Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
wo ist
250px-Arena.svg.png
?

:(
 
Konkret werden die Interessenten auf verschiedene Pakete des dann aufgeteilten Spieltages bieten können. Beispielsweise könnte ein Paket das Top-Spiel am Samstag umfassen, das dann auf TV-Sender A läuft. Die verbleibenden Partien könnten dann auf Sender B live übertragen werden. Für Sky, wo der Fußball das unumstrittene Zugpferd ist, wäre das ein herber Rückschlag.

Tritt dieses erste Szenario aber nicht ein, und nur ein Sender bietet für alle Pakete des Live-Spieltages der Bundesliga im TV, greift die "Online-Lösung", mit der ein Konkurrenzangebot mit ausgewählten Spielen (von insgesamt 306) im Internet geschaffen werden soll. Der Markteinstieg für neue Rechteinhaber, beispielsweise US-Riese Amazon, scheint so deutlich einfacher.

Denke wird darauf hinauslaufen, dass ein Online-Anbieter (für Netflix ziemlich guter Deal) sich jeweils Top-Spiel und Zusammenfassungen sichert

Deutscher League Pass wird wohl Träumerei bleiben
 
Bin da wie gesagt sehr skeptisch, ein zweiter, sehr großer Bieter, der mit Sky ebenbürtig ist, hat sich bis dato nicht angekündigt und Perform kann nicht noch mal eine ganze Milliarde in die Hand nehmen, dort muss man sich erst auf die Umsetzung der PL-Übertragung konzentrieren, mit zwei so teuren Zugpferden solch ein kontinentales Projekt anzugehen, wäre zu viel. Was halt nicht heißt, dass sie nicht Teilrechte kaufen und ganz wichtig die Sportanbieterstreamrechte.

Wie der SPIEGEL schon vorab gemeldet hatte, hat sich die Deutsche Fußball-Liga (DFL) verpflichtet, die Live-Rechte für die Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21 nicht mehr an einen einzigen Anbieter zu vergeben. Dabei reiche es aber aus, wenn ein Drittel der 306 Erstligaspiele im Internet oder über Smartphones bei einem zweiten Anbieter zu sehen sei, so das Kartellamt.

Ich denke, wie gesagt, dass es bei der derzeitigen Bietersituation genau darauf hinauslaufen wird, ein Komplett- oder Fastkomplettpaket (eine wirkliche Bestätigung, dass ein Komplettpaket nicht verkauft werden darf, habe ich nicht gelesen, nur die von Fab gepostete Aussage vom kicker ohne Zitat, wobei die so nicht Sinn macht, wenn Seifert sagt, dass ein Weiterverkauf unter den Gewinnern erlaubt und begrüßt wird) und ein digitaler Zweitmarkt, plus eben die Wettanbieterstreams, die derzeit nirgendwo verkauft worden, aber in Zukunft ein enorm wichtiges Feature für die Anbieter sein werden.
 
5 Montagsspiele!!!! In Worten: Fünf!!!!


Von insgesamt 306 Spielen einer Saison.
Oh mein Gott, die Welt geht unter. Oh nein...
 
apz5NeA.png

via DWDL

Dies ist genau das Szenario, das ich beschrieben habe. Alle Live-Spiele bei Sky, dazu ein zweites, kleineres Paket bei Perform/amazon/wenauchimmer online.

Sollte Sky das Geld nicht zusammenbekommen, stünde wie gesagt ein zweites Arena vor der Tür. Chancen darauf auf dem deutschen Markt sehe ich allerdings wie gesagt nicht.
 
Ich stelle gleich mal die einzig notwendige Frage: Was an Montagsspielen ist so inakzeptabel?

Die 2. Liga spielt da schon ewig und Bundesliga wird auch schon lange Dienstag und Mittwoch gespielt. Der Wochentag ist doch scheißegal. Und bei max. 10 Teams, die vom Montagsspiel im Laufe einer Saison betroffen sind, ist das alles doch völlig harmlos.
 
Wer regt sich denn groß auf? Das Echo ist doch jetzt nicht unfassbar schlecht, erst recht für den sonst so Veränderungen hassenden Deutschen.
 
In den diversen Netzwerken wird immer wieder massiv geflucht. Und auch hier gibt es wohl Leute, die Spiele unter der Woche, speziell montags, ganz schlimm finden. Und ich frage: Warum? Ich persönlich finde es gut, dass die Spieltage breiter gefächert sind.
 
kann man mehr live sehen, passt doch. und die letztn spieltage dann alle gleich wg ultimativer spannung. ist doch kuhl
 
Naja, juckt doch, was da irgendein Pascal bei facebook schreibt. Sind halt nur fünf Spiele, von daher... Einzig das Fluchen der Auswärtsfahrer würde ich ansatzweise verstehen, aber nicht bei fünf Spielen.

Solange die Entzerrung der DFL hilft, ein bisschen mehr Geld rauszuschlagen, habe ich dafür volles Verständnis.
 
Es fängt eben mit 5 Spielen Montags an und in 10 Jahren sinds 15 und insgesamt gibts dann 8 verschiedene Anstoßzeiten für 9 Spiele.
 
Es fängt eben mit 5 Spielen Montags an und in 10 Jahren sinds 15 und insgesamt gibts dann 8 verschiedene Anstoßzeiten für 9 Spiele.

Ja, so haben sie es doch mit dem Sonntag auch gemacht :D

Aber gut, ich schaue in der Regel samstags 1 Spiel, Sonntag schau ich generell nicht, maximal kurz vor Saisonende, wenn es um was geht, oder halt wenn Stuttgart spielt, freitags hat man sowieso fast nie Zeit. Montags schau ich ungefähr 1x im Jahr zweite Liga, das wird sich nicht ändern, wenn stattdessen erste Liga kommt (Niveau ist eh fast gleich schlecht hehe).
 
US Palermo hat heute mit Davide Ballardini den 8. Trainer in dieser Saison verpflichtet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sechs Platzverweise, neun Minuten Nachspielzeit und eine Torflut: In der Oceania Champions League, dem wichtigsten Fußball-Vereinswettbewerb Ozeaniens, wurde den Fans am Montag Spektakel geboten. Das Gruppenspiel des Meisters aus Samoa, Kiwi FC, und dem Nadi FC von den Fidschi-Inseln (3:4) beendeten beide Mannschaften mit nur acht Spielern.
o_O
 
Zurück
Oben Unten