Der Fan-Talk I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von KanKick
Schlacke 05 kann sowieso einpacke, die habn doch nen heimkomplex :)

Schalke hat nen Homokomplex!

Jeder Stadionbesuch ist zehnmal fresher als Fernsehschauen, außer Gottlieb-Daimleraufenthalte.
Eine dreckige kalte Schüssel, wo man für jeden Platz ein Fernglas benötigt... Gut, mittlerweile kommt sogar sowas wie Stimmung auf, weil's voll ist. Lässt sich mit dem momentanen Erfolg erklären !
 
hey sorry, will ja nicht als moralapostel abgestempelt werden, aber ihr schweift etwas vom thema ab....erzählt lieber ein paar witzige storys von euren stadionbesuchen!
 
in köln haben die hools aus der nordkurve (oberrrand) immer auf die gegner fans runter gepi.sst!
 
und glaich gets wieder los, ab in die bahn, und dann ins stadion.
zumindest bis zum anpfiff ist die stimmung immer gut...
 
das stimmt allerdings, ich find das vorschoppen sowieso immer chillig!
ich freu mich schon, ich fahr dick nach bochum...da war ich schon 2 mal und immer war das stadion in unserer hand, die bochumer haben halt kackfans, die ihr maul net aufkriegen...:oops:
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Morgen: Nürnberg - FC Union Berlin, Nordkurve Stehplatz, Block 7A

:)


es ist geschafft! 3:0...geiles spiel!
props an alle union-fans, selten sowas erlebt, dass fans ein 0:3 über ne halbe stunde im stadion feiern, ohne dass jemand das stadion verlässt, dazu alle äußerst sympathisch!!!
 
ich war letztes jahr in der türkei wie ihr wisst gibt es eigentlich nur 3 mannschafte. natürlich 18 aber halt nur 3 gute. Besiktas bin ein grosser fan! aufjeden fall war ich im lokalderby mit Galatasaray. ging übelts ab sitzr flogen hin und her diese rauchbomben und alles halt.
 
in der türkei is das eh voll krass...da werfen se sogar mit kleingeld, aber wirklich fast jeder!
 
also mein krassester stadionbesuch: saison 02/03

auswärtsspiel von nürnberg bei bayern. erstmal sind wir mit dem sonderzug runtergefahren und halt ordentlich gesoffen! dann ist die ganze clubfankolonne durch münchen gezogen und einige idioten haben auch so nen markt platt gemacht! naja jedenfalls haben wir 2 stunden vor anstoss am olympiastadion noch ne flasche wein gesoffen! das war der absturz, ab da weiss ich gar nix mehr! hab wohl zu nem kumpel (sherlock homez) gesagt, ich würde mir schnell was zu essen kaufen und bin weg...das erste was ich dann wieder weiss, dass mir in der halbzeit aufgefallen ist, dass keiner meiner leute bei mir ist und ich in einem block stehe für den ich gar keine karte habe!!!
zum glück gibts die halbzeit und handys!:D ;)
 
Oh ja...der Besuch con den Bayern letzte Saison in Stuttgart..! Das war geil...wir hätten fast von 'n paar Bayernspassten 'n paar auf's Maul gekriegt, aber dann kam die Stuttgartmeute...und weg waren wir, aber ich glaub nich, dass es da noch 'ne Schlägerei gab...UND der Weihnachtsmann war auch da...so 'n Bayernfan war verkleidet und der kam dann auch noch in Ran...doll!

Yep...das war's:p
 
yeaaaaahhhhhhh, endlich sind die bochumkarten da, die ich bestellt habe! in bochum ist es immer so chillig! die machen so gut wie keine stimmung, d.h. das stadion wird in unserer hand sein, wie auch die letzten 2 male, wo ich da war!!! fett fett fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Absence
also mein krassester stadionbesuch: saison 02/03

auswärtsspiel von nürnberg bei bayern. erstmal sind wir mit dem sonderzug runtergefahren und halt ordentlich gesoffen! dann ist die ganze clubfankolonne durch münchen gezogen und einige idioten haben auch so nen markt platt gemacht! naja jedenfalls haben wir 2 stunden vor anstoss am olympiastadion noch ne flasche wein gesoffen! das war der absturz, ab da weiss ich gar nix mehr! hab wohl zu nem kumpel (sherlock homez) gesagt, ich würde mir schnell was zu essen kaufen und bin weg...das erste was ich dann wieder weiss, dass mir in der halbzeit aufgefallen ist, dass keiner meiner leute bei mir ist und ich in einem block stehe für den ich gar keine karte habe!!!
zum glück gibts die halbzeit und handys!:D ;)

