Denyo arbeitet an neuem Album / Four Music Deal

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
(Absolute) Beginners MC Denyo arbeitet momentan an seinem neuen Soloalbum und tütete dafür einen Deal mit Four Music ein.

Unter seinem richtigen Namen Dennis Lisk will er voraussichtlich im Juni diesen Jahres sein neues Album namens "Suchen & Finden" über Four Music/Sony Music veröffentlichen und laut Label "singen statt rappen".

"3 Jahre lang suchte er - im Studio die verstaubte 20-Mark-Karstadt-Gitarre in den Händen - nach einem neuen Zugang zur Musik. Ohne gesampelte Beats. Ohne die typischen Rapstrophen. Ohne den herkömmlichen Flow. Ohne die früher so sehr geliebten Metaphern und Worstpiele. Und schrieb Songs. Nun, 3 Jahre später, gibt es Streicherquartette statt Synthesizer, Rhythmbands statt Logic-Sequencer, Texte über die Seele, statt über den besseren Flow oder die coolere Stadt. Es geht um Liebe. Es geht um Musik."

Als Produzent holte sich Lisk Moses Schneider mit ins Boot, der in der Vergangenheit bereits die Alben von unter anderem den Beatsteaks, Turbostaat und Tocotronic mitprägte.

Buback.de spricht derweil von "einem unverwechselbaren
Singer-Songwriter-Pop-Rock-Reggae-Stilmix"
und gibt als bisher bestätigte Gäste Max Herre und Jan Delay an.

Laut Four Music wäre Dennis "Denyo" Lisk neben seiner Soloarbeit aber "sicherlich bereit für die Re-Union seiner Band."

Erste Höreindrücke erhält man auf www.myspace.com/dennislisk

Quelle: Four Music
 
und natürlich ist jan bushido das popschwein auch dabei, war ja nicht anders zu erwarten.
aber die neuen sachen von dennis duplate sind echt ganz geil.

ich freue mich drauf und wünsche viel erfolg.
 
pfff popschwein? du mich auch! der gute macht halt nicht nur rap sondern auch mal gerne, raggae, funk, etc...! ist doch klar dass man damit mehr erfolg hat -> mehr von den medien wargenommen wird!

Find die beiden lieder auf der myspace seite nicht schlecht, aber treffen nicht wirklich meinen musikgeschmack!
 
find die myspace-tracks ganz gut und wünsch ihm nach den unterbewerteten rap-soloalben den verdienten erfolg. wichtiger ist mir aber ein neues beginner-album
 
wayne intressierts?? :D

scheiss auf sein album,da gibts hier bei mzee bessere müslirapper
 
naja

Lustig. Zur Gitarre scheint es gratis den obligatorischen Studentenschaal und einen melancholischen Blick zu geben. Schade, dass er das Standart Deutschgitarrenheiniimage annimmt. Alles (Musik und Aussehen) schon tausendmal da gewesen.
 
und natürlich ist jan bushido das popschwein auch dabei, war ja nicht anders zu erwarten.
aber die neuen sachen von dennis duplate sind echt ganz geil.

ich freue mich drauf und wünsche viel erfolg.

na und? kann dir doch egal sein. wenns dir nich passt, mach n kopp zu
 
Ja unter Dennis Lisk macht er ja Clueso-Musik...Also Gitarre und Gesang mit leicht melancholischen Texten.

Finde das schon ein wenig stark "gebitet", aber die bisherigen Lieder waren eigentlich nicht schlecht!"
 
Ja unter Dennis Lisk macht er ja Clueso-Musik...Also Gitarre und Gesang mit leicht melancholischen Texten.

Finde das schon ein wenig stark "gebitet", aber die bisherigen Lieder waren eigentlich nicht schlecht!"

naja gebitet. Das glaub ich kaum. "Guitarren-Musik" hat der Typ sicherlich schon vorher gemacht, bevor es Clueso überhaupt gab. Wenn man nur mal das erste Beginner Album "Flashnizim" bedenkt -> das war ja sozusagen Crossover und noch davor AB Video "Die Kritik an der Platte"..

Aber ehrlich gesagt finde ich den Stil von ihm heutzutage ziemlich langweilig und uninteressant.
Four Music scheint dafür allerdings wirklich das richtige Label zu sein !
 
hab mich gefreut bis zu dem satz "singen statt rappen" -.- dann hab ich aber producer und featuregäste gelesen und mich wegen Max gefreut! Werds vielleicht mal auschecken aber der wunsch nach nem beginner-album ist bei mir größer!
 
jetzt fängt der auch noch an, finden sie jetzt das rapbuiss auf einmal scheisse, und trauen sich nich mehr ihren style durch zu setzten? haben die ganzen kanacken (sorry für den begriff, hat aber ne ironie) sie jetzt etwa weggeekelt? schwach leude echt schwach schämt euch, und haut euch selbst mit der akustik gitarre auf dem kopf, ich finde jeder rapper, der jetzt aufn einmal anfängt wie reinhard may rum zu jaulen, sollte keine beachtung mehr von irgenteinem hip hop forum bekommen, nur damit die hängengebliebennnen deren platte auch noch kaufen, und nich nur die neuen fans
 
total innovativ jetzt zu singen anstatt zu rappen :rolleyes:

naja, zu den beginnern hat er gut gepasst, aber alleine kann ich nichts mit seiner musik anfangen
 
"Moses Schneider"? Aha, soso. Ich bin gespannt... was die beiden da verrücktes ausgetüftelt haben, klingt ja ganz ganz 'interessant'.:D
 
nach dem grottenschlechten letzten Solo kann er von mir aus auch singen......der Track hört sich auf jeden Fall schon mal besser an
 
rappen kann der eh nicht...also gute entscheidung von dem!!tracks gehen sogar irgendwie klar

oh,irgendwie genau gleicher comment wie der vor mir,egal...rapper labern auch immer nur die gleiche scheisse
 
Tja, irgendwann wird man halt für das "Rapbizz" irgendwie zu alt. Die Szene bleibt immer relativ jung und wird - so kommt mir vor - zusehends dümmer. Mag aber auch daran liegen, dass man eben selbst reifer wird.

Ich fühl mich selbst auch nicht mehr wohl damit, vor 15-22 jährigen Gangsta-Kiddies aufzutreten und überlege, in welche andere Richtung ich mit meiner Musik gehen kann.

So gesehen verstehe ich also jeden der "Oldschooler" die jetzt etwas anderes machen wollen.

Ich glaube auch nicht, dass Denyo damit vorrangig "Beachtung von irgendeinem Hiphop-Forum" will, sondern einfach die Musik machen, nach der ihm gerade ist. Ich finde die beiden Tracks nach ein paar mal hören nicht so schlecht... aber ich denke ein bisschen muss er "seine Richtung" noch weitersuchen.
 
Zurück
Oben Unten