Der beeindruckend informative F1 Thread - Vielen Dank, Michael Schumacher!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ob Grello erfolgreich ist?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpine wird den Vertrag mit Ocon nicht verlängern, nach dieser Saison ist Schluss.

Angeblich soll Monaco das Fass zum Überlaufen gebracht haben, allerdings liebäugelte Ocon auch schon zuvor ob der schwachen Performance des diesjährigen Autos mit einem Wechsel (genauso wie Gasly übrigens).

Schon vor der Saison konnte man Gerüchte lesen, dass die jeweiligen Manager der Fahrer bei anderen Teams angeklopft haben, da die Daten aus dem Windkanal extrem unterwältigend waren. Hab ich - meine ich - auch hier im Thread gepostet damals.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neue Gerüchte:

- Stroll Sr. will für Aston Martin weitere große Namen unter Vertrag nehmen und unter anderem Teamchef Mike Krack bereits wieder ersetzen (soweit ich mich erinnern kann ist er aber eh nur so eine Art Platzhalter)

- Bei AM liegen alle Hoffnungen auf Erfolg auf Honda ab 2026

- Adrian Newey Verpflichtung bei AM ist nach wie vor nicht vom Tisch, aber er lässt aktuell bewusst alle Interessenten zappeln; Ferrari Geschichte ist erstmal bei weitem nicht so heiß wie sie vor ein paar Wochen gekocht wurde; Mercedes bzw. Toto Wolff haben ihm "angeblich" gar Teamanteile angeboten; alle Teams bis auf Audi (warum eigentlich nicht?) und Haas haben bei Newey angefragt

- Sainz präferiert aktuell Williams über Sauber/Audi für 2025
(allgemein herrscht ja die Ansicht, dass wenn Williams das Auto vernünftig abspecken kann, sie einen ganz großen Schritt machen werden; meiner Meinung nach ist verglichen zum Vorjahr die Fahrbarkeit des Autos aber wesentlich schlechter)

- Audi soll bei Red Bull bzgl. Tsunoda angefragt haben, sie wollen aber erstmal keine Freigabe erteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
2026 Regs
1717690160891.png
1717690170091.png
1717690177866.png
1717690185153.png

Livery natürlich auch schon hässlich ohne Ende (warum??), aber Nase und Heckflügel toppen das fast noch. Gibt ja eh Freiheiten in jedem Reg und das wird leicht anders aussehen am Ende (die Zeit von zwei Heckflügelhaltern in der Mitte ist ja zB auch schon lange vorbei), aber grundsätzlich keine Verbesserung für mich.

Vorder- und Rückflügel bilden jetzt das neue DRS und sind öffnungsfähig, darüberhinaus kann ein Fahrer jetzt über eine (einzige) Runde mehr Leistung abrufen, wenn er zuvor nah genug dran war.

Weiteres:
1717690773596.png
 
2026 Regs
Anhang anzeigen 139692
Anhang anzeigen 139693
Anhang anzeigen 139694
Anhang anzeigen 139695

Livery natürlich auch schon hässlich ohne Ende (warum??), aber Nase und Heckflügel toppen das fast noch. Gibt ja eh Freiheiten in jedem Reg und das wird leicht anders aussehen am Ende (die Zeiten von zwei Heckflügelhaltern in der Mitte ist ja zB auch schon lange vorbei), aber grundsätzlich keine Verbesserung für mich.

Vorder- und Rückflügel bilden jetzt das neue DRS und sind öffnungsfähig, darüberhinaus kann ein Fahrer jetzt über eine (einzige) Runde mehr Leistung abrufen, wenn er zuvor nah genug dran war.

Weiteres:
Anhang anzeigen 139696
sieht super scheiße aus, da bin ich eher für gelben fiat punto

nur meine 5 cent und meine meinung

grüße ins forum
 
Lachflip spezieller "Modus" damit den Motoren auf der Geraden nicht die Puste ausgeht

Schade, habe auf mehr echtes Racing gehofft, aber das Gegenteil ist der Fall
 
Wow Sainz zu Williams ist durch, wird zum Spanien GP angekündigt, huge für Vowles.
 
Hab bis zum Schluss mit ner Finte vom Sainz Management gerechnet und eher ne Bottas Rückkehr gesehen, aber klingt wirklich sehr konkret alles. Wie schon zuvor gesagt macht der Move ja auch Sinn.
 
Wie cool ist das denn, Ende FP1 und während Valtteri noch fährt, quatschen Sascha Roos und RSC mit ihm live via Funk

5 Jahre, dann will ich das im Rennen sehen hahaha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

wichtig & richtig
 
Wilde FPs, FP3 heute:
1717871222220.png
Gestern im Regen ja auch beide Astons auf 1 und 3 haha

Qualifying 22:00, Rennen morgen um 20:00 - für beides herrscht Anwesenheitspflicht.
 
Yuki fährt 25 weiter für VCARB

Bearman fährt 25 für Haas
 
Zurück
Oben Unten