Heimspiel in München
wir haben Heimspiel in München
Heimspiel in Müüüüüünchen
wir haben Heimspiel in Müüüünchen

:D

dazu is noch zu sagen, dass die Bullen im Olympiastadion und im Umkreis das Letzte sind...bin 3x kontrolliert worden ("allgemeine Personenkontrolle"), wäre fast festgenommen, und aus dem Block geschmissen worden..Grund: der Block is zu voll...
Ich glaub man kann vom FCB erwarten, Kartenkontingente richtig einzuplanen. Kumpels von mir konnten dass Spiel nich sehn weil sie aus dem gleichen Grund mit (!) Karte nich ins Stadion durften...
Echt nur Asi, ich war froh als ich wieder aus München draussen war...
 
ich hasse es wenn ich gegenstände richtung schiri schmeissen will, die sich aber in den schals verfangen und der person vo rmir voll auffe rübe knallen. :)
 
ich hab mal vor 10 jahren oder so, da waren wir mit der jugendmannschaft im ULRICH HABERLAND STADION in SCHEISS LEV, M und Ms auf den platz geworfen. der linienrichter hat sie gefunden und dann hat der stadionsprecher darauf hingewiesen, dass man das werfen von gegenständen auf den platz doch bitte unterlassen soll und solche "fans" brauche man nicht im stadion....schon damals wusste ich, wie scheisse LEV ist!!!
 
Original geschrieben von Strizzo
yeaaaaahhhhhhh, endlich sind die bochumkarten da, die ich bestellt habe! in bochum ist es immer so chillig! die machen so gut wie keine stimmung, d.h. das stadion wird in unserer hand sein, wie auch die letzten 2 male, wo ich da war!!! fett fett fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja man, samstag gehts ab! bochum wird in unserer hand sein, ist von euch jemand da? oder gibts hier keine bochumer?
 
Hi. Ich bin zurück. Habe gerade das allergeilste spiel meines lebens erlebt.... richtig! MANCHESTER-VfB


wir haben das spiel gefeiert, also das 2:0 wie einen sieg! und nen battle gegen die Tommys gabs auch!!! aber die sind nicht so nett wie die celtics/rangers!!! :( üüübel zum teil



naja andere geile spiele:

vfb-badenser pack 3:0
vfb-manu 2:1
vfb-ajax 4:0
manu-vfb 2:0
deutschland-england 5:1 ...nordkurve bei den besten fans der welt!!! den tommys!
 
Sport und Rassismus

Ich denke das ist eigentlich schon einmal jedem aufgefallen, ob im Stadion unter den Fans oder auf dem Sportplatz in der Kreisliga.
Rassistische Beleidigungen oder auch Übergriffe sind nicht selten und werden oft von anderen toleriert.
Warum mischt sich keiner ein wenn in der Fankurve hunderte Leute brüllen wie ein Affe nur weil auf dem Feld ein Afroamerikaner am Ball ist.
Oft schadet dem Verein dieses Image, so wie in BErlin dem BFC Dynamo der als " Rechtenverein" verschrien ist, was sich leider auch schon 0oft bewahrheitet hat.
Warum tut der Verein und Staat nicht mehr gegen solche Gestzesverstöße in aller Öffentlichkeit.Ich denke da ein Stadion Videoüberwacht ist kann und muss man die eine oder andere Straftat aufdecken.
Den Fussball sollte immer ein Sport bleiben der Menschen verbindet und nicht abgrenzt.
 
Das nennt sich Massenphänomen. Die Menschen fühlen sich in der
breiten Masse sicher. Genau aus diesem Grund entsehen auch
Massenschlägereien etc. Einer fängt an, die anderen machen mit.

Das ist für Spieler vermutlich sehr frustrierend, gerade für junge
oder ausländische Spieler, die es so nicht kennen, aber ich denke,
man gewöhnt sich dran, oder erkennt, dass es halt ein
Massenphänomen ist, und kümmert sich nicht mehr drum.

Interessanter ist jedoch die Frage, wie einzelne Spieler
miteinander umgehen. Wenn die sich beleidigen. Ich kann
verstehen, dass man je nach Sportart aufgeregt ist, nur
provozieren will und es noch nichtmal ernst meint, aber ob der
jenige, den man beleidigt das genauso sieht, bezweifel ich mal.

Strafen? Hm, gute Frage. Wenn Spieler X zum Y "Scheiß Jude"
sagt, kann man es bestrafen, weil klar ist, wer es war. Wenn aber
die gesamte Fankurve wie die Affen am brüllen ist, ist es schwer,
dort die beteiligten heraus zu fischen. Und wie schon gesagt: Es
ist ein Massenphänomen.

Das wars jetzt erstmal an geistigen Ergüssen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten