Demos versenden sinnvoll?

Bix

am Start
Registriert
12. März 2005
Beiträge
24
Hi,

Auf jeder Homepage eines Labels steht die Adresse wo man Demos hinschicken kann.
Aber bringt das überhaupt was?

Ich mein, selbst wenn man noch so nen krassen Flow, Texte und Beats hat, hat man da überhaupt ne Chance?

Hat es das überhaupt schonmal in Deutschland gegeben, wo jemand zB. ein Demo zu nem 'kleinen' Label wie Optik Records geschickt hat und dann eingeladen wurde oder so?

Langsam hab ich nämlich immer mehr den Eindruck, dass man das nur schaffen kann, wenn man schon ein längerer Freund eines Artists ist der selbst ein Label hat, oder gar zu dessen Familie gehören muss.

edit:
Wie ich gerade im beigelegtem Heft der CD 'One' lese, schreibt Savas:
"Daher können Fremde ab jetzt nix mehr von mir erwarten. Ich kann Euch nicht helfen. Weder mit Geld, noch mit Features, noch mit irgendwas anderem. Alles, was nicht mit meiner Familie oder meinem Freundeskreis zu tun hat, interessiert mich nicht mehr."

Also warum sollte man dann noch Demos an Optik Records schicken?
 
Original geschrieben von Bix

Hat es das überhaupt schonmal in Deutschland gegeben, wo jemand zB. ein Demo zu nem 'kleinen' Label wie Optik Records geschickt hat und dann eingeladen wurde oder so?



noch besser . caput wurde sogar gesucht nachdem er sein demo dorhin schickte !! also gibts doch nen kleinen lichtblick für dich , homie!!:oops:
 
Mein Freund,

wenn du auch nur halbwegs einen "krassen Flow, Texte und Beats" hättest, würdest du dir solche Gedanken nicht machen...
Wenn du im Netz fragen musst, ob es okay/sinnvoll ist, ein Demo zu verschicken, bist du sicher noch nicht weit genug..

Gerade bei Optik wurde z.b. Caput durch ein Demo gesignt - er hatte vergessen seinen Namen anzugeben und wurde dann via Internet gesucht...

ABER: Savas hat in nem Interview gesagt, dass er keine NoNames mehr will + bei OR steht man soll keine Demos mehr schicken... Wie stellst du dir das vor?! Du triffst halbwegs den Takt und Savas reißt sich um dich und will dich teachen?!

Außerdem sind Lables in erster Linie an gutem Geschäft interessiert... wenn dein Rap okay ist, aber wie Savas, Samy, Sido oder sonstwem klingt interessiert sich niemand für eine Kopie und kauft es nicht, folgedessen würde dich auch kein Lable signen...
 
ich hab mir schon ne liste mit adressen klargemacht und bals geht die post raus :D
 
Ein Bekannter von mir hat mal ne zeitlang ziemlich hartnäckig seine Demos verschickt und durfte dann als Preact vor AZAD in HH auftreten. Also es kann schon was bringen, weil wer hat sonst schon ne Möglichkeit vor so vielen Leuten aufzutreten??

Aber ich denke die Chancen auf nen Vertrag, wie einige ja immer träumen sind sehr gering:rolleyes:
 
Wie lief das eigentlich zB. mit Savas und Eko genau ab?

Hat Eko auch nen Demo an Savas geschickt oder ist das ne weitgehende Verwandschaft???
 
Original geschrieben von Bix
Wie lief das eigentlich zB. mit Savas und Eko genau ab?

Hat Eko auch nen Demo an Savas geschickt oder ist das ne weitgehende Verwandschaft???

frag nicht sowas. sowas gehört gar nicht hier rein.
aber nur zur info: eko hat savas gefragt ob er nicht auf seiner (ekos) geburtstagsparty auftreten kann und dann hat savas gemerkt dass eko was drauf hat. und dann haben die mukke zusammen gemacht. ausgang ist bekannt..

so und nun weiter zum thema!

--twoeleven--
 
Momentan gibts doch vergleichsweise wirklich sauviele MCs in Deutschland. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus.
Ich denke wenn man heute nicht wirklich heraussticht hat man sowieso 0 Chance.
Und selbst wenn man wirklich was drauf hat braucht man einfach viel Glück und die richtigen Connections...

OT:
Das mit der Geburtstagsparty is also wirklich war? lol! Was machen Ekos Eltern berufsmäßig dass die es sich leisten konnten, Savas zu buchen omg :eek:
 
bei n meisten Labels sieht man es doch das die gesignt act`s ausm Freunde oder bekannten/verwandten kreis sind aber warum nicht versuchen ? ihr werdet ja nicht dran sterben ? und glaubt mir wie gesagt wer Talent hatt hatts da kannste Sido sein bruder sein wen du dope bist so dope das du jeden überzeugst würd dich auch Der Löwe unter Vetrag nehmen

also check it einfach

Peace
 
Original geschrieben von J.Armz


Du bist Mod also gib gefälligst Quellen an ok ? weil überal stands anders und auch das Statement von Eko und Savas selbst dazu war anders als du es jetzt Sagst...Es war so Das Eko Savas für seine B-day party gebookt hatt (ca 1000 dm damals gezahlt) auf der Party wollt eko aber noch Freestylen Savas fands tight eko drückte ihm noch was in die Hand Eko wurd eingeladen nach Berlin die Ep wurd aufgenommen...Fertig



Aha, und wo is da der Unterschied zu dem was twoeleven geschrieben hat ????:rolleyes:
 
1000 DM? Ooooh nein um das Geld hätt ich ihn auch mal eingeladen.
Aber ich hab gehört die kosten jetzt 20.000 € oder so.

bei n meisten Labels sieht man es doch das die gesignt act`s ausm Freunde oder bekannten/verwandten kreis sind aber warum nicht versuchen ? ihr werdet ja nicht dran sterben ? und glaubt mir wie gesagt wer Talent hatt hatts da kannste Sido sein bruder sein wen du dope bist so dope das du jeden überzeugst würd dich auch Der Löwe aus Frankfurt unter Vetrag nehmen

Das ist der Punkt woran ich immer größere Zweifel habe. Ich denke da draußen in Deutschland gibt es noch viele MCs die jeden in die Tasche stecken könnten, aber vielleicht einfach nur nicht die richtige Ausrüstung bzw. finanziellen Mittel und Möglichkeiten haben um mal zumindest ein ordentliches Demo produzieren zu können.
 
Original geschrieben von fuXx`


Aha, und wo is da der Unterschied zu dem was twoeleven geschrieben hat ????:rolleyes:


vergleich es mal besser und lass das schleimen :rolleyes: glaub damals hatten wir das sogar in der Schule gelernt :rolleyes:
 
löl in jedem Thread hier wird Stress geschoben.

Schreibt doch ein paar Texte wenn ihr Aggressionen abbauen müsst :D
 
du kannst der tighteste MC sein, nur wenn du keine connections hast und dir in deiner hometown keinen namen gemacht hast, kannste auch den traum mal auf nem kleinen label gesingt zu werden kniggen... leider! :( :rolleyes:

meine meinung
 
Das ist der Punkt woran ich immer größere Zweifel habe. Ich denke da draußen in Deutschland gibt es noch viele MCs die jeden in die Tasche stecken könnten, aber vielleicht einfach nur nicht die richtige Ausrüstung bzw. finanziellen Mittel und Möglichkeiten haben um mal zumindest ein ordentliches Demo produzieren zu können. [/B][/QUOTE]

seh ich genau so!leider......
der flow und text kann noch so gut sein wenn die qualy scheiße ist und man nur die hälfte versteht brings nicht.
mein tipp geht zu lokalen battles und rap veranstulgen und macht da was!manchmal sind in den clubs auch irgendwelche leute die dich dann mal unter die lupe nehmen..... die www.BOTM.de seite zeigt euch termine zur battle liga in deutschland einfach mal hingehen und gucken....


peace out!
 
Punkt 1.) Savas zu buchen kostet bestimmt keine 20.000 Euro, ich glaube, in der Preisklasse bewegen sich Nas und Konsorten, wenn überhaupt.

Punkt 2.) Jeder kann zuhause mit Equipment im untersten dreistelligen Bereich ein anständiges Demo aufnehmen, wenn er bereit ist, sich auch nur ein bißchen mit den Grundlagen ordentlichen Abmischens zu beschäftigen, siehe beispielsweise www.da-emp.de/mp3/03panic.mp3

Punkt 3.) Ich glaube wirklich, daß die meisten Demos, die Labels bekommen, ungehört oder kurz überflogen im Papierkorb landen.
Bei so Vereinen wie Bozz, Optik und Aggro bin ich mir sogar 100%ig sicher.

Ausserdem haben die meisten kleineren Labels kaum Power ihre eigenen Acts an den Start zu bringen und ein Album in 100er Auflage pressen/brennen und bei mzee in den Katalog stellen lassen kann man auch selber :D
Yüah

Kurzum: Signingphantasien auf Demoweg könnt ihr begraben und wenn ihr flowt wie Nas mit 19.

Die Frage wäre noch, was vielleicht in Sachen Gigs geht, bei wem man ein Auftreten als Vorgruppe oder so rausholen könnte, wenn man tight ist. Also, wäre meine Frage jetzt
 
Original geschrieben von Bix
Momentan gibts doch vergleichsweise wirklich sauviele MCs in Deutschland. Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus.
Ich denke wenn man heute nicht wirklich heraussticht hat man sowieso 0 Chance.
Und selbst wenn man wirklich was drauf hat braucht man einfach viel Glück und die richtigen Connections...

OT:
Das mit der Geburtstagsparty is also wirklich war? lol! Was machen Ekos Eltern berufsmäßig dass die es sich leisten konnten, Savas zu buchen omg :eek:


man , bist du bescheuert!! für so ne fragen sollte man dich ohrfeigen du krüppel!!
 
Zurück
Oben Unten