Demotape

Zarn&Fiasko

am Start
Registriert
3. September 2004
Beiträge
16
Hallo ihr,

ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zarn&Fiasko möchte demnächst n Demotape an paar Freunde und Bekannte verteilen. Wir legen nicht Wert auf ne CD sondern möchten die gute alte MC.

Habt ihr ne Ahnung, wo ich entsprechend leere MCs herbekommen kann? So 45er oder 60er, 100 stück, unbespielt? Wir wollen das alles selbst machen, nich produzieren lassen. Wird doch bestimmt billiger sein...

Hoffe ihr könnt mir n Tipp gebn

Fiasko
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
die gute alte MC.

gut? ich weiss ja nicht....es war eben damals ein gutes medium, aber heute :confused:

Original geschrieben von Zarn&Fiasko
Habt ihr ne Ahnung, wo ich entsprechend leere MCs herbekommen kann? So 45er oder 60er, 100 stück, unbespielt?

100 stück? da würd ich als erstes bei www.ebay.de gucken!

ansonsten in jedem onlinehandel wie www.thomann.de oder www.musicstorekoeln.de/german/

oder eben jeder andere große musikhandel!
 
www.thomann.de aber auch jeder media-markt und co dürften noch einige haben ...

ansonsten:
Tapes überspielen ist natürlich ein heiden aufwand, da biste mit CDs besser dran!
und auch preislich biste mit ner CD billiger. ein Thomann Tape (also schon "billig-ware") kostet zB 85C das stück (http://www.netzmarkt.de/thomann/thomann_cassette_c30_prodinfo.html) und es ist nur ne 30er...
ne CD bekommste ja locker schon für 30C
 
danke ihr beiden.

ich für mein teil, naja der zarn auch, find kassette cooler, und das entschädigt auch den aufwand. es wird sicherlich paar abnehmer geben, die sagen, ey ich will das aber auch CD, aber dann könn se sich ja selbst drum kümmern oder lieb fragn ;) schade dass thomann nich höher als 40 min geht.
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
schade dass thomann nich höher als 40 min geht.

http://www.netzmarkt.de/thomann/sony_uxs_c90_prodinfo.html

aber mal ehrlich, "kassetten sind cooler" is aber auch irgendwie daneben! das is so wie MPC beats klingen geiler! weiß nicht, halt verstaubt und unsinnig...

ich würde an eurer stelle erstmal fragen wer alles überhaupt noch Tape hat und ihr werdet euch erschrecken! die anzahl is verschwiundent gering! (selbst Samy Deluxe meinte letztens das er nichtmal mehr nen Tape Deck hat, nur mal so am rande)

die zeiten sind halt vorbei.. was vom Mix-Tape und Demo-Tape übrig geblieben ist, ist der name, das medium ist nunmal die CD

also, wenn ihr auf den tapes sitzen bleiben wollt weil keiner sie abspielen kann, bitte, meinen rat habt ihr gehört...
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
aber haben nich den stil den ich will!

welchen stil? den dirty-analog-ich wills rauschend-stil? :D


ne mal im ernst mich kotzt es an das ich mein back in business tape nich mehr hören kein weils eben ein tape ist und vollig assi von der quali mitlerweile durchs viele hören!

ne cd hält ca. 30 jahre :eek: (rein theo, wegen kratzer und so...aber hersteller sagt 30-50 jahre!)
 
@DomLen
ich will damit nicht sagn, dass, bloß weil wir n tape machen cooler sind. der vergleich mit dem mpc argument ist demnach unangebracht.
das einzige was ich sage ist, dass es für mich cooler ist, den stil vertritt, den ich haben möchte. ne cd ist schnell gemacht, im tape steckt mehr liebe ;)

ich verallgemeinere nicht meine ansicht, und sag, rap auf cd ist scheiße.



hm und das sony tape ist doof. ich brauch ja unbeschmierte ;)
 

Achtung: Bei dem von Ihnen verwendeten Web-Browser scheint ein Programmierfehler vorzuliegen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu umgehen:

Zur vorherigen Seite zurückkehren: Klicken Sie in der Navigationsleiste des Browsers auf die Schaltfläche ZURÜCK, bis Sie sich auf der gewünschten Seite befinden.
Abmelden: Klicken Sie auf das Einkaufswagensymbol oben auf der Seite, und nehmen Sie die Abmeldung mit dem Standard-Server (anstatt dem sicheren Server) vor. Sie können uns Ihre Kreditkartenangaben telefonisch oder per Fax übermitteln.
Sie verwenden als Web-Browser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322).


hm?
 
naja ich hätte mich am anfang auch anders ausdrücken sollen ;) ich meine mit unbespielten tapes auch unbedruckte tapes.
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
@DomLen
ich will damit nicht sagn, dass, bloß weil wir n tape machen cooler sind. der vergleich mit dem mpc argument ist demnach unangebracht.
jaja, schon klar! wollte damit auch nur sagen, dass man vielleicht mal drüber nachdenken sollte ob "coolness" so wichtig ist, wenn die nachteile einfach überwiedgen...

Original geschrieben von Zarn&Fiasko
das einzige was ich sage ist, dass es für mich cooler ist, den stil vertritt, den ich haben möchte. ne cd ist schnell gemacht, im tape steckt mehr liebe ;)
das is doch der ober-quatsch! die leibe sollte in der musik stecken und nicht dabei wie blöd kasseten zu wechseln und immer ne stunde zu warten oder den brenner mit rohlingen zu füttern! und die musik liegt wahrscheinlich eh in digitaler form auf dem rechner!

und wie gesagt, ich will euch nur davor bewahrten enttäuscht zu werden, checkt bei eurer zielgruppe mal ob tapedecks überhaupt vorhanden sind!!
 
und es is oberquatsch mir jetzt zu unterstellen, dass ich wenn ich vom medium rede, auch von unserer musik rede.

die verpackung hat nix mit der art des musikmachens zu tun, wir machen musik mit dem herzen.

wenn ich sage, dass in einem tape mehr liebe steckt, dann, weil man sich bei der herstellung mehr darum kümmert.

würd ich ne cd machen, wäre der thread hier ga nich nötig und ich hätte mir nich so viel gedanken drum gemacht. aber ich tus, und das is die liebe ;)
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
und es is oberquatsch mir jetzt zu unterstellen, dass ich wenn ich vom medium rede, auch von unserer musik rede.

die verpackung hat nix mit der art des musikmachens zu tun, wir machen musik mit dem herzen.

wenn ich sage, dass in einem tape mehr liebe steckt, dann, weil man sich bei der herstellung mehr darum kümmert.

würd ich ne cd machen, wäre der thread hier ga nich nötig und ich hätte mir nich so viel gedanken drum gemacht. aber ich tus, und das is die liebe ;)


ich glaube du hast es bis hierher immer noch nicht begriffen...wie alt seit ihr, (sorry wenn ich frage), aber ich würde mal behaupten, das die zielgruppe 4 - 12 noch n tapedeck hat aber alles was darüber liegt, geht ab auf cd, geht ab auf md, geht ab auf vinyl!!!

wenn ihr jetzt n vinyl machen würdet, dann könnte ich eure liebe zur musik verstehen, oder beziehungsweise die liebe die ihr reinstecken wollt...

das ist genauso, wie wenn jetzt einer ankommtund sagt ich will ein musikvideo verkaufen auf vhs!!!

denn einen videorecorder haben die meisten heute auch nicht mehr und wenn du in die videothek gehst, sind da meistens auch keine videokassetten mehr...

ich würde dir auch raten auf cd aufzunehmen...

in diesem sinne

peace
 
Zurück
Oben Unten