Demontage des 1210ers

wenn du nen Bauplan mit explosionszeichnung bracuhst kast dich gerne bei mir melden.

Sers
DerEber
 
Original geschrieben von spence
aber im ernst. am besten geht es zu zweit. einer steckt die daumen in die löcher des tellers und zieht gleichmäßig (gar nicht wirklich doll).
in dem moment muss der zweite mit dem hammer ein wenig auf den pin in der mitte hauen. du kannst ja auch noch was dazwischen legen um kratzer zu vermeiden.
funktioniert immer und schadet dem gerät nicht. technics halten da i.d.r etwas mehr aus.

friede

was bist du denn für ein feinmehaniker??:confused: :eek:


hammer...daumen in löcher...

du steckst beide zeigefinger in die löcher(in jedes loch einen finger ;) )...mit dem daumen drückst du gegen den pin in der mitte (hebewirkung!!) nur undbedingt drauf achten dass du gleichmessig den teller hochziest...

funktioniert egal ob teller 20 jahre drauf oder 40!! is doch nicht schwer den teller ab zu kriegen... der wird doch nur von den magneten gehalten sonst nix und magneten halten nicht "mal weniger mal mehr" !!

p.s. und wie kann der teller falsch "eingerastet" sein??? hast du den mal ab gehabt watte drunter gelegt? und dann nie wieder platten gespielt? wohl kaum oder? dann kann da auch nichts falsch eingerastet sein...

er hätte dir auch sagen können " oh du hast bestimmt deinen plattenspieler länger nicht benutzt jetzt hat ne spinne ein ei ins lager gelegt deshalb das wackeln" ;) :D
 
Also ich bin für die Hammer Methode! Man muß auf den Zapfen auch nicht drauf donnern! Bei mir gings immer - das mit den Schnürsenkeln is auch interessant.
 
Original geschrieben von infant
ich z.b. krieg meinen teller auch nicht ab


Der geht schon ab, aber am besten macht man das mit 2 Mann
einer helt den 12/10 er fest und der andere zieht am Teller;)

Aber macht nich alles kaput
 
Tip1. sachte mit 2 stück besteck o. so den teller in den 2 löchern GLEICHZEITIG aushebeln (<-hebelwirkung), ganz einfach....

Tip 2 meinersteits: niemals magneten schlagen...;)
 
Jemand hatte mich über ICQ nach dem Plan gefragt. Leider habe ich bei strg-c strg-v versagt. Nachricht ist leider weg und ich hab die E-mailadresse somit nicht mehr. Bitte einfach nochmal melden.

Danke
 
Zurück
Oben Unten