Der Anfang

damnTool

am Start
Registriert
2. Februar 2003
Beiträge
11
Stellt euch folgende Situation vor,
ihr habt absolut keinen Plan vom DJing,
null Scratch-Plan, null Beat-Plan,
"ABER" ihr findet das, was fette DJ's an den Mann bringen
total genial und ihr möchtet mehr darüber erfahren,
"NEIN" ihr wollt es sogar selbst erlernen aber
steht vor dem NICHTS!!!!

Genau das ist mir passiert,
was tun???
 
waaas du willst es selbst erlernen?????????
krass
das schaffst du niemals
bring dich am besten noch heute um:rolleyes:
mein tip:
LERNEN:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :eek:
peace
 
Was soll ich dann deiner Meinung nach tun?
Ich hab keinen Plan, was soll ich da tun???
Wie meinst du das mit lernen?
 
wenn du bock hast es zu lernen dann musse schon selbst was dafür tun.

fahr nach elevator und hol dirn geiles set :D
 
es wird doch mit sicherheit irgend einen geben den du kennst un der dich da so n bißchen ran führen kann.also ansonsten kann ich dazu auch nur sagen dass das schon ne geile sache ist aber äußerst schwierig(was dich jetzt wahrscheinlich auch nicht sonderlich motiviert...)
freunde dich mit nem DJ an und weil er dich dann irgendwann ja soooooooooooooooo gern hat,hilft er dir diese kunst zu erlernen.so hats n freund von mir gemacht...
 
Alta mir hat das auch keiner erklärt.........musste dich wohl oder übel selber um alles kümmern, wirste schon irgendwie hinkriegen.....


Mann mann mann.......
 
ja , diejeis sind soo kuhl ...... geh zu toys r us... fisherprice hat bestimmt schon ein djset für 6-12 jährige
 
Ohhhhhhh, bist ja ein ganz gerissener, Angst vor zukünftiger Konkurenz???
Kleine Info, ich bin selbst seit Jahren, in einer Band als Bassist und Sänger tätig und habe viele Connections zu Crossover-Bands und Hip-Hop Crews, deren DJ's wirklich absolut genial sind. Ich wollte das ganze nur von ganz unten aufrollen. Ich kenne einen DJ, der mir was beibringen will, aber bevor das losgeht wollte ich mir hier ein paar Infos besorgen, dass ich nicht als absoluter Trottel dastehe!
 
du kannst das Dasein als Trottel ein wenig vermindern indem du dich informierst
es gibt eine suchfunktion im forum
es gibt sogar extra gestickte threads dazu
peace
 
Danke, genauf auf diese Art von Antwort habe ich gewartet!!!
So etwas nennt man nämlich UNTERSTÜTZUNG!!!!

Danke!!!!
 
sorry, aber war halt so, dass ich schnell ein paar Infos wollte, wie zum Beispiel, was ich alles für den Anfang brauche, mit was ich anfange, ein paar Anfängertipps etc. Wenn man hier sucht wird man mit Informationen überflutet, ich meinte ja nur, dass ich es wirklich genial finde, dass man nicht gleich untergebuttert wird, sondern einfach nur eine Information bekommt, wie du sie mir gegeben hast.
 
ich hab das gefühl hier sind alle zuuuu cool............

also.
du brauchst

2 turnies
1 mixer
systeme
hifi anlage (sone anlage mit aux eingang reicht für den anfang)

joa.....also bei den turnies könnte ich die technics sl1210 mk2 empfehlen, die haben noch keinem geschadet. bei www.ebay.de
wirste da fündig.

mischer würd ich entweder vestax ( z.B. 06 oder 05) oder die gemini umx reihe empfehlen.

systeme.....zum anfangen ortofon concord

alles das findest du wie schon gesagt bei www.ebay.de .
aber man muss sich schon gedulden und sparen,
du musst mit bis zu 1000 oder sogar noch mehr euro rechnen.

abraten würd ich von reloop (falls doch www.elevator.de), omnitronic und anderen scheiß-möchtergern-dj marken.

es wird ja gemunkelt dass ein bestimmter teller von gemini ganz gut sein soll.....kein plan!

so long.....viel spaß
 
Original geschrieben von damnTool
sorry, aber war halt so, dass ich schnell ein paar Infos wollte,
die infos kannste die ja bei deinen ,,connections,, holen.... du musst dein problem schon ein bisschen genauer beschreiben wie als ,, was soll ich machen wenn ich dj werden will,, was verstehst du als anfängertips ?
 
also.
du brauchst

2 turnies
1 mixer
systeme
hifi anlage (sone anlage mit aux eingang reicht für den anfang)

joa.....also bei den turnies könnte ich die technics sl1210 mk2 emp 56C fehlen, die haben noch keinem geschadet. bei www.ebay.de
wirste da fündig.

mischer würd ich entweder vestax ( z.B. 06 oder 05) oder die gemini umx reihe empfehlen.

systeme.....zum anfangen ortofon concord

alles das findest du wie schon gesagt bei www.ebay.de .
aber man muss sich schon gedulden und sparen,
du musst mit bis zu 1000 oder sogar noch mehr euro rechnen.

abraten würd ich von reloop (falls doch www.elevator.de), omnitronic und anderen scheiß-möchtergern-dj marken.

es wird ja gemunkelt dass ein bestimmter teller von gemini ganz gut sein soll.....kein plan!

so long.....viel spaß










was er gesagt hat :D
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Als erstes stehst du wohl auch vor der entscheidung, obs (alleine Finanziell) nicht sinnvoller ist sich erst nur mit einem anstatt mit 2 Tables anzufangen. Wenn du nen PC hast kannste dir beats loopen und dazu Skratchen. Wenn du allerdings auch richtig auflegen willst, dann brauchste zwei. Ich hab auch die ersten 2 Jahre nur einen Table gehabt.

Zum skratchen brauchst du auch Platten mit Samples geräuschen Tönen Sprüchen etc. Entweder du besorgst dir aufm Flohmarkt dazu irgendwelche Hörspiele oder du greifst auf speziell für DJ´s gemachte Battle Tools zurück, wo jede menge geiler Samples zum Skratchen drauf sind. die sind aber teuer :p

sonst noch was?


PS:an (fast)alle: könntet ihr vieleicht aufhören auf jeden gleich loszugehen!!!!!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten