Der "erklärt mir die line " thread

Original geschrieben von EMPrezident




Die zweite Zeile spielt auf das ständige "Junge Was" der Massiven an, das die zu "Überfall"-Zeiten ständig durch die Gegend gebrüllt haben. So wie heute Jay-Z ständig "Holla" oder "Its yo boy!" ruft oder Fiffy und seine Mannen "G-G-G-G-Unit".

Bitte schön

Jep, dass ist die Anspielung, aber die Bedeutung des Satzes hat er schon richtig erklärt. (intellektuelle Hochleistung!!;) )
 
Original geschrieben von EMPrezident


Nö.

Die gute Dame heißt Cora E. und wurde zu seligen mzee-Label-Zeiten als einer der besten deutschen MCs gehandelt. Außerdem hat sie einen Track mit Sabria Setlur und Brixx gemacht mit dem Titel "Higher", worauf die erste Zeile anspielt.

Die zweite Zeile spielt auf das ständige "Junge Was" der Massiven an, das die zu "Überfall"-Zeiten ständig durch die Gegend gebrüllt haben. So wie heute Jay-Z ständig "Holla" oder "Its yo boy!" ruft oder Fiffy und seine Mannen "G-G-G-G-Unit".

Bitte schön

wuha hab in der ersten line nur brixx nich gepeilt :D
 
also das mit den samy texten find ich mal unendlich krass derb massive dumm, aber liegt wohl daran, dass viele erst seit berlinhype rap hören, was man damals, damit die auch dazu lernen, hiphop hören genannt hat.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
also das mit den samy texten find ich mal unendlich krass derb massive dumm, aber liegt wohl daran, dass viele erst seit berlinhype rap hören, was man damals, damit die auch dazu lernen, hiphop hören genannt hat.

Was soll das denn jetzt heißen?
Nur weil ich nicht jeden Text von Cora E. oder den Massiven Tönen kenne bin ich ein Hip-Hop-Noob ??

Tzz..

(Oder hab ich dich da falsch verstanden ?)

edit: Thx an alle, die das aufgeklärt haben.. Danke !
 
Harris erwähnt in seinen texten voll oft "H-Town"....was meint der damit????Der kommt doch aus berlin oder?????
 
Re: Der Alltag ist anstrengend.

Original geschrieben von real 88


Monkey ist englisch und bedeutet "Affe".

real

Wenn ich sowas les.....und nichts Schnelles hab...schieb ich nen Affen.

Nen Affen schieben.............12 Monkeys gemixt mit Sieben
 
Original geschrieben von Yaso


Was soll das denn jetzt heißen?
Nur weil ich nicht jeden Text von Cora E. oder den Massiven Tönen kenne bin ich ein Hip-Hop-Noob ??

Tzz..

(Oder hab ich dich da falsch verstanden ?)

edit: Thx an alle, die das aufgeklärt haben.. Danke !

ein hiphop noob, ich kenn nur noob beim internetgameszocken, schon wegen dieser wortkombination bist du ein hiphop noob :D

cora e muss man kennen!
 
Original geschrieben von rza fan
Harris erwähnt in seinen texten voll oft "H-Town"....was meint der damit????Der kommt doch aus berlin oder?????


mit h-town is ne gegend in berlin gemeint...glaub die ecke hallischen tor oder so. bin mir da aber nich ganz sicher. :confused:
 
was interpretiert ihr in diese lines

"schweig und schreib über die Grammatik der Farbe Blau, / Werte der Worte im Sprung der Zeit zwischen Mann und Frau "

torch - ich hab geschrieben
 
"Unwissenheit die Basis von Philosophie / so viel geschieht ganz ohne das Wissen wie / So ist die Drei in der Eins schon drin / Logik des Lebens, aber meins macht keinen Sinn / 2000 davor 600 danach, ‘s gab nie die Stunde Null / aber darüber denkt wohl niemand nach "

denkt mal darüber nach, auf welches ergebnis kommt ihr?
 
"haitianischer Reis, rote Bohnen und karibisches Huhn / inspiriert Torchmann zu akribischem tun "

das klingt anfangs simple, wenn man weiß was akribisch bedeutet, aber was ich akribisch nach ner runde roter bohnen tue, tut ihr wahrscheinlich auch. was denkt ihr über diese zeile?
 
das intro von torch "blauer samt" lp

"Ich spiele nicht ich bin das verstehen sie und deswegen bin ich nichts!"

die meisten raffen das intro nicht und denken das album zu verstehen, währendessen sollte man das intro so oft skippen bis man die message dahinter rafft - versteht ihr es? ich habe erst sehr spät darüber nachgedacht.
 
fader gladiator feat. torch - blauer faden (fader gladiator- der innere kreis LP)

auf dem track dichtet torch viel und der folgende zitat ist von ihm, man sollte in der schule darüber nachdenken und diskutieren. ich habe deutsch geliebt, textinterpretation, gedichte auseinander nehmen usw. aber torchs texte waren meine größte herausforderungen, man versteht sie oft dann, wenn man in einer bestimmten lebenslage ist, oder über etwas nachdenkt, you know... momentaufnahmen.

"nenn mich kosmonaut wenn ich schreib, doch nenn mich kosmos wenn ich schweig"
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
das intro von torch "blauer samt" lp

"Ich spiele nicht ich bin das verstehen sie und deswegen bin ich nichts!"

die meisten raffen das intro nicht und denken das album zu verstehen, währendessen sollte man das intro so oft skippen bis man die message dahinter rafft - versteht ihr es? ich habe erst sehr spät darüber nachgedacht.


ne sag mal! Das war einer meiner ersten guten Alben die ich hatte...übrigens ist das Intro hammer, Hör ich heute noch ein paar mal....
 
Weiss jemand, wen Saad auf CNN2 in Träume im Dunkeln meint und wie die Beleidigung zu verstehen ist?

"Es hat sich bei mir nichts verändert, ich sag nicht Elfmeter, ich sag auch Gesichtskalender,
Du bist der einzige, der das mit dem Kalender versteht, um Dich Bengel zu beleidigen..."
 
Original geschrieben von suedstadt
Weiss jemand, wen Saad auf CNN2 in Träume im Dunkeln meint und wie die Beleidigung zu verstehen ist?

"Es hat sich bei mir nichts verändert, ich sag nicht Elfmeter, ich sag auch Gesichtskalender,
Du bist der einzige, der das mit dem Kalender versteht, um Dich Bengel zu beleidigen..."
nein versteh ich nciht, aber er sagt doch dass er (Fler wohl) der einzige ist der es versteht, warum sollte ich mir dann Gedanken drum machen?
 
Von *fängt an zu nuscheln*Fler*hust, hust* gibts ne Line:

"Ich **** die ganze Welt/
Dann André Langenfeld"

Ist das nicht n Radio-Moderator oder so? Klärt mich mal auf plz
 
Original geschrieben von suedstadt
Weiss jemand, wen Saad auf CNN2 in Träume im Dunkeln meint und wie die Beleidigung zu verstehen ist?

"Es hat sich bei mir nichts verändert, ich sag nicht Elfmeter, ich sag auch Gesichtskalender,
Du bist der einzige, der das mit dem Kalender versteht, um Dich Bengel zu beleidigen..."


Insider :rolleyes:
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
währendessen sollte man das intro so oft skippen bis man die message dahinter rafft

Ich denke nicht, dass wiederholtes Skippen des Intros irgendetwas bringt, außer dass die Platte dann halt bei Lied 2 anfängt.

real
 
Zurück
Oben Unten