaftlich,...) Im Krieg haben Regierungen Macht über ihre Soldaten, die haben Macht über die besatzte Region und Bewohner (im besten Fall:( ). Natürlich funktioniert das mit unseren modernen Waffen besser. Und da es immer noch genug Menschen gibt, die für ihr Vaterland in den Krieg ziehen und es als Ehrensache ansehen, um Idiologien und Freiheit kämpfen, sich in Motive hineinsteiger, wird es immer Kriege geben! Die sich immer wieder rechtfertigen lassen( Verteidigung, Präventiv,...)

Terror, ist in dem Sinne ähnlich. Auch hier finden sich Menschen, die sich die Gewalt nehmen, anderen Elend zu zufügen, auf Grund irgendwelcher, ich würde fast schon idiologischer Ausreden sagen,(die es ja bekanntlich nicht gibt).

Absurd, zu versuchen Terror ganz konkret von Krieg zu trennen.
Und daß das eine das andere mit sich zieht, können wir ja ahnen.
 
Terror ist die einzige möglichkeit, des militärisch unterlegenen sich gegen seinen widersacher zu wehren oder ihn zu attackieren! Die grenze zwischen dem "geächteten" terror und dem "akzeptierten" krieg ist schwimmend!

Staatlicher terror, ist wieder ein ganz anderes kaliber, da wird von staatswegen aus, zur machterhaltung, die eigene bevölkerung drangsaliert!
 
Original geschrieben von hajlok
was redest du banzai?
checkst du, was die bombardierung deutschlands durch die alliierten bedeutet hat?
zerschmetterung des nazifaschismus - schlusstrich unter das deutsche weltmachtsprojekt - rettung der noch verbliebenen juden, sintis, homosexuellen, etc. - befreiung der welt von den verrückten deutschen!!

Es wird immer Vorgeschoben das die Deutschen befreit wurden! Weisst du ob sie befreit werden wollten? Die Welt hat sich einem Bösen Menschen mit bögenauso bösen Mitteln entledigt! Der rest ist Propaganda!

Hitler war böse und alles! BlaBla! Aber war das Komunistische Vietnam nicht auch böse? Trotzdem regen sich die Menschen drüber auf das Palmenhütten weggesprengt wurden!:oops:
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Es wird immer Vorgeschoben das die Deutschen befreit wurden! Weisst du ob sie befreit werden wollten?
wenn sie es nicht wollten, haben sie die Bomben erst recht verdient.


außerdem schon am daran gedacht, das es nicht zuerst um das wohlbefinden der deutschen geht, sondern um das Leben von denen die durch die deutsche unterdrückt wurden ?

dnek ma nach bevor du so ne scheiße schreibst, arschloch.
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Es wird immer Vorgeschoben das die Deutschen befreit wurden! Weisst du ob sie befreit werden wollten?

Was ist die Intension dieser Frage?
 
Original geschrieben von Hoof

wenn sie es nicht wollten, haben sie die Bomben erst recht verdient.


außerdem schon am daran gedacht, das es nicht zuerst um das wohlbefinden der deutschen geht, sondern um das Leben von denen die durch die deutsche unterdrückt wurden ?

dnek ma nach bevor du so ne scheiße schreibst, arschloch.

Es geht hier um dei Mittel die zum Zweck benutzt werden! Nicht ob jetzt deutsche Bomben verdient haben oder nicht!

Ich finde es nur scheisse wenn Mr. Hajok die Bomben auf Deutsche Städte rechtfertigt aber nicht einsieht das sie genauso ein Verbrechen waren wie die Bomben auf Vietnamesische Dörfer!!

Ja ich weiss die Deustchen habe die grösseren Verbrechen angestellt ist ja auch alles korrekt! Nur hier geht es darum wo Krieg aufhört und Terror beginnt! Das über Deutschland ein Terrorregime geherscht hat ist ja wohl hoffentlich ier allen bewusst!
 
Die bombadierung z.b. von Dresden war ein kriegsverbrechen und ich nenne das staatlichen terror! Diese stadt wurde als strafaktion bombadiert und hatte absolut nichts mehr mit dem ausgang des krieges zu tun!

Und der vergleich mit vietnam hinkt doch total! Alles was die USA dort gemacht haben, glich einem einzigen kriegsverbrechen, wenn man alleine bedenkt, das ca. 4 mio. zivilisten in diesem krieg gestorben sind, die schäden (agent orange, napalm etc) haben eine langzeitwirkung auf dieses land gehabt (die krebsrate ist enorm)............
 
natürlich war es krass, wie die US Army (in Vietnam) vorgegangen sind, sowas sollte man auch nicht verharmlosen.
trotzdenm wirkte dein beitrag doch sehr nazi-deutschland verharmlosend, auch wenn du es nich so gmeint hast..
 
Meinste mich Hoof??

das hat doch gar nichts mit verharmlosung zu tun! Es war einfach ein unding, gewollt und wissentlich durchgeführt durch die alliierten! Selbst bomber piloten, sind mit traumatas aus diesem bombardement zurück gekommen!
 
ne, ich meinte dich nicht, sondern Buckaroo Banzai

wobei man auch mal erwähnen sollte, das Hitler mit der Städtebomberdierung angefangen hat..
 
Zurück
Oben Unten