Der Fan-Talk

Die scheiß DFL versuchts aber auch mit allen Tricks - ich könnt kotzen :mad:
Pro Pyro - gegen Böller!

Es gibt doch mittlerweile genug Argumente (Konzepte, Gutachten, internationale Beispiele), dass es zumindest Probeweise für einzelne Stadionbereiche getestet werden kann. Da wird sich dann zeigen, dass Pyros so abgebrannt werden können, dass sich keiner dabei verletzt. (Im Gegensatz zu nem großen Aufmarsch der Polizei in einem vollbesetzten Block ;) )

edit: grad nen Link zur Umfrage gefunden - die ist ein Witz
Befragte Personen n = 2.000 (davon 960 Fußballinteressierte) bedeutet weniger als die Hälfte interessiert sich für Fußball, ob da Stadiongänger und Fans darunter sind steht in den Sternen.

zu den Fragestellungen brauch man nichts zu sagen, so manipulier ich das Ergebniss schon allein durch die Art der Frage (besonders Nr.2):

Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?

Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?

(Quelle: http://www.bundesliga.de/de/medien/presse/index.php?f=0000202355.php)

Ach ja, falls ichs noch nicht erwähnt habe: Scheiß DFL!
 
Die scheiß DFL versuchts aber auch mit allen Tricks - ich könnt kotzen :mad:
Pro Pyro - gegen Böller!

Es gibt doch mittlerweile genug Argumente (Konzepte, Gutachten, internationale Beispiele), dass es zumindest Probeweise für einzelne Stadionbereiche getestet werden kann. Da wird sich dann zeigen, dass Pyros so abgebrannt werden können, dass sich keiner dabei verletzt. (Im Gegensatz zu nem großen Aufmarsch der Polizei in einem vollbesetzten Block ;) )

edit: grad nen Link zur Umfrage gefunden - die ist ein Witz
Befragte Personen n = 2.000 (davon 960 Fußballinteressierte) bedeutet weniger als die Hälfte interessiert sich für Fußball, ob da Stadiongänger und Fans darunter sind steht in den Sternen.

zu den Fragestellungen brauch man nichts zu sagen, so manipulier ich das Ergebniss schon allein durch die Art der Frage (besonders Nr.2):

Das Abbrennen von Pyrotechnik (z.B. Bengalische Feuer) in deutschen Stadien ist derzeit verboten. Ist dieses Verbot richtig?

Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist gefährlich, schadet dem Fußball und sollte daher hart bestraft werden?

(Quelle: http://www.bundesliga.de/de/medien/presse/index.php?f=0000202355.php)

Ach ja, falls ichs noch nicht erwähnt habe: Scheiß DFL!

Lustig das der DFB meine Aussage jetzt noch mit einer Umfrage unterstützt. Auch wenn die zweite Frage ziemlich suggestiv ist, die entscheidende ist die Erste und die wird beim Telefoninterview zuerst gefragt. Im übrigen reichen 1000 Leute um repräsentative Umfragen zu machen. Siehe beispielsweise die Wahlumfragen.

Wenn Pyros in einer Zone VOR der Kurve von Fachpersonal gezündet werden und juristische Probleme geklärt sind, dann habe ich keine Probleme damit. IN der Kurve ist bleibt es ein No-Go.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.....;):O
Es geht außerdem gar nicht darum, dass es alle toll finden. Es geht eher darum, dass man seine Fankultur in der Kurve ausleben kann. Wieso soll es nicht möglich sein, dass in einzelnen Bereichen des Stadions kontrolliert Pyros gezündet werden? Wem das Zündeln nicht gefällt, braucht ja dann auch nicht in den Bereich stehen.
Es sollte eine Diskussion darüber statt finden was man tun muss, dass das Abbrennen der Pyros im Stadion möglichst sicher abläuft und nicht wie hart das Zünden bestraft werden soll. Gezündet wird sowieso!

Du hast schon ganz Recht wenn du von "seine Fankultur" sprichst. Diese Art von Fankultur ist in Deutschland doch noch keine 20 Jahre alt und wird auch nur von einer Minderheit im Stadion als "Fankultur" gesehen.

Das "gezündet wird sowieso" Argument ist doch Blödsinn, so könnte man auch mit "vergewaltigt wird sowieso" oder "gerast wird immer" argumentieren.

Alles andere steht im Post über diesem.
 
ach, die können die diskussion noch 30 jahre führen, es wird sich eh nichts ändern. ich weiß gar nicht, was das noch soll. die positionen sind festgefahren, ein konsens ist ausgeschlossen. es wird weiter gezündelt werden, da es keine möglichkeit gibt, es zu unterbinden. ab und an hagelt es ein stadionverbot, wenn sich einer besonders doof anstellt. ist doch alles kokolores.
 
Interessanter Artikel hierzu: http://www.11freunde.de/bundesligen/147927/das_ende_der_feuerstange
Auszug: "Doch wie aussagekräftig ist diese Umfrage überhaupt? Sie wurde durchgeführt, als die öffentliche Hysterie um Pyrotechnik so groß war wie selten zuvor, im Dezember 2011, also wenige Wochen nach dem Pokalspiel Borussia Dortmund gegen Dynamo Dresden. Nach dieser Partie waren die Grenzen zwischen Gewalt und Pyro komplett verwischt. Alles war eins geworden. Pyro war Gewalt. Gewalt war Pyro. "
 
Du hast schon ganz Recht wenn du von "seine Fankultur" sprichst. Diese Art von Fankultur ist in Deutschland doch noch keine 20 Jahre alt und wird auch nur von einer Minderheit im Stadion als "Fankultur" gesehen.

