Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deluxe Records ohne Major Deal [Update]

Wie Deluxe Records Hiphop.de gegenüber bestätigte, ist das Hamburger Label nicht länger Teil der Capitol/EMI Music-Gruppe. Lediglich Samy Deluxe wird auch in Zukunft mit einem Major Label im Rücken releasen.

Wie und wann es zu der Trennung kam wurde bislang nicht bekannt. Allerdings erschien bereits das Snaga & Pillath Album "Aus Liebe Zum Spiel" scheinbar ohne jegliche Major-Unterstützung - entgegen der öffentlichen Meinung. "Aus Liebe Zum Spiel" chartete dennoch auf Platz 38 der deutschen Alben Charts. Auch das heute erscheinende Illo Album Wer, Wenn Nicht Ich erscheint independent und wird ebenso wie das Snaga & Pillath Album über den Independent Vertrieb Grooveattack vertrieben.

Hiphop.de wird dich über die Gründe der Trennung, die Zukunft von Deluxe Records als Independent Label und die Zukunft der verschiedenen Artists des Labels auf dem Laufenden halten.

Edit: Soeben veröffentlichte Deluxe Records eine offizielle Pressemitteilung zum Thema. Demzufolge ist Deluxe Records bereits seit Anfang 2007 independent.

Deluxe Records:

"Seit Anfang des Jahres wurde das Konstrukt Groove Attack - Deluxe Records weiter vertieft. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit in der Sektion Mixtape wurden die aktuellen Veröffentlichungen unserer aufstrebenden Künstler ebenfalls über diese Vertriebswege veröffentlicht. Der Erfolg bestätigt diese Entscheidung.
In beiderseitigem Einverständnis gehen Deluxe Records und EMI getrennte Wege. Beide Parteien sahen es als vorteilhaft an, an diesen frühen Punkten der Karrieren der Dlx Artists alternative Wege einzuschlagen. Diese Wege bieten zu diesen Zeitpunkten mehr Flexibilität. Es war eine logische Konsequenz für EMI und Deluxe Records.
Samy Deluxe, der Labelinhaber von Deluxe Records, wird weiterhin seine Alben über EMI veröffentlichen. In der Zukunft wird es allerdings auch noch gemeinsame Projekte mit der EMI geben.

Quelle: www.hiphop.de
 
Illo Album ist toll.. Bei dem Wetter passt das richtig gut:D gechilltes Sonne-Sommer-Album:D

Oh mein Gott :D
 
@Fab: Dann eben so :D

@Eagle's Child: AUF JEDEN! Aber ich interessier mich auch nicht für Fußball :D
 
@Fab: Dann eben so :D

@Eagle's Child: AUF JEDEN! Aber ich interessier mich auch nicht für Fußball :D

oh man es gibt nix schöneres als samstag morgen bei so schönem wetter ... DLX mucke zu pumpen .. :cool: 2007 hat Deluxe Records uns einpaar schöne bescherungen verschafft ... und das schönste ist :rolleyes: es hat noch nich aufgehört ... es geht noch weiter yyyyyyyyyeeeeeeeeeeessssssssssss:D
 
Die WM war der Wahnsinn geiler ging oder gehts nicht !

aber Deluxe Records macht dieses Jahr richtig geile Mucke !
 
ich hab keinen geschmack weil ich illo nich gut find?
tut mir leid aba ich kann mir so n schmalz-scheiße nunmal nich geben, da kann ich mir genauso gut rapsoul oder oli p anhören
irgendwie komm ich auf diesen style von illo auch nicht klar,ist mir irgendwie allet zu schmalzig,aber offensichtlich hat er seine mucke auch nicht für und hiphop fans gemacht,sondern für die clubs und bitches..na dann viel spaß
 
irgendwie komm ich auf diesen style von illo auch nicht klar,ist mir irgendwie allet zu schmalzig,aber offensichtlich hat er seine mucke auch nicht für und hiphop fans gemacht,sondern für die clubs und bitches..na dann viel spaß

ich hab keinen geschmack weil ich illo nich gut find?
tut mir leid aba ich kann mir so n schmalz-scheiße nunmal nich geben, da kann ich mir genauso gut rapsoul oder oli p anhören

ich bin voll eurer meinung, früher war er fett, chang gang, keine zeit, eppendorf und und und..... aber jetzt, er denkt von sich nur noch er is der player nummer eins und dazu kommt noch das sich meines erachtens seine stimmte verschlechtert hat, für die, die es nich glauben, checkt ma keine zeit oder eppendorf mit sam, da is seine stimme viel fresher, aber naja, jeder hat seine eigene meinung! und meine meinung is, das illo nich mehr soo gut is wie früher und er mich garnich mehr flasht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten