Der Filmtipp Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omfg ich hab grad das erste mal memento gesehn...
also... ich... der war... WOW!?!?
leck mich am arsch, selten so ein gut gemachten film gesehen jetzt mal ernsthaft...

Christopher Nolan. Regisseur von The Prestige, Batman Begins, The Dark Knight und jetzt auch von Inception.

Also Memento musste ich 2 mal sehen um jeden Hintergrund zu raffen, wobei mir eins immer noch nicht ganz klar ist:

Hat er seine Frau jetzt selbst umgebracht? Ist er Sammy Jenkins? Kann man nicht mit Sicherheit sagen oder, weil in seinen Erinnerungsfetzen am Ende sieht man wie er seine Frau kneift, also weiß man nicht sicher ob er ihr wirklich die Spritzen gegeben hat.
 
bei der dvd gibts glaub auch n extra wo du den in chronologisch richtiger reihenfolge gucken kannst^^
 
eben auch mal shutter island gesehen...
dachte anfangs... naja standard, ganz unterhaltsam...
aber hinten raus noch echt juti geworden...man weis am schluss selbst nicht richtig was man glauben soll.

also kann man echt mal gesehen haben
 
Youth in Revolt fand ich ganz nett, wenn man Michael Cera mag und auf seichte Unterhaltung mal klarkommt. Manche Situationen und Sprüche waren schon hammer (Originalton).
 
In Shutter Island hat mich Di Caprio nach langer Zeit mal wieder überzeugt. Der Film war ansonsten von Weitem vorhersehbar. Auch wenn gut gemacht. Kann man anschauen.

Das war vorhersehbar?? Fand da nix vorhersehbar und das war der erste Film in meinem Leben, der mir noch tagelang kopfzerbrechen bereitet hat, was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht.
In dem ganzen Film sind soviele unterschiedliche Gründe für Deutungen vorhanden, die aber dennoch perfekt zusammenpassen.
Ganz großes Kino :thumbsup::thumbsup:
 
Das war vorhersehbar?? Fand da nix vorhersehbar und das war der erste Film in meinem Leben, der mir noch tagelang kopfzerbrechen bereitet hat, was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht.
In dem ganzen Film sind soviele unterschiedliche Gründe für Deutungen vorhanden, die aber dennoch perfekt zusammenpassen.
Ganz großes Kino :thumbsup::thumbsup:

Genau, vorhersehbar war absolut garnichts im Film, wenn man den das zweite Mal guckt vielleicht.
Abslolut großes Kino! Sehr gute Dialoge der Schauspieler und gute Atmo im Film. 10/10 :cool::thumbsup:
 
vor allem sollte man Shutter Island nicht auf die letzten 30 Minuten reduzieren.

was Scorsese davor an stilistischen Mitteln raushaut ist schon sehr groß. ok er übertreibt vielleicht ein bischen aber das war ja quasi konzept:D
 
haha klar war der vorhersehbar :p
aber für nen hollywoodblockbuster geht der schon in ordnung.
kann man sich mal angucken
 
Bei Shutter Island gabs halt 2 Optionen wie der Film aufgelöst wird. Die eine habe ich am Anfang geahnt, dann wieder verworfen, und die war es dann doch am Ende. ;)
 
01.10
ARTE
Easy Rider

03.00
ARTE
Festival!
Newport Folk Festival 1963-1966
 
Das war vorhersehbar?? Fand da nix vorhersehbar und das war der erste Film in meinem Leben, der mir noch tagelang kopfzerbrechen bereitet hat, was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht.
In dem ganzen Film sind soviele unterschiedliche Gründe für Deutungen vorhanden, die aber dennoch perfekt zusammenpassen.
Ganz großes Kino :thumbsup::thumbsup:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es ein schechter Film sei, sondern dass es für mich schnell vorhersehbar war, worauf es hinausläuft. Das Ende läßt natürlich unterschiedliche Interpretationen zu. Aber er war im Ganzen jetzt nicht wirklich schwierig oder kompliziert aufgebaut.

Wenn die Richtung für dich nicht vorhersehbar war, dann ist das doch ok, oder? ;)
 
Hab mir huete Memento angesehen und ich find den nicht grade toll. Der Schaupieler ist behindert. Ich hba gedacht die eine da reisst was raus aber die ist einfach nicht hübsch genug. Ziemlich langweiliger Kram...
 
Das war vorhersehbar?? Fand da nix vorhersehbar und das war der erste Film in meinem Leben, der mir noch tagelang kopfzerbrechen bereitet hat, was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht.
In dem ganzen Film sind soviele unterschiedliche Gründe für Deutungen vorhanden, die aber dennoch perfekt zusammenpassen.
Ganz großes Kino :thumbsup::thumbsup:

Genau so!!!!

Das ist der allerletzte Film der vorhersehbar sein könnte. Bester Film den ich je gesehen habe!
 
nich übertreiben allein di caprios fresse lässt den film mindestens 2 punkte verliern...
 
Hab mir huete Memento angesehen und ich find den nicht grade toll. Der Schaupieler ist behindert. Ich hba gedacht die eine da reisst was raus aber die ist einfach nicht hübsch genug. Ziemlich langweiliger Kram...

Der Film liegt auch deutlich über deinen Möglichkeiten.

Hat wer schon Inception gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten