Demotape

lasst ihn doch machen was er will. wenn er gern tapes mag soll er tapes machen.

allerdings ist es heute wirklich so: viele leute haben kein tapedeck mehr. im auto gibts auch fast nur noch cdplayer, die portablen geräte arbeiten mit mp3 minidisc oder halt cd.
ich find mcs irgendwie auch stylisch, aber man muss ja mit der zeit gehen.
 
Original geschrieben von ...Stichfest...



ich glaube du hast es bis hierher immer noch nicht begriffen...wie alt seit ihr, (sorry wenn ich frage), aber ich würde mal behaupten, das die zielgruppe 4 - 12 noch n tapedeck hat aber alles was darüber liegt, geht ab auf cd, geht ab auf md, geht ab auf vinyl!!!

wenn ihr jetzt n vinyl machen würdet, dann könnte ich eure liebe zur musik verstehen, oder beziehungsweise die liebe die ihr reinstecken wollt...

ist doch lächerlich die liebe zur musik aufs medium zu reduzieren!
"ihr steckt nur liebe in eure musik, wenn ihr ne platte macht" :confused: ... und auch noch mit dem alter zu kommen. wir sind beide über 20.

das mit dem musikvideo ist reinster quatsch, ga nich von belang. die sache mit den vhs und dvd hingegen sicherlich richtig. nur seh ich euer problem nicht. mach ich euch persönlich an, wenn ich sage, ich will n tape machen (weiß zwar nich wo ich leere, durchsichtige tapes herbekomme und frag deswegn hier)? euren rat in allen ehren...

und ja, tapes sind stylish. und ja, darum gehts mir/uns.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
lasst ihn doch machen was er will. wenn er gern tapes mag soll er tapes machen.

allerdings ist es heute wirklich so: viele leute haben kein tapedeck mehr. im auto gibts auch fast nur noch cdplayer, die portablen geräte arbeiten mit mp3 minidisc oder halt cd.
ich find mcs irgendwie auch stylisch, aber man muss ja mit der zeit gehen.
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
ist doch lächerlich die liebe zur musik aufs medium zu reduzieren!

Problem dabei ist nur, dass du das ins spiel gebracht hast und selber gesagt hast... ;)

wobei es nicht ums reduzieren geht, ich finde das medium spielt keine rolle! das medium ist nur zum verbreiten der musik, hat aber nix mit der musik zu tun... naja...


ansonst stimmt schon, mach was du willst! ich bin nicht der einzige der dir jetzt gesagt hat, das die leute kaum noch decks haben! was du damit anstellst bleibt dir/euch überlassen... sind ja nur tipps und um die hast du schließlich gebeten! wenn du sie nicht zu herzen nimmst, jammer nicht wenn du dir dein haus aus nicht herkauften tapes mauerst! ;)
 
Original geschrieben von Zarn&Fiasko
[...] ne cd ist schnell gemacht, im tape steckt mehr liebe ;)

ich weiß ja das es nicht so gemeint war, aber du hast damit "das liebe ding" ins spiel gebracht! ;)

und wie gesagt, es nur nen medium, scheiß drauf! wenn wirklich liebe in der musik steckt (man, langsam wirds kitschig!), dann hört man das auch in einer 32kbit mono mp3! :) is mir doch dann scheiß egal ob du 3 wochen lang vor deinem tape deck übernachtet hast, oder die scheiben in 10std gebrannt hast... verstehste?

sagen wir es so:
Tape: es interessiert keine sau ob du das jetzt von hand wochen lang kopiert hast und es können nur wenige hören
CD: können nahezu alle hören, schneller gemacht


meine meinung! will dich nur überzeugen das es blödsinn ist was du vorhast! :D
 
wer musik für die "ewigkeit" machen will presst es auf eine vinyl. das ist das wirkliche medium

tape war damals nur eine art cd wie wirs heute kenne. tapes warne billig zu fabrizieren. leciht zu vervielfälltigen, jeder ahtte ein walkman odern kassettendeck. die hiphopszene hatte damals viel der kasette zu verdanken. klar wer hatte damals schon viel geld um dauernd vinyls zu pressen. ausserdem wars klein und handlich. genau das glecieh is heutzutage die cd. sie is kompakt, passt viel rauf, udn is schnell zu verbeiten.

aber das echte klassiker medium is schlichtweg das vinyl plättchen. wer von liebe zur musik und speicherung redet sollte an vinyl denken und nicht an die tape ära die eh nur wegen ihrer ökonomishcen werte so beliebt war

kein schwein von kind interessiert sich noch fürn tape da kommst du 8 jahre zu spät ;)

sein wir mal eherlich wann habt ihr euch das letzte mal nen tape release gekauft? :D

peace
 
also ich habe mir vor ein paar wochen das ramba zamba taope von dj rick ski und fader gladiator gekauft, die leute dies nicht hören können und gute musik mögen, haben auf jeden fall etwas verpasst!!!...
 
Original geschrieben von DomLen


ich weiß ja das es nicht so gemeint war, aber du hast damit "das liebe ding" ins spiel gebracht! ;)

und wie gesagt, es nur nen medium, scheiß drauf! wenn wirklich liebe in der musik steckt (man, langsam wirds kitschig!), dann hört man das auch in einer 32kbit mono mp3! :) is mir doch dann scheiß egal ob du 3 wochen lang vor deinem tape deck übernachtet hast, oder die scheiben in 10std gebrannt hast... verstehste?

sagen wir es so:
Tape: es interessiert keine sau ob du das jetzt von hand wochen lang kopiert hast und es können nur wenige hören
CD: können nahezu alle hören, schneller gemacht


meine meinung! will dich nur überzeugen das es blödsinn ist was du vorhast! :D

mal sehen. ;)
 
Yo!

Lasst ihn doch seine Tapes machen! Das es immer zu so nem Pseudo-Konflikt kommen muss.
Ich hab Tapes auch lieber als CDs. Irgendwie sind die persönlicher, als nur ne bespielte Rohling-CD.
Ich finds schade, dass es immer weniger Kasetten gibt :(
Also: Mach Tapes!

Friede.
 
Original geschrieben von Undress
Yo!

Lasst ihn doch seine Tapes machen! Das es immer zu so nem Pseudo-Konflikt kommen muss.
Ich hab Tapes auch lieber als CDs. Irgendwie sind die persönlicher, als nur ne bespielte Rohling-CD.
Ich finds schade, dass es immer weniger Kasetten gibt :(
Also: Mach Tapes!

Friede.

nen tape is genauso unpersönlich wie ne cd. kopier mal ne schallplatte ich glaub das wird bisschen kompliziert.

tape is auch nur ne kompakt lösung wie ne cd. dazu is die quali im gegensatz zu anderen medien nen scheissdreck

dieses ganze pseudo real gelaber is doch fürn arsch

tape hin oder her cd is besser zur verbreitung wir leben im 21. jahrhundert und nicht in den 80 gern

selbst mixtapes werden jetzrt auf cds released

betrachtet mal langasam die tapes als nutz objekt wenn du auf kult setzt is tape gegen den kult wert vinyln witz

denk daran vinyl is was da haste was in der hand. vinyl isn unikat bei guter behandlung bleibt dir das teil ewig erhalten. nen tape is ne billige kopie, wie ne cd, tapes sind anfälliger, tapes gehen schneller kaputt, tapes sind schnell kopierbar. nen tape is einfach nix mehr

peace
 
Wenn man das album selbst kopiert würd ich persönlich auch zur cd kreifen, weil wie gesagt es spricht mehr leute an da es einfach viel mehr vorteile hat quali, jeder hat cd, du kannst weiter skippen etc..........
1 vorteil von tapes sind das man durch die doch eher mässige quali nich die fehler beim abmsischen und mastern so raushört:D

könnt jetz noch tausend verschiedene pro´s und contra´s aufschreiben weil ich war bei meinem ersten album auch in diesem conflict bin dann aber, weil ich die cd wirklich nur verschenken wollte auf das medium cd gegangen.
weil von meinen freunden bekannten etc. hat auch keiner mehr en tapedeck solltet ihr erstma auch abchecken.

wollt ihr euer album eigentlcih verschenken oder verkaufen.

da nämlich ein tip wenn ihr schon auf tape dann spart en bissel geld und lasst euch 100 stück im kopierwerk machen die machen nämlich wirklich ne 1 zu 1 kopie wenn de das zuhause machst klingt das meistens noch schlechter aber bei kopierwerk is ja nich soviel liebe dabei wa:D
 
Original geschrieben von wizzo-one
... aber bei kopierwerk is ja nich soviel liebe dabei wa:D

hahahahahah ich fidn die aidee ansich total behindert vöölig hol. wer wirklich bestrebt ist seien musik zu verbreiten denk ökonomisch. und wer da sein geld für tapes zum fenster rauswirft wird noch ne 2. quittung erhalten. aber nunja, wir haben auch lange überlegt tapes anstatt cds zu machen. aber was für vorteile haben wir davon? genauergesagt GARKEINE. eher nachteile. man mus auch ein wenig daran denken wer kauft meine musik wer steht auf meien musik. und wem kann ihc das anbieten. die meisten käufer sind im alter von 12 bis 18 überlegt mal wann die geboren worden sind und welche erfahrung sie mit medien gemacht haben. denkt ihr ein hetue 16 jähriger hat tapes noch bei sich rumliegen? ich bezweifle arg, meint ihr 23 jährige kaufen eure msuik? ich bezweifle arg. gut ichbin kein statisktier oder prognostiker (kein plan jetzt) aber es liegt doch auf der hand das tapes sich heutzutage nciht mehr rentieren. auf tapes kommen nur noch mixe aus von djs aus alter vorzeit. die ihre 5 std plattengemische zuhause aufgenommen haben und als tape verkaufen

peace
 
Original geschrieben von wizzo-one
könnt jetz noch tausend verschiedene pro´s und contra´s aufschreiben [..]
das ding ist, ausser dem (anscheinend für einige hängengebliebene) emotionalen Pro für das Tape, gibt es keine weiteren! das is ja das Problem!

Aufwand, Kosten, Quallität und Verbreitung... jede kategorie gewinnt die CD ... selbst beim Cover haste bei ner CD mehr platz! :) es gibt nicht einen wirtschaftlichen und technischen grund tapes zu nehmen... nur eben diesen einen emotionalen... und obs das wert ist...


PUNK IS NOT DEAD, BUT TAPES ARE! ;)
 
wer redet von verkaufen foroe? wie kannst du es dir rausnehmen, irgendwie unsere zielgruppe zu bezweifeln??? du weißt doch ga nich wen wir ansprechen wollen. eure persönlichen differenzen mit eurem ego könnt ihr auch woanders austragn. mir gings hier nur um die sache, wo ich die tapes herbekomm und mir wurd geholfn. man man. ich hab keinen von euch egozentrischen leuten persönlich angesprochen...

und naja foroe, gib mir nach deinem tipp bitte das geld für vinyl und ich bin dabei :D
 
Zurück
Oben Unten