Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheLoneCatalyst schrieb:
Ja, Haneke ist Österreicher. Soweit ich weiß unterrichtet er unter anderem auch Regie an der Kunstakademie in Wien.

Und Memento ist wirklich ein sehr guter Film, aber genau diese umgekehrte Erzählweise zeichnet ihn aus. Richtig geordnet schau ich mir den wohl auch nicht an. :)

kennt ihr auch den Film von Hanecke...wo son Junge Killerspiele zockt...jemanden ermordet...seinen Eltern es mitbekommen, welche versuchen dies zu verschleiern....und daraufhin zeigt der Junge die Eltern an...hab nur die hälfte gesehen war aber gut ...und weiss nich mehr wie der heisst:(

Bennys Video heisst er..hab gerade nachgesehen ;)
 
Shoazda schrieb:
kennt ihr auch den Film von Hanecke...wo son Junge Killerspiele zockt...jemanden ermordet...seinen Eltern es mitbekommen, welche versuchen dies zu verschleiern....und daraufhin zeigt der Junge die Eltern an...hab nur die hälfte gesehen war aber gut ...und weiss nich mehr wie der heisst:(

Bennys Video heisst er..hab gerade nachgesehen ;)


Das war der erste Film, den ich von ihm gesehen habe und danach war ich "stigmatisiert"!
 
Außerdem möchte ich noch als Regisseur "Alejandro Jodorowsky" erwähnen, den ich zur Zeit bemerkenswert und "interessant" finde. Eine weitreichendere Beurteilung seiner selbst kann ich mir derzeit noch nicht erlauben, da ich nur "El Topo" kenne. Und diesen müsste ich nochmals gucken.

Wer hat von ihm andere Filme gesehen, vielleicht "The Holy Mountain", den ich mir als nächstes geben möchte?
 
KaraKudret schrieb:
Ein wirklich sehr guter Film, dessen Handlung rückwärts abläuft.
habt ihr die dvd und ihr wollt den film in der richtigen zeitfolge sehen, gibt es da ein trick. geht im hauptmenü auf "filmstart", dann zweimal nach rechts drücken, um das wort "memento" zu markieren.dann mit enter bestätigen und den film nochmal anders geniessen.

Das werd`ich morgen direkt mal probieren.
 
G.G.Genesis schrieb:
Außerdem möchte ich noch als Regisseur "Alejandro Jodorowsky" erwähnen, den ich zur Zeit bemerkenswert und "interessant" finde. Eine weitreichendere Beurteilung seiner selbst kann ich mir derzeit noch nicht erlauben, da ich nur "El Topo" kenne. Und diesen müsste ich nochmals gucken.

Wer hat von ihm andere Filme gesehen, vielleicht "The Holy Mountain", den ich mir als nächstes geben möchte?

Jodorowsky ist klasse, nur schade, daß sein Oeuvre so sehr überschaubar ist (zumindest als Regisseur, seine Comics kenne ich nicht).
"El Topo" halte ich für seinen besten...großes Kino, ziemlich einzigartig, der würde vielleicht sogar irgendwo in meiner Top 50 auftauchen. Danach "The Holy Mountain", der sogar noch 'ne Spur surrealer und wohl auch schwerer zugänglich ist, aber auch ein Meisterwerk. Man merkt, daß er da durch die Connection zu John Lennon mehr Geld hatte und noch mehr auf den Putz hauen konnte. Wiederum danach "Santa Sangre", das sind seine 3 besten Filme. Letzterer stellt übrigens in Kürze den nächsten Teil der "Kino Kontrovers"-Reihe dar, sollte wieder ein Pflichtkauf werden.
 
KaraKudret schrieb:
Ein wirklich sehr guter Film, dessen Handlung rückwärts abläuft.
habt ihr die dvd und ihr wollt den film in der richtigen zeitfolge sehen, gibt es da ein trick. geht im hauptmenü auf "filmstart", dann zweimal nach rechts drücken, um das wort "memento" zu markieren.dann mit enter bestätigen und den film nochmal anders geniessen.
Memento ist schlichtweg der Film,ich hab ihn ca.25 mal "rückwärts" und ca.5 mal in richtiger Reihenfolge gesehen...ich liebe diesen Film:)
 
G.G.Genesis schrieb:
Außerdem möchte ich noch als Regisseur "Alejandro Jodorowsky" erwähnen, den ich zur Zeit bemerkenswert und "interessant" finde. Eine weitreichendere Beurteilung seiner selbst kann ich mir derzeit noch nicht erlauben, da ich nur "El Topo" kenne. Und diesen müsste ich nochmals gucken.

Wer hat von ihm andere Filme gesehen, vielleicht "The Holy Mountain", den ich mir als nächstes geben möchte?

