Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbsup:
hab die ersten 6-7 episoden gesehen...abgefahrene serie...muss ich bei gelegenheit mal zu ende gucken....

mach das mal. ich finds immer besser. vor allem weil die serie in vielerlei hinsicht ganz anders erzählt wird, als man das sonst gewohnt ist. langsamer. und weil auch nicht die immer gleichen schönheits-stereotype reproduziert werden.
 
Ja Rule Filme sind aber auch nice. z.B Turn it up, back in the day

break out aus der Schweiz (nicht schweizerdeutsch)

Strassen Harlems mit cam hat auch Style.
 
:thumbsup:


mach das mal. ich finds immer besser. vor allem weil die serie in vielerlei hinsicht ganz anders erzählt wird, als man das sonst gewohnt ist. langsamer. und weil auch nicht die immer gleichen schönheits-stereotype reproduziert werden.

Bhoa, hab Kritiken gelesen. Das nervt mich jetzt, dass es die nur für teures Geld bei Amazon gibt.
Auch wenn der Vergleich etwas hinken könnte, aber kann sie "Sopranos" das Wasser reichen? Die Liebe in den Charakteren die oft erwähnt wird erinnert etwas an "Sopranos".

Was hat HBO noch so angestellt?
 
nicht vergleichbar die beiden serien...wie gesagt, carnivale fand ich cool, aber sehe es im grunde nicht auf dem selben level wie sopranos/the wire/dexter....ich mein, von der ästhetik und so bombe, aber n bisschen was hat mir irgendwie gefehlt...vielleicht n bisschen mehr struktur was die geschichten angeht...halt schon recht abgedreht das ganze und n richtiger roter faden ist schwer zu sehen....

aber wo wir bei ästhetisch großartig gemachten fernsehserien sind....gebt euch "mad men"...es geht um die leute, die in den 60ern bei ner werbeagentur in new york arbeiten...dabei wird halt n wirklich faszinierendes gesellschaftsbild der 60er gezeichnet...ich fand die serie großartig...leider bisher nur 2 staffeln gelaufen...

edit: aber wenn du generell gerade nach den sopranos auf hbo-serien hängst...zu erst mal "the wire" besorgen...die serie ist in meinen augen sogar besser als die sopranos...und das hatte ich für absolut unmöglich gehalten, bevor ich the wire geguckt hab....
 
Streets of Rio is´sehr cool. Spielt in den brasilianischen Slums und geht um den Jungen Thiago, dessen Traum es is´, Fussballprofi zu werden. Der Drogenboss der Gegend nimmt ihn unter seine Fittiche.
 
muss ich widersprechen, die Filme gehören find ich eher zu den Filmgurken, besonders der mit Cam

joa die strassen harlems war eher bescheiden.. hustle & flow is aus dem hiphop/rap genre schon einer der besten filme da es da ja nicht wirklich viele gute gibt! "brown sugar" mit mos def find ich noch ziemlich cool.. is zwar eher n liebesfilm aber auch ein liebesfilm an den hiphop
 
Ist das der Film in dem auch Ralf Richter mitspiekt? Der war total schlecht genauso wie alle Ja Rule File, huste n flow und 8. Mile
 
im prinzip is das gerede nicht so wichtig:D ...eigtl. isses den kompletten film ne verfolgungsjagd durchn dschungel^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten