Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Road

Beste Buchverfilmung die ich kenne. Bis auf ein paar Verschiebungen in der Zeitleiste und 2,3 Kürrzungen fast 1:1 umgesetzt. Viseull ist das ganze auch spitzenmäßig getroffen! Beim Buch konnte ich es gerade noch zu schaffen mir die Tränen zu verkneifen. Der Score hat mir am Ende den Rest gegeben

http://www.youtube.com/watch?v=9bN-uD43ig0

Bin gestern mit dem Buch fertig geworden, und hab jetzt wirklich den idealen vergleich. Es wurde wirklich nur eine große Stelle gekürzt, die diente im Buch zur Vorbereitung auf das Ende, war aber im Film nicht nötig da wurde das anders geregelt

Der Film ist wirklich die Ideale ergämzu7ng zum Buch. Also erst lesen, dann gucken.
Aber auch die mega coolen Typen die zu männlich sind zum Lesen, können auch nur den Film gucken (wobei die sicher nicht das Zielpublikum sind, da das ganze doch wenig Action enthält und mehr durch Bilder spricht;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Buch nicht gelesen wird da erklärt warum die zum Meer gehen?

Nein. Aber es wird kurz angeschnitten. Was er denn erwartet am Merr, ob alles anders ist. Warum er sich hoffnungen macht.

Das ist aus einer ganz merkwürdigen Perspektive geschrieben, deswegen kann ich das nicht so wirklich sinngemäß wiedergeben:oops:
 
Battel Royale 2

Ist nicht der Über-Film, aber die Effekte machen eigentlich alles wett.

Finde den sogar besser als den ersten Teil. Den habe ich aber auch nicht Uncut gesehen, weil mir japanisch mit englischen Untertiteln zu anstrengend ist.

wieso japanisch?? von marketing film gibs den uncut auf deutsch ;)

http://www.ofdb.de/film/9742,Battle-Royale---Nur-einer-kann-überleben

und find den weit besser als den 2ten, weil mehr action...den 2ten hatte ich nur als ein langer dialog in erinnerung..
 
hm weiß nich hatte den nur ein mal gesehn und hatte den ziemlich langweilig in erinnerung, is lange her...
 
Eins vorweg:
Ich höre öfter Electro, als Rap.

Den Film fand ich extrem peinlich und belanglos!
Die Musik war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... :p

also die Musik ist sicher Geschmacksache (ich fand sie sehr gut, vor allem auch immer sehr passend zum Film)

Aber der Film ansich war doch krass cool. Das erwartet man gar nicht von einem deutschen Film. Auch schön das man die ganzen Sachen wo die gedreht haben kennt als Berliner:thumbsup:
Ok jetzt wo ich drüber nachdenke, die Story war jetzt echt nichts besonderes. Aber der macht trotzdem Spaß:)
 
Da pasiert ja nicht wirklich viel und die Stroy gabs in ähnlicher Form auch schon zig mal

Natürlich. Wenn man auf Explosionen, Splatter und Kämpfe steht, kommt man da auf jeden fall zu kurz.
Aber der Film baut eine Atmosphäre auf, die bis zuletzt fesselt...
Dazu kommt das sehr gut gemachte Ende ;)
 
Ich muss es nochmal wiederholen - KICK ASS!
Mich hat bis jetzt noch kein Film so überrascht, hätte ich keine Karten zur Vorpremiere gehabt, hätte ich ihn mir wohl gar nicht angesehen :p

Großes Kino.
 
The Boys are back mit Clive Owen ist eine ziemlich gute Tragikkomödie. Geht um einen Sportreporter, der sich nach dem Tod seiner Frau um die Kinder kümmert.
Wenig spektakulär, aber gut.
 
Alter :eek:
Das war der beste Film seit langem :thumbsup:
was findste denn so scheiße?

Also handwerklich ist das ein sehr guter Film keine Frage, und auch vom Plot her war der so schlecht jetzt nicht, aber mir ist immer wieder eine Sache inhaltlich aufgestoßen und zwar

diese Instrumentalisierung dieser nachgestellten Holocaust-Bilder, und in Verbindung damit halt auch die sich nicht klärende Frage, die ja im Film fast wortwörtlich so gestellt wird ob nach den Nazis und Stalin jetzt nicht die Amerikaner kämen, absolut pervers und ekelhaft. Da steht für mich der Rest im Hintergrund wenn der Film diese Stoßrichtung bekommt, egal wie gut er gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also handwerklich ist das ein sehr guter Film keine Frage, und auch vom Plot her war der so schlecht jetzt nicht, aber mir ist immer wieder eine Sache inhaltlich aufgestoßen und zwar

diese Instrumentalisierung dieser nachgestellten Holocaust-Bilder, und in Verbindung damit halt auch die sich nicht klärende Frage, die ja im Film fast wortwörtlich so gestellt wird ob nach den Nazis und Stalin jetzt nicht die Amerikaner kämen, absolut pervers und ekelhaft. Da steht für mich der Rest im Hintergrund wenn der Film diese Stoßrichtung bekommt, egal wie gut er gemacht ist.

ich fande das ziemlich gut dass sie die frage nicht explizit gestellt haben, denn das hätte bei mir zumindest bisschen den eindruck erwähnt dass sie ihren zuschauern nicht allzu viel verstand zutrauen.
 
Also handwerklich ist das ein sehr guter Film keine Frage, und auch vom Plot her war der so schlecht jetzt nicht, aber mir ist immer wieder eine Sache inhaltlich aufgestoßen und zwar

diese Instrumentalisierung dieser nachgestellten Holocaust-Bilder, und in Verbindung damit halt auch die sich nicht klärende Frage, die ja im Film fast wortwörtlich so gestellt wird ob nach den Nazis und Stalin jetzt nicht die Amerikaner kämen, absolut pervers und ekelhaft. Da steht für mich der Rest im Hintergrund wenn der Film diese Stoßrichtung bekommt, egal wie gut er gemacht ist.

naja man kann sich auch aufregen :D Das war ja nur ein kleiner Gedankenschwenker in die Richtung und nicht bewegend für die Story an sich ;) Also ich fands jetzt nicht schlimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten