Der Erste Schritt!!!!

ja am anfang hat es mir gleich 3 caps gekillt. das war wie eine paste und nicht mehr flüssig
 
nein die farbe war das problem, das cap ist sofort verstopft. darum weil die farbe nicht flüssig war sondern eine paste. An was liegt das?
 
manchmal kann es sein dass oben in der can noch bröcke sind und dass egal welches cap man nimmt es vertopft!!! dann mit aler kraft schütteln, irgendwan löst sich das!

ALSO: cans immer vorgebrauch GUT durchschütteln!!!

und eins muss ich noch loswerden, ich weiß nicht wie es bei montana farben ist, aber das belton molotow weiß deckt wie ne plastikfolie... musste mehr als 2 mal nachbessern bis es einigermaßen gedeckt hat!
 
also ich benütze immer Montana Platinum Shock White und mit der bin ich sehr zufrieden. Allgemein mit den Platinums

Und die Sabotaz (ist nicht so ne bekannte Marke) haben eine super Deckkraft. Sehr zu empfehlen
 
Ich hab mal ne Frage zu den Cans. Heute habe ich eine neue Dose angefangen und dann kahm die Farbe total dickflüssig raus und sie schäumte auch leicht. An was liegt das?

hatte ich auch das problem und zwar mit ner premium plus (600ml).
hab sie 5 minuten lang wie n wilder geschüttelt und dann gins...für 10 sek. :mad: :cool:

keine ahnung woran das lag, aber ich habe die dose dann bei mir in der garage gaaaaanz nach hinten gestellt...benutze die nicht mehr

Und die Sabotaz (ist nicht so ne bekannte Marke) haben eine super Deckkraft. Sehr zu empfehlen

auf jeden fall!!
 
koLLe/skokA schrieb:
hatte ich auch das problem und zwar mit ner premium plus (600ml).
hab sie 5 minuten lang wie n wilder geschüttelt und dann gins...für 10 sek. :mad: :cool:

keine ahnung woran das lag, aber ich habe die dose dann bei mir in der garage gaaaaanz nach hinten gestellt...benutze die nicht mehr



auf jeden fall!!

hhmm war heute erstes mal mit kanz unterwegs (keine sorge, hab keine besseren oda schöneren übermalt :rolleyes: ) hatte unter anderem belton molotow premium "signalweiß" dabei, das deckt eig. auch gut, auch auf rot oda so....
 
und eins muss ich noch loswerden, ich weiß nicht wie es bei montana farben ist, aber das belton molotow weiß deckt wie ne plastikfolie... musste mehr als 2 mal nachbessern bis es einigermaßen gedeckt hat!
hatte unter anderem belton molotow premium "signalweiß" dabei, das deckt eig. auch gut, auch auf rot oda so....

ich hatte auch signalweiß am start und hatte keine probleme mit der deckkraft...so wie südchilla.

vieleicht hattest du das andere weiß dabei ,Night-Artist?:rolleyes:
 
Am Anfang denk ich, isses besser man macht es an einem ort wo keine sau ist, mit nem freund/freundin und erstmal mit nem tag anfangen um ein gefühl dafür zu bekommen!
Ich Persöhnlich kauf meine Dosen im Baumarkt aber da sind die auch echt sau teuer!
 
warum holst du sie dir dann nich woanders? Die Qualität dort ist ja auch nicht die beste und spezielle Caps gibts dort auch nicht.
 
Und bei Baumarkt Dosen hat es bei mir immer sehr schnell Drips gegeben. Dazu decken sie auch nicht so gut und mit nem Fatcap muss man etwa 10 mal die gleiche Stelle malen bis sie deckt
 
mit nem Fatcap muss man etwa 10 mal die gleiche Stelle malen bis sie deckt

das kriegste mit ner aerosol gelb auch hin :D:D

aber es heißt ja immer baumarkt dosen wären billiger...die sind sau teuer ...8€ die kanne oder so

aber wer das geld hat...:rolleyes:
 
Original geschrieben von nautic:

nein die farbe war das problem, das cap ist sofort verstopft. darum weil die farbe nicht flüssig war sondern eine paste. An was liegt das?
Mit Zitat antworten

Haste Fingerfarbe durchs cap gepresst oder was?
 
das find ich witzig du planst alles genau durch und ich hatte garnichma geplant das ich überhaupt sprayn will als ich da vor na wand stand^^ (sorry für den spam)
 
nautic schrieb:
nein die farbe war das problem, das cap ist sofort verstopft. darum weil die farbe nicht flüssig war sondern eine paste. An was liegt das?

zu hohe pigmentierung/mangelhafte abfüllung, kommt manchmal vor. wenn skinny immer verstopft, mit standardcap (das schwarze mit weißen punkt, das normalerweise aufn molotow premiums drauf ist) oder fatcap gehts dann meistens.
 
Hmm, habe mir meine ersten Cans mit paar Kumpels bei Baumarkt geklaut. Irgendwie fanden wa Gold geil, bis wa gemerkt haben, dass die Pisse kacke is.

Fürn Anfang würde ich auch schlichtweg Belton empfehlen, sind sozusagen die Allrounder. Und lass die Finger von den großen Cans, wenn du nun nicht explizit große Flaechen hast. Molotow sind fürn Anfang eher schwieriger zu handhaben, hatte ich zumindest so in Erinnerung.

