Depressionen

depression sind gut ich fang an das sogar zu genießen diese down phasen :) immer das beste drauss machen und schön viel schlafen nachdenken geht vorbei

peace
 
hmmmm, fällt mir verdammt schwer diesen thread rauszukramen und das ist sicherlich das falsche forum für sowas aber ich schneide bei so tests auch immer erschreckend schlecht ab. mich belastet schon seit geraumer zeit eine verdammt schwere antriebslosigkeit und ich hab das gefühl, wenn ichs bald nicht angehe komme ich da nie mehr raus. was macht man denn da verdammte scheiße:confused:

du wirst es nicht glauben aber ein psychiater kann da durchaus helfen. ich befinde mich in einer ähnlichen phase des lebens, bin aber schon fast "übern berg".
 
ich befinde mich in einer ähnlichen phase des lebens, bin aber schon fast "übern berg".

Yep... da kommt jeder ma aus den unterschiedlichsten Gründen hin. Ich selbst trinke dann meistens und mache sehr viele ungesunde Sachen. Als ich vor 3 Jahren die Schule abbrach und mich dann mit nem Job bei McDonalds durchschlug, hatte ich teilweise au keinen Bock mehr.
 
bei depris sollte man lieber en arzt aufsuchen oder mit jemandem reden der vertrauenswürdig is. ich schneide bei solchen tests auch ziemlich schlecht ab und weiß auch das ich irgendwie "krank" bin. was bei mir aber vom langjährigen drogen konsum zurück zu folgen is... weil im ambulanten entzug konnt ich mich mit psychiater über solche dinge unterhalten und es hat wirklich viel gebracht. reden kann wunder bewirken.
 
ich nehm dann immer prozac wenns mir schlecht geht. hilft
 
depressionen wie man sie wirklich definiert hatte ich nie... aber jeder hat mal schlechte tage... nimm einfach eine "**** auf alles" attituede an, lass dir alles egal sein, mir hat es geholfen so zu denken..
 
depression sind gut ich fang an das sogar zu genießen diese down phasen :) immer das beste drauss machen und schön viel schlafen nachdenken geht vorbei

peace
du redest Schwachsinn, bei richtigen Depressionen geht es dir nich einfach nur schlecht, dann hast du Schmerzen im Brustbereich ständig ein beklemmendes Gefühl in der Gegend un bist totunglücklich, das genießt man nich das möchte man ganz schnell wieder loswerden, was nich einfach is, ich spreche da aus Erfahrung hatte 2 Jahre lang starke Depressionen und war zu dem auch noch paranoid, hervorgerufen durch meinen damaligen Drogenkonsum und nicht aufgearbeitete Erlebnisse in der Kindheit usw., hab es aber ohne Psychodok und Medikamente geschafft wieder auf die Beine zu kommen, ich sag nur Arbeit macht frei!!!
 
Ich hab zwar (zum Glück) keine Depressionen, aber trotzdem ne Frage, die vielleicht hier richtig ist.
Was macht man, wenn man nicht mehr weinen kann, egal wie scheiße man sich fühlt? Also es gibt ja Personen, die von Anfang an nie weinen, aber ich mein das eher so, wenn es sich schlagartig umstellt. :confused:
 
http://www.dr-hartmann.de/praxtestdep.htm
Hier ist so'n toller Test, meiner ergab folgendes:
Die Testauswertung hat ergeben, daß Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer depressiven Erkrankung leiden.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen Fachpsychologen, einen Psychotherapeuten oder einen Facharzt aufzusuchen, um dies genauer diagnostisch abklären zu lassen.

Kann man das ernst nehmen, wenn mans wahrheitsgetreu beantwortet hat?
 
Ich glaub mit dem Test kann man feststellen, ob man an Depressionen leidet oder nicht. Denke aber nicht, dass ein 10-Fragen-Test auswerten kann, ob die Depressionen stark oder schwach sind.
Vielleicht sind die Fragen auch zu oberflächlich...
 