Das "gezündet wird sowieso" Argument ist doch Blödsinn, so könnte man auch mit "vergewaltigt wird sowieso" oder "gerast wird immer" argumentieren.

Alles andere steht im Post über diesem.
Du kannst du nicht ernsthaft das Zünden von Pyros mit Raserei und Vergewaltigung vergleichen.:oops::O

Nochmal extra für dich: Wenn man Bengalos ordentlich und kontrolliert abbrennen kann, kommt keiner zu Schaden!;) Wenn man aber, um kein Stadionverbot zu riskieren das Ganze versteckt zünden muss, kann es zu Unfällen kommen (Auch wenn diese Unfälle selten vorkommen). Wieso es da für den DFB/DFL scheinbar nicht erstrebenswert ist, die Unfallgefahr zu verringern ist mir rätselhaft. Verbote stellen hier eben einfach keine wirksame Maßnahme dar und es gibt eine bessere Alternative.
 
Mats Hummels
Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich. Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen.

:thumbsup:

Das Düsseldorfer Turnier(!) stand heute sogar kurz vor dem Abbruch dank jener Aktionen während des Dortmund-Bremen-Spiels.
 
Mats Hummels
Eine Sache, die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat, muss ich heute loswerden. Diese Böllerwerferei/Raketenschmeisserei ist das Unnötigste was "Fans" machen können. Es beweist weder, dass ihr uns besonders unterstützt, es hilft der Mannschaft nicht (es nervt uns sogar) und es ist gefährlich. Bei mehreren Tausend Leuten außenrum sollte es eigentlich möglich sein, diese Randalierer zu stoppen.

:thumbsup:

Das Düsseldorfer Turnier(!) stand heute sogar kurz vor dem Abbruch dank jener Aktionen während des Dortmund-Bremen-Spiels.

Diese Böllerei ist doch der Beweis, dass die oft zitierte "Selbstreinigung" der Kurve nicht funktioniert.
 
inwiefern soll eine legalisierung unter strengen auflagen eigtl irgendwas erreichen? also ich stells mir zumindest so vor, dass derjenige der pyros abfackelt das tut, weil ers geil findet und nicht "weils ja irgendwer machen muss"... meint ihr echt, der typ fänds genauso geil, wenn irgendwer anders das unter irgendwelchen strengen auflagen vor der kurve machen würde und würde deswegen selber darauf verzichten? silvester ballert auch keiner damit es ein feuerwerk gibt, denn das gibts in jedem fall, sondern weil die leute es geil finden das selbst zu machen...
 
inwiefern soll eine legalisierung unter strengen auflagen eigtl irgendwas erreichen? also ich stells mir zumindest so vor, dass derjenige der pyros abfackelt das tut, weil ers geil findet und nicht "weils ja irgendwer machen muss"... meint ihr echt, der typ fänds genauso geil, wenn irgendwer anders das unter irgendwelchen strengen auflagen vor der kurve machen würde und würde deswegen selber darauf verzichten? silvester ballert auch keiner damit es ein feuerwerk gibt, denn das gibts in jedem fall, sondern weil die leute es geil finden das selbst zu machen...

natürlich nicht, auch wenn das kontrollierte abbrennen erlaubt wäre, würde es weiterhin zum unkontrollierten abbrennen kommen (evtl. etwas seltener). aber die beim DFB und den zugehörigen Gremien sind halt völlig weltfremd und führen jahrelang debatten über das thema, ohne es zu checken. pyro wird es immer geben, dagegen können die alten herren nichts machen.
 
natürlich nicht, auch wenn das kontrollierte abbrennen erlaubt wäre, würde es weiterhin zum unkontrollierten abbrennen kommen (evtl. etwas seltener). aber die beim DFB und den zugehörigen Gremien sind halt völlig weltfremd und führen jahrelang debatten über das thema, ohne es zu checken. pyro wird es immer geben, dagegen können die alten herren nichts machen.

Stadionverbotswag. Dann können sich diejenigen eben ihre Choreo für die nächsten Jahre auf YouTube angucken.
 
japp, das funktioniert ja schon seit jahren ganz hervorragend. deswegen gibt es heute ja auch kaum mehr pyros in den deutschen stadion zu sehen.
 
Diese Böllerei ist doch der Beweis, dass die oft zitierte "Selbstreinigung" der Kurve nicht funktioniert.
Weil ja die aktive Fanszene bei dem komischen Tunier auch anwesend war.:rolleyes:

Die Initiative hat übrigens mit dem Pyroverzicht an der ersten Spieltagen bereits gezeigt, dass die Selbstkontrolle funktionieren kann.;)
 
Die Verantwortlichen der Alemannia sind sich des Problems bewusst. "Vor der aktuellen Lage darf und wird der Verein seine Augen nicht verschließen", sagt Geschäftsführer Frithjof Krämer.

aachen hatte schon immer ein problem mit nazis im block.auch damals im alten tivoli im s block.der verein hat nie was dagegen getan. dass der streit jetzt eskaliert is die logische folge.

es bleibt dabei: aachen is ne drecks inzeststadt mit zu vielen nazis.
 
395577_255267901218779_223877641024472_580199_1131181352_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten