Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Das Ende von Alonsos Engagement bei AMF1 und/oder Karriere wurde gestern u.a auch rumort, Anlass war dieser Tweet, der eher nicht nach PER/RIC klingt, finde ich. Wild auf jeden Fall.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ja ich glaube im Endeffekt macht das für Alonso auch keinen Sinn mehr in der F1. Irgendwann muss man damit aufhören, unrealistischen Zielen hinterherzujagen und sich damit abfinden, eine verkorkste Karriere gehabt zu haben. In den letzten Wochen macht er auf mich einen völlig desillusionierten Eindruck, obendrein passieren ihm ungewohnte Fehler. Kann sein, dass das fatale letzte Saisondrittel der Grund dafür ist - oder er weiß auch schon mehr (siehe Verkaufsgerüchte).

Dieses Mini-Gerücht bzgl. einer Ferrari-Rückkehr würde ich schon feiern, aber er wäre dann 44 Jahre. Da muss man auch mal realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur für Spaß an der Freude, würde ich Alonso trotzdem mal gegen Sainz oder Leclerc fahren sehen. Wäre echt interessant zu sehen, ob er eine leclerc pace mitgehen kann
 
Hoffe auf p2 am Ende für ham in der Gesamtwertung. Zeigt aktuell ne starke Performance und Perez choked zu viel. Wird ein spannendes finish
 
bin immer noch nicht darüber hinweg dass Perez in Turn 1 ein sicheres Podium weggeschmissen hat, total unnötig da so reinzuhalten...was geht nur ab in sein Kopf. und dann noch bei solchen Fans, die ihn vergöttern und ne tolle Party hätten haben können am Ende.
 
Das Ende von Alonsos Engagement bei AMF1 und/oder Karriere wurde gestern u.a auch rumort, Anlass war dieser Tweet, der eher nicht nach PER/RIC klingt, finde ich. Wild auf jeden Fall.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Möglicherweise betrifft der Tweet auch die Zukunft von Sainz - nämlich dass er Ferrari verlassen wird. Seine Mom hat auch irgendeinen Beitrag diesbezüglich geliked oder so.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Würde mich nicht überraschen, würd ich sogar nur mit den Schultern zucken. Bei Ferrari kann er Leclerc nicht den Rang ablaufen, das ist unmöglich. LEC ist nicht nur der schnellere Fahrer mit mehr Potential, sondern auch der Liebling der Bosse und politisch bestens aufgestellt mit Nicolas Todt etc.

Und Sainz zu Audi ist meiner Ansicht nach ein No Brainer, alleine schon aufgrund des Nachnamens. Macht einfach Sinn.
 
Glaub echt nicht, dass das damit gemeint ist, das wär jetzt auch keine Überraschung wie du selber sagst. Nicht mal, wenn’s dieses Jahr schon passiert, was ich nicht glaube. Let’s see, will da heute noch ne Auflösung bitte haha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


1698676895419.png
Ein Paket iHv 15% der Aston Martin Gesamtshares wurde heute in London getradet, ziemlich sicher von Stroll Sr, der insgesamt 28% hält/hielt.
 
Oh Boy Silly Season geht los. Derzeit sieht es folgendermaßen aus:

- Stroll Sr. verkauft an die Saudis (EDIT: und evtl. Honda)
- Alonso verlässt AM
- Sainz verlässt Ferrari
- RIC fährt nächstes Jahr RB
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit macht das ziemlich absurde Gerücht die Runde, dass Alonso nächstes Jahr Perez bei RB ersetzen wird. Das entstand wohl auch aus dem Tweet von diesem spanischen Journalisten. Es berichten sogar ein paar halbwegs namhafte Newsseiten drüber.

Wäre natürlich cool, aber halte ich für absolut ausgeschlossen. Wundert mich auch, dass das so ne Aufmerksamkeit erzeugt. Ich gehe davon aus, dass man mit Perez in die nächste Saison startet und RIC dann 2025 folgt - eventuell schon Mitte 2024, wenn Perez weiter so miserabel performt.

Ich befürchte, dass ALO seine Karriere bei Aston Martin beenden muss. Mit ganz, ganz viel Fantasie kann ich mir auch eine Rückkehr zu Ferrari vorstellen, falls SAI vorzeitig abhaut. Dass Sainz die Roten mittelfristig verlasen wird, ist meiner Meinung nach safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Checo ist definitiv weg, wenn da jetzt keine sensationellen Siege und P2 Verteidigung mehr kommen. Marko macht hier auch Druck und sieht das glaub ich als Zeichen seiner Stärke, da jetzt wieder Daniel (oder Lando) reinzubringen und es wird so kommen, da braucht man sich keine Illusionen machen.

Beim Rest geb ich dir natürlich Recht.
 
Horner hat ja in irgendeinem Interview nach dem Rennen gesagt, dass man mit Perez eine "Vereinbarung" habe (sprich einen Vertrag) und man die Saison 2024 mit ihm plant. Klingt zwischen den Zeilen so, als würde man ihn gerne absägen, aber halt nicht um jeden Preis.
 
Ja, alles andere (grad vor México) zu sagen, würde auch kommunikativ nicht helfen. Checo verdient glaub ich US$8-10M, das wird man sich schon leisten. Die RIC Lösung find ich nur irgendwie langweilig, Lando hat abgesagt im Sommer zumindest und das wär natürlich spicy geworden, aber wohl die richtige Entscheidung nach Stellas Upgrades. Und Nando und Nico hätte ich die 2-3 Siege mit der Karre natürlich gegönnt.
 
¡EL PLAN!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
F9s26blXsAEM1rV


Vielleicht kaufen die Saudis jetzt auch einfach Max' Arsch für $150M p.a (was ja theor. ginge trotz budget caps, aber praktisch nicht, weil Max die zwei sicheren Titel mit der Gen wichtiger sein dürften) zu Aston und Alonso ersetzt ihn bei RB, hah!
 
Die Spekulationen um Audi gehen in die nächste Runde. Formelaustria.at schreibt:

Laut japanischen Medien soll TOYOTA GAZOO Racing die Anteile von Audi Sport an Sauber F1 übernehmen!

Toyota GR fährt seit Jahren höchst erfolgreich in der FIA WEC und im WRC - FIA World Rally Championship. Unter der Führung von Ex-Formel 1 Pilot Kamui Kobayashi als Teamchef, soll es nun wieder ein Rennteam in der Königsklasse geben.

Die Übernahme soll gemeinsam mit McLaren erfolgen, die ab 2026 von Toyota ihre Motoren beziehen werden.

Neben Kobayashi als Teamchef sei auch Ryo Hirakawa als Fahrer fix eingeplant. Der 29-jährige Japaner, der bereits WEC Weltmeister, Le Mans Sieger, Super GT Champion und zweifacher SUPER FORMULA Vizemeister ist, wurde vor wenigen Wochen ins McLaren Driver Development Programme aufgenommen.

Vor 14 Tagen hat Hirakawa in Barcelona einen MCL35M aus 2021 gestestet. .....

Ich persönlich sehe Audi einfach nicht in der Formel 1. Audi hat so eine große Motorsport-Historie in Rallysport sowie Langstrecke/GT-Sport, da passt die Formel 1 gar nicht zur DNA von Audi Sport.

Aber warten wir mal ab was der Audi/VAG Vorstand entscheiden wird.
 
Die Spekulationen um Audi gehen in die nächste Runde. Formelaustria.at schreibt:

Ich persönlich sehe Audi einfach nicht in der Formel 1. Audi hat so eine große Motorsport-Historie in Rallysport sowie Langstrecke/GT-Sport, da passt die Formel 1 gar nicht zur DNA von Audi Sport.

Aber warten wir mal ab was der Audi/VAG Vorstand entscheiden wird.

Formelaustria scheinen die einzigen zu sein mit dieser "Breaking News". Welche japanischen Medien berichten darüber?
 
Zurück
Oben Unten