Ich hab zwar (zum Glück) keine Depressionen, aber trotzdem ne Frage, die vielleicht hier richtig ist.
Was macht man, wenn man nicht mehr weinen kann, egal wie scheiße man sich fühlt? Also es gibt ja Personen, die von Anfang an nie weinen, aber ich mein das eher so, wenn es sich schlagartig umstellt. :confused:

hm schwer zu sagen, empfindest du vermehrt gleichgültigkeit in letzter zeit? oder lässt du/kommen bestimmte gefühle nicht an dich ran:confused: wobei das ist unwahrscheinlich, aber mach dir doch kein kopf, ist doch egal ob du weinen kannst oder nicht, ich komm auch jahre ohne damit klar ;)
 
hm schwer zu sagen, empfindest du vermehrt gleichgültigkeit in letzter zeit? oder lässt du/kommen bestimmte gefühle nicht an dich ran:confused: wobei das ist unwahrscheinlich, aber mach dir doch kein kopf, ist doch egal ob du weinen kannst oder nicht, ich komm auch jahre ohne damit klar ;)
Naja ich kann noch nicht feststellen, ob ich gefühlsloser geworden bin. Ich denke es jedenfalls, bin mir aber nicht sicher, weils mir erst vor Kurzem aufgefallen ist. Natürlich weiß ich, dass das nicht auf Depressionen hindeutet...
Aber früher war das Weinen einfach mein Ventil. Ich frage mich einfach, ob ich ein anderes Ventil gefunden habe oder warum es nicht mehr geht.
Bisher empfinde ich es nicht als sonderlich störend, dass, wenn mir alles über den Kopf wächst, ich nicht mehr weinen kann.
Ich frage mich einfach, woran das liegen kann und ob das nur ne Phase ist.
 
ach... du bist 15? das ist nur ne phase denk ich, und mit der zeit lernt man ja auch mit dingen umgehen und wird erwachsener! grad in deinem alter .
 
hatte 3 Monate richtig Krasse Depressionen war kaum draussen nur zuhause alles was mir vorher gefallen hat usw fand ich zu dem Zeitpunkt nur noch Scheisse und hab gedacht das ich bis jetzt mein Leben verschwendet habe. Naja ging auch soweit das ich Selbstmord gedanken hatte. Zu der Zeit war an Muke nicht zu denken und naja dann irgendwann n paar tracks angemacht usw und naja ab dann gings wieder hoch. Heute weiss ich das ich einfach nur herausfinden wollte was ich eigentlich noch vom Leben zu erwarten und einfach nur über mich selbst nachdenken musste und auch alles in frage gestellt habe und heute hab ich nur noch das behalten was mir zu der Zeit geholfen hat usw naja und das war die Musik und seit dem war ich mir auch bewusst das das mit der musik mehr ist es war wirklich wie ne teraphie hab viele alte sachen gehört und hab quasi von vorne angefangen. ich hatte auch das gefühl als hätte ich alles vergessen klingt komisch aber ich konnte mich an nichts mehr erinnern, doch das lies als es mir besser ging nach aber zu dem zeitpunkt hatte ich nicht. naja so wars bei mir und seit dem liebe ich den scheiss (Muke und Depriss das ist schon in Ordnung in der heutigen Zeit nur man muss wieder zu sich selbst finden)

peace
 
Naja ich kann noch nicht feststellen, ob ich gefühlsloser geworden bin. Ich denke es jedenfalls, bin mir aber nicht sicher, weils mir erst vor Kurzem aufgefallen ist. Natürlich weiß ich, dass das nicht auf Depressionen hindeutet...
Aber früher war das Weinen einfach mein Ventil. Ich frage mich einfach, ob ich ein anderes Ventil gefunden habe oder warum es nicht mehr geht.
Bisher empfinde ich es nicht als sonderlich störend, dass, wenn mir alles über den Kopf wächst, ich nicht mehr weinen kann.
Ich frage mich einfach, woran das liegen kann und ob das nur ne Phase ist.

freu dich doch, du wirst erwachsen;)
 
Ich gehör eindeutig zu der "Sich-zuviele-Gedanken-Macher"-Fraktion, aber Depressionen hatte ich noch nie...
 
halte dich an produktives denken...wenn du merkst es wird zu negativ hör einfach damit auf... so einfach ist das. auf produktives denken folgt eine handlung und weiter muss man in den meisten fällen auch nicht denken.

z.b als ich n vorstellungsgespräch hatte, hab ich mir im vorfeld genau überlegt was ich sagen werde, hab alle eventualitäten in betracht gezogen und dann wars gut. kurz vorm gespräch hab ich mir auch nichts mehr gedacht ich war völlig entspannt weil ich wusste, ich hab mir genug gedanken darüber gemacht und wenn ich unnötig nervös bin ist das eher hinderlich als sonst was. bin dann ganz easy und relaxxt da rein (wirklich als würd ich grad nach hause komm und mich mit nem kumpel unterhalten) und hab den job bekommen.. obwohls n drecksjob war den ich net angenommen hab, egal es geht ums produktive denken! peace!
 
Zurück
Oben Unten