Der Filmabend/Die Filmnacht

Original geschrieben von Ellow Kvent


Ja, da gibts einen Iraner, der in Belgien als Flüchtling anerkannt worden is, aber auf dem Weg von England nach Belgien wurden ihm die Papiere gestohlen und jetzt sitzt er - glaube ich - am Pariser Flughafen fest und hat die mehrmaligen Angebote der Belgier in Form eines Passes abgelehnt ... er will jetzt nur noch Sir Alfred genannt werden und wartet auf eben diesen Pass.
Er spricht kein Wort französisch und hat keinen einzigen Freund. Täglicher erbettelt er sich sein Essen.
Also so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit dem Hollywood-Schinken.
mittlerweile braucht er sich sein essen nicht mehr zu erbetteln - er hat n paar hunderttausend von spielberg für die story gekriegt.
aber der typ wohnt echt seid 15 jahren dort...
 
dawn of the dead.
direkter einstieg in die story, ohne großen schnickschnack und intro. offenes aber nicht so ein standart offenes ende. coole darsteller. keine dumme erklärung (virus oder so ein shaiz) für den aufstieg der toten, man erfährt zu keinem zeitpunkt warum das ganze passiert.

9 von 10


resident evil 2. (ja, ich war im kino!!)
gleiche schauspielerin wie in das 5. Element und sie spielt egtl. genau die gleiche rolle. deswegen bißchen strange das ganze. naja wieder zombies, obwohl mir die in dawn of the dead besser gefallen haben. message hinter dem film is wohl anti-kapitalistisch. insgesamt sehenswert.

7 von 10


Auch Killer müssen sterben (DVD für 2,99€)
sauübler film von ca 1970. italiener wird bei der mafia aufgenommen und killt ein paar leute am ende wird er selber getötet und stirbt in den armen seiner frau.

1 von 10 (aber auch nur weil seine frau sehr nett aussieht)
 
naja freddy vs. jason ist recht funny, aber kein bißchen schockend, gruslig, splashig für mich :D
ich fnad den auch nicht so derbe hammer, nicht schlecht, aber nicht mehr. die letzte szene war cool :D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

mittlerweile braucht er sich sein essen nicht mehr zu erbetteln - er hat n paar hunderttausend von spielberg für die story gekriegt.
aber der typ wohnt echt seid 15 jahren dort...

Aber weder Spielberg noch Hanks haben den Mann je getroffen. :oops:
 
Demoni (gut gemachter Dämonenfilm...Drehbuch von Dario Argento...Effekte von Stivaletti, 8/10 Punkten)

Night of the living Dead (der Zombieklassiker von George A. Romero in s/w von 1968...hat eine ganze Horde von Filmmachern beeinflusst...10/10 Punkten)

Asphalt-Kannibalen (relativ unblutiger Kannibalenfilm mit Tenebre- und Nightmare-Darsteller John Saxon, dennoch unterhaltsam, da etwas trashig und interessant aufgemacht...6/10)
 
Gestern nacht gesehen:

The Boogey Man (Halloween-Abklatsch, der aber durchaus zu gefallen weiss, wenn auch teilweise etwas langatmig... 6/10)

New Rose Hotel (Abel Ferrara, Christopher Walken, Willem Dafoe, Asia Argento..alles große Namen...aber dieser Film? Teilweise hat er mich unterhalten, teilweise der größte Schrott und um Längen von Ferrara´s Klassikern wie "Bad Lieutenant" und "King of New York" entfernt...4/10)
 
Zurück
Oben Unten