Achja, Tipps:
- die Kanne immer, wirklich _immer_ kräftig schütteln, egal, was drauf steht.

- schnelle Outlines - das ist wichtig, damit die Pisse net verläuft. Außerdem sind die ersten Outlines eh nur Orientierung.

- keine Angst beim vermalen, man kann drüber sprühen in vielen Fällen. Daher, evt auch mit helleren Farben anfangen und sich zu den dunkleren durcharbeiten

- wunder dich net, wenn deine ersten Bilder weit davon entfernt sind, von den Sketches aufm Papier - reine Umstellungssache.

- habe immer was bei, um die Cans zu öffnen :D

- auf jeden Fall Handschuhe. Selbst ich, der schon erfahrener ist, nehme noch Handschuhe.Es kommt immer wieder vor, dass ne Dose kaputt is und sie mal eben locker überläuft, oder du dir mal seblst aufn Finger sprühst, oder was weiß ich

- die Caps haben so komische Farben: z.B Pink (Fatt-Cap)... fürn Anfang reichen eigentlich die normalen Caps, die von vornherein auf der Kanne drauf sind, aber solltest trotzdem mal alle Caps durchtesten. Bei den normalen Caps gibt es von Farbe zu Farbe (also Cap-Farbe) immer wieder Unterschiede beim Sprühen.

- ich habe immer so an die 30 Caps bei, von jedem ein paar. Und keine Sorge, wenn du n Cap auf Schwarz drauf hattest, kannste die auch aufs Blaue nochmal nutzen. Wiederverwendbar bis zum Ende sind die Teile. Aber die sind eigentlich so billig, dass das kein Thema sein sollte.

- Maske ist zwar lustig, aber im Freien überhaupt nicht notwendig. Selbst das Laufen durch die Straße ist da mehr Gesundheitschaedlicher. Aber in geschloßenen Räumen kann ich die Dinger echt nur dir ans Herz legen. Wollen ja nicht, dass du irgendwann mal deine Lunge ausspuckst. Manche finden den Geruch auch geil und werden teilweise high von *hust*
 
Herr Schafft schrieb:
aha...

da ist ja mal wieder n ganz großer held am start....

wie blöd kann man eigentlich sein?...

maske ist bei regelmässigem malen pflicht.weiss nicht wieoft du schon vor ner wand gestanden hast,aber wenn du schon so anfängst kann s nicht besonders häufig gewesen sein...


pfft...

mannmann....
Jo, und Kiffen ist auch sehr schädlich... merkst du was?
 
hey,
dann lass ich auch mal den klugscheißer raushängen:)...

1. regel: bevor du an ne wand gehst, erst mal aufm blatt übenübenüben! bei der heutigen flut von magazinen und webseiten hat man sich schnell n passenden style zusammengeklaut, aber man sieht trotzdem, ob das aus deinem kopf kommt oder kopiert ist. wichtig ist, dass die buchstaben zusammen harmonieren und trotzdem auch einzeln stehen könnten. also ein style der aus einzeln guten bs. besteht, die nicht zusammenpassen ist genauso wenig wert, wie ne schöne gesamtform mit schlechten buchstaben. da muss man die balance finden.

2. regel: du hast noch lange keinen wildstyle, nur weil 30 pfeile am style hängen und jeder buchstabe an den unmöglichsten stellen geknickt ist. jeder pfeil, jeder knick, jedes element sollte eine bestimmte funktion haben, sollte den gesamtstyle unterstützen und dynamik und eleganz vermitteln. jeder buchstabe hat eine gewisse statik, die man zerstört, wenn man unmotiviert an den falschen stellen knicke einbaut oder zu dünn/zu dick macht.

3. regel: technisch lernst du am meisten, wenn du einfach mal jemand aufmerksam zuschaust, ders kann. und zuschauen heisst zuschauen, nicht ständig aussenrumlaufen, nicht ungefragt im blackbook rumwühlen, nicht fragen ob du mal n paar dosen zum üben haben kannst und vor allem versuch keinem der älter ist als 15 zu erklären, dass "fler" ein guter rapper wär oder dass man ja als writer gefälligst xxl-markenklamottenquatsch zu tragen hat:)

4. regel: wenn du nachts rausgehst: nicht erwischen lassen!!

5. regel: wenn du regel 4 nicht beachtet hast: fresse halten, ganz egal was dir die netten onkels von der trachtengruppe auch ins gesicht schreien oder ins ohr säuseln!

6. regel: vergiss alle regeln, was man so malen darf (inkl. regel 1-3, regeln 4+5 gelten immer!) oder wie ein bild auszusehen hat, lass dich nicht einschränken und mach auf was du bock hast!!! deine "posse" steht auf newyorkoldschool, du würdest lieber bärtige alte frauen malen, die sich styles in die hängetitten knoten...TU ES EINFACH.

viel spass!!!!!!!!

mfg, akeem13
 
akeem13 schrieb:
hey,
dann lass ich auch mal den klugscheißer raushängen:)...

4. regel: wenn du nachts rausgehst: nicht erwischen lassen!!

was willstn auch nachts an der hall? oder habt ihr eine mit flutlicht?
 
Zurück
Oben Unten