Ich kenne bis jetzt leider noch keinen Jodorowsky-Film, aber über "El Topo" hab' ich schon viel gelesen und den möcht ich unbedingt mal sehen.
Allerdings ein bisschen schwer, den auf DVD zu finden, nicht?
 
"Dead Presidents" von den Hughes Brothers ist ein sehr gutes Drama über schwarze Kriegsheimkehrer und ihre Probleme mit dem "normalen" Leben.
 
hab ´n paar filme gesehen:::played-Abgezockt-engl./amer.Gangster Film,so in der Art wie Bube,Dame,König,Gras-sehr zu empfehlen
Departed-top-besetzt mit J.Nicholson(als genialer Gangster-Boss)Leornado diCaprioh(milkfaces beste Rolle)Marky"Rollergirl"Mark und der andere Schönling(komm nich drauf)-zweieinhalb std. bestes Kino
Wo ist Fred?-dt.Komödie mit TilSchweiger,JürgenVogel und "engelchen"Thalbach(von dem Hitler Film)-sehr coole Komödie-ich war echt überrascht,weil echt recht derbe Behindertenjokes abgerissen wurden-is fjeden empfehlenswert zu nem lucky joint(aber auch ohne)
Voll Verarscht(quasi die amerikanische Version von o.g.)mit Jimmy Knoxville-das war´s aber auch-typischer geigen-ami-dudel-disney-schrott(zeitverschwendung)
 
FischdosenKoma schrieb:
hab ´n paar filme gesehen:::played-Abgezockt-engl./amer.Gangster Film,so in der Art wie Bube,Dame,König,Gras-sehr zu empfehlen
Hab ich auch die Tage gesehen...da spielt sogar dieser eine Schläger von Bube, Dame,...mit...der welcher immer seinen Sohn dabei hat. Und Val Kilmer und Gabriel Burns (Millers Crossing)...sind aber eher Kameo Auftritte...sind nicht viel zusehen. Aber wie du sagtest der Film ist sehr zu empfehlen
 
Shoazda schrieb:
da spielt sogar dieser eine Schläger von Bube, Dame,...mit...der welcher immer seinen Sohn dabei hat....

Vinnie Jones - der brutalste Fussballspieler der je in der Premier League gezockt hat!

Hier mal eine kleine Auswahl:

Gegen Bergkamp

He he he

Das Bild gegen Gazza ging um die gesamte Welt!

Da hätte ich Schiss

Es gab auch mal ein Bild, wo Vinnie bei einem Benefizspiel ein kleines Kind weggrätscht.


wikipedia:
"Bekannt war er für seine körperbetonte Spielweise und berühmt durch einen Schnappschuss, der ihn während eines Spiels zeigt, als er seinem Gegenspieler Paul Gascoigne in die Leistengegend packt. Jones soll auch noch immer den Rekord für die schnellste gelbe Karte (innerhalb von drei Sekunden erhalten) halten. Jones wurde in seiner Karriere 13 mal des Feldes verwiesen, insgesamt bestritt er 438 Spiele im Profibereich"


Ein feiner Fussballer!
 
G.G.Genesis schrieb:
Vinnie Jones - der brutalste Fussballspieler der je in der Premier League gezockt hat!

Hier mal eine kleine Auswahl:

Gegen Bergkamp

He he he

Das Bild gegen Gazza ging um die gesamte Welt!

Da hätte ich Schiss

Es gab auch mal ein Bild, wo Vinnie bei einem Benefizspiel ein kleines Kind weggrätscht.


wikipedia:
"Bekannt war er für seine körperbetonte Spielweise und berühmt durch einen Schnappschuss, der ihn während eines Spiels zeigt, als er seinem Gegenspieler Paul Gascoigne in die Leistengegend packt. Jones soll auch noch immer den Rekord für die schnellste gelbe Karte (innerhalb von drei Sekunden erhalten) halten. Jones wurde in seiner Karriere 13 mal des Feldes verwiesen, insgesamt bestritt er 438 Spiele im Profibereich"


Ein feiner Fussballer!

haaha coole Sache..hatte ich garnicht gewusst. Danke für die Info. Anscheinend nimmt Guy Ritchie öfter berühmte Sportler in seinen Filmen. hab mal gelesen das Jonathan Statham (spielt auch in Snatch u. bube, Dame..mit) oder wie er heisst...Olympia Sieger im Turmspringen war.
 
Shoazda schrieb:
haaha coole Sache..hatte ich garnicht gewusst. Danke für die Info. Anscheinend nimmt Guy Ritchie öfter berühmte Sportler in seinen Filmen. hab mal gelesen das Jonathan Statham (spielt auch in Snatch u. bube, Dame..mit) oder wie er heisst...Olympia Sieger im Turmspringen war.

Richtig!!!!!!!!!!! Hat auch so 'ne markante Fressleiste und 'n kantenförmiges Schädelprogramm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten