Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Auto Bild berichtet, dass sie den Fall untersucht hat und weiß, dass Horner einen Coup plant. Horner soll sich mit den thailändischen Eigentümern von Red Bull, die 51% der Anteile halten, gut verstehen. Der Brite soll auch an die Medien durchgesickert sein, dass die thailändische Seite des Unternehmens Marko nicht traut und ihn deshalb von Red Bull loswerden möchte. Der amtierende Red Bull-Chef auf europäischer Seite, Oliver Mintzlaff, soll ebenfalls auf Horners Seite stehen.

Ein möglicher Retter für Marko und derjenige, der Horners angeblichen Coup bei Red Bull verhindern könnte, ist Max Verstappen. Auto Bild listet den dreimaligen F1-Champion als möglichen Türsteher für Horner auf und als denjenigen, der Mintzlaff davon überzeugen kann, rigorose Entscheidungen zu treffen, um den Kampf zu beenden. Schumacher schaffte es auch zu berichten, dass Verstappen sich auf die Seite von Marko schlagen würde. Das Medium schreibt: "Auto Bild erfuhr aus sicherer Quelle: Verstappen machte in persönlichen Gesprächen sowohl beim thailändischen Boss als auch bei Mintzlaff unmissverständlich klar: Sollte Marko gehen müssen, wäre auch er weg."

Bei seiner Entscheidung, AlphaTauri nicht zu verkaufen, verlangte Horner nicht nur mehr Mitspracherecht im Team, der Brite versuchte angeblich auch, einen befreundeten Teamchef zu ernennen. So berichtet der deutsche F1-insider.com. Horner wollte angeblich, dass Mercedes-Pressechef Bradley Lord neuer Teamchef bei AlphaTauri wird und Lord bewarb sich offenbar. Als das nicht zu klappen schien, nahm Horner den ehemaligen FIA-Mitarbeiter Peter Bayer ins Visier.

Marko scheint Horner absichtlich oder unabsichtlich in die Quere gekommen zu sein, um einen Vertrauten bei AlphaTauri zu verpflichten. Die ersten Gespräche zwischen Bayer und AlphaTauri wurden von Marko und nicht von Horner geführt. Marko vertrat bei diesen Gesprächen die Interessen des Juniorprogramms, aber der Österreicher hatte laut dem Medium möglicherweise andere Pläne. Marko war der Meinung, dass Bayer nicht der alleinige Chef bei AlphaTauri werden sollte. Laut Auto Bild war dies ein großes Ärgernis für den Red Bull Teamchef.
 
oh man schon wieder Sprintwochenende

f1hhfck.jpg
 
Audi Update:

- New Audi boss is not a big fan of F1 and wants to stop everything

- VAG wants to stay in F1

- Porsche would use Audi's work to avoid wasting time for 2026, and they would also leave Formula E at the end of 2025

- Audi would be very angry to see Porsche using their engine
Dieser konzern ist so eine shitshow voller egomanen. Liebe es
 
na wer hat Bock um 21 UHR GEHT ES LOS

Sieht nach einer sicheren Kiste für Verstappen aus, aber schauen wir mal, was das Rennen so bringt. Vor dem Sprint wirkte er etwas von der Rolle für mich, Perez zu nah dran und auch dieser komische Dreher hatte einen leichten Schumi-nachdem-er-den-xten-Titel-sicher-hatte-Vibe, da ließ er es auch mal ab und an Schludern. Aber mit dem Sprint hat er sich gut rehabilitiert.

Hamilton ist auf der Strecke einfach ne Wucht. Er ist auf vielen Strecken ausgesprochen gut, aber in Austin blüht er nochmal besonders auf. Ihn hätte ich etwas näher an Verstappen erwartet im Sprint. Er wird sich mit NOR um Platz 2 battlen vermutlich. Russell hingegen völlig von der Rolle, genauso wie Piastri, der im Reifenmanagement komplett verkackt hat. Obs im Rennen besser läuft?

Ferrari alles in allem auch zu weit weg, auch von MERC. Leclerc dürfte sich aber freuen, endlich mal wieder seinen Teamkollegen klar im Griff.

Aston Katastrophe, oh je oh je. Der neue Unterboden scheint gar nicht zu funktionieren, Trainingszeit fehlt aber natürlich auch, darf man nicht unterschätzen.
 
Immer dieses dumme Reifenmanagement...VER gefühlt bei 50%, Ferrari verteidigt nicht
 
HAM auf 1 Stopp BRISANT

Edit ja ok doch nur RUS, macht Sinn zu splitten

Edit2 ähh ok HAM auf Hard....

Edit3 und RUS auch hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach gecovert nach dem Norris stop mein Gott, hast rus doch noch für ein stop

Wie sie einfach auch die selbe Scheiße bei RUS gemacht haben :D

McLaren aber glasklarer Fehler, bei Norris nen Offset gemacht zu haben, kampflos P1 aufgegeben

Mal sehen, wie sich die Hards entwickeln. Mercedes sieht besser aus auf den Reifen als MCL. Am Ende gibt es hoffentlich noch ne unterhaltsame Aufholjagd von VER
 
Zurück
Oben Unten