Der Fotothread-BEURTEILUNGS-Thread Pt. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von size 13
:eek: :eek: :eek: ACHTUNG ER HAT EIN MESSER !!! :eek: :eek:
ich tu ja keinen was, sammel sowas mit meinem Bruder zusammen Messer, Dolche und so.
Wir haben alle mit Schleifstein, die Messer zumindest, also wenn man schräg mit über den Arm geht, kann man sich teilweise damit die Haare abrasieren.
Aber mit son großen teil, kannste eh nichts anfangen, ist ne schicke Deko.
So als taschenmesser hab ich nen Speedlock, die sind eigentlich ganz schick.
 
einen daumen nach oben und 5 smilies

skunky :cool:

nur geile bilder.NZL rockt :cool:

hoher geilheitsfaktor :cool:

und ein bisschen neid is auch dabei :cool:

richtig geil hastes da.....geil geil geil geil :D
 
Original geschrieben von skunky
sodass ich euch meine (mit ganz viel liebe selbstentwickelten^^) meiner Meinung nach schoeneren Fotos leider vorenthalten muss.
[Dem Jan natuerlich nicht, der kriegt alles zu sehen, nur Geduld^^]

hrhr privileg:cool:
 
Original geschrieben von schapp
aycool, ohne kopfbedeckung siehst du viel besser aus:)
aber gefällst mir trotzdem:cool:

echt? ich hab eigentlich immer ne cap an...sonst würde das am morgen furchtbar aussehen...!

aber in der kirche kann ich ja keinen hut tragen ;)!

aber danke trotzdem fürs kompliment!
 
Original geschrieben von skunky

@Saggi: Ja wat?! Wo warsten ueberall? in Akaroa?!?!?
Und Wellington suckt gegen Christchurch; ) Aber ich hatte da definitiv nen verdammt unterhaltsamen Backpacker: D
Achja und ich hatte in Rotorua nicht mal Geld fuers Essen, Geld fuer nen Fuehrer schonmal gar nicht....: o

Ne, ich meinte von den "skunky auf Reise" Bildern.

Soll heißen, ich war Waiotapo, Whakarewarewa, Lake Rotorua (waren wir ne Zeit lang im Haus von Bekannten direkt am See :cool: ;) ). Öhm, bin grad zu fau nachzusehen, wo du noch so warst.
Da oben waren wir noch ne Zeit lang in Ohakune (auch in nem Haus von den Eltern meiner Tante), dann noch Lake Taupo und in dem einen Nationalpark. (Wie heißt der nochma? Da wo der Mount Ruapehu steht)

Ähm ja, warst du in der Nähe von Waiotapo in diesem geilen heißen Fluss?

Der ist mal echt King :cool:


Naja, leider war ich damals noch kleiner und noch nicht sooo stark an der Kultur / der Natur interessiert.
Wird das nächste mal nachgeholt :cool:
 
Original geschrieben von Hobo
Aycool Styler :cool: Auf dem Konfi Bild siehst du aus wie ein Jungpolitiker, der gerade eine Rede schwingt :D



d.hobo

war zwar keine politische rede, aber doch eine rede...ca. eine viertelstunde vor 500 leuten...aber ich sehe nicht wirklich nervös aus, war es aber sehr ;)!
 
dei mudda, kuhle kette :D
aycool,was war denn das für ne konfirmation also wieso stehste an so einem rednerpult?
 
Original geschrieben von EiNkIe

aycool,was war denn das für ne konfirmation also wieso stehste an so einem rednerpult?

bei uns ist es üblich, dass die konfirmantinnen und konfirmanten die predigt an ihrer konfirmation gestalten.
ich hab einen sehr grossen teil zum ganzen beigetragen...und habe dann auch am meisten sprechen müssen. deshalb habe ich für etwa 20 minuten gepredigt ;)!
 
Original geschrieben von Hobo
Was hast du da so geredet, aycool? ( war nicht so gemeint vorhin ;) )



d.hobo

wie gesagt ich hab dich lieb ;)!

das thema war zukunft...ich hatte 2-3 kleinere teile und einen grossen.

ich stell das mal hier rein, wen es nicht interessiert, der soll das nicht lesen. wenn jemand fragen, anregungen dazu hat, soll er das bitte per pm machem, hier soll es doch um fotos gehen...:

Über die Zukunft hört man die unterschiedlichsten Bemerkungen:

Was haben diese Kinder für eine Zukunft?
Was wird mit mir in Zukunft geschehen?
Das wird uns die Zukunft zeigen!
Das muss sich aber in Zukunft ändern!
Der hat eine grosse Zukunft vor sich!

Zukunft, Zukunft immer wieder Zukunft. Doch was ist Zukunft? Wo beginnt Zukunft und wo hört Zukunft auf? Wie lange dauert Zukunft? Ist das was in 3 Stunden passiert die selbe Zukunft wie Geschehnisse in 3 Jahren? Freut man sich auf die Zukunft oder hat man Angst davor? Ist Zukunft also etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

Die Zukunft ist für uns Konfirmandinnen und Konfirmanden etwas sehr wichtiges, sie beschäftigt uns im Moment sehr. In unserem Konfirmationslager haben wir bald einmal das Thema Zukunft ausgwählt. Doch da kam die Frage: Was ist Zukunft überhaupt? Wir versuchten also Zukunft zu definieren und haben lange darüber nachgedacht.
Zukunft ist für uns die Zeit, die wir sehen können. Das heisst also die Zeit, die durch gewisse Dinge in unserem Leben bestimmt ist.
Konkret: Ich gehe in die Schule und weiss, dass ich in 3 Jahren meinen Schulabschluss machen werde. Danach möchte ich Reisen und dann entscheiden, was ich weiter tue. Für mich bedeutet Zukunft also die nächsten 4 Jahre.
Ich möchte ihnen das an einem Bild verdeutlichen. Stellen sie sich vor sie sitzen alleine in einem Boot. Um sie herum ist Wasser. Wasser in allen Himmelsrichtungen, soweit das Auge reicht. Ihr Auge reicht nämlich nur bis zum Horizont. Soweit geht die Zukunft! Sie wissen zwar, dass es hinter dem Horizont noch weiter geht, doch können sie es nicht sehen.
Dieses Meer ist das Leben. Wir kommen auf die Welt in einem kleinen, einfach Böötchen. Um uns herum verscheidene andere Boote. Kleine und grosse, breite und schmale, schnelle und langsame, reich ausgestattete und einfache Boote. Gewisse Boote sind uns näher, sie helfen uns am anfang sogar auf unserem Weg. Andere Boote sind weiter weg. Die meisten Boote haben einen Motor. Die einen einen stärkeren die anderen einen schächeren. Wenige Boote haben keinen Motor, sondern bloss ein Segel. Durch das Fehlen des Motors werden sie auf ihrem Weg behindert. Es sind behinderte Boote. Im Endeffekt aber sind es alles Boote und alle sind auf dem selben Weg!
Einem Weg? Wohin? Dieser Weg führt durch das ganze Meer, in dem Gefahren lauern, aber auch ruhigere Abschnitte. Der Weg führt zu einem Land. Wenn wir dieses Land erreicht haben, brauchen wir kein Boot mehr. Auf dem Meer weiss niemand, wie dieses Land aussieht. Es besteht kein Kontakt zwischen Land und Meer, wir sehen es nicht, wir wissen aber, dass es auf uns wartet.
Gewisse Boote, nämlich diese, die nicht an dieses Land glauben, kommen vom Weg ab und verlieren sich in der Ewigkeit. Andere Boote kentern, doch heisst das nicht, dass sie das Land nicht erreichen. Wer wirklich an das Land glaubt, der wird ein Stück Holz finden und an Land getrieben werden.
Wir fahren mit unserem Boot nicht alleine. Wir haben Kontakt mit anderen Booten. Es gibt Kollisionen, kleinere und grössere. Auf diesem Meer hat es Boote, die gemeinsam nebeneinander fahren und so ihren Weg durch das Meer fortsetzen. Sich vielleicht aber auch wieder trennen.
Vieles wird uns auf diesem Weg widerfahren. Man kommt auf das Meer mit wenigen technischen Hilfsmitteln. Den einen werden mehr Hilfsmittel gegeben anderen weniger. Wie man durch das Meer kommt entscheidet jeder für sich selber. Alle haben auf diesem Weg das Bedürfnis nach spannenden und aufregenden Erlebnissen, denn sonts wäre dieser Weg ja langweilig. Dabei gehen wir unterschiedliche Risiken ein. Diese Risiken, beziehungsweise die daraus folgenden Ereignisse, bestimmen den Weg. Es gibt Risiken, die man selber eingeht und Risiken, die durch andere Boote, oder durch nicht beeinflussbare Dinge, entstehen. Ich möchte mich auf die selber verursachten Risiken beschränken. Bei denen man immer entscheiden sollte, wie viel Spass bringt mir das und wie gross ist dabei das Risiko für andere Boote.
Ich möchte konret werden: Auf unserer Konfirmationsreise besichtigten wir das Münster in Strassburg. Es ist 136m hoch und man muss 330 Treppenstufen überwinden um auf die Spitze zu gelangen. Vielen von uns bereitete das Probleme und auf der Treppe fragte man sich oft, weshalb tu ich mir das an? Um so mehr überraschte es, dass wir beim hochsteigen Martin begegneten, der sich ohne Rollstuhl diese Stufen hochschleppte. Wir hatten alle grossen Respekt und ich möchte das hier noch einmal ausdrücklich erwähenen. Martin wusste welches Risiko er einging, doch er tat es trotzdem uns er wurde mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Auch wenn er damit seinen Körper und unsere Gemüter gefährdete. Dieses Erlebnis prägte sein Leben auch ein bisschen.
Wie viel Risiko darf man eingehen? Geht man zu viel ein beschädigt man vielleicht sein Boot und der Weg in die Zukunft wird beschwerlicher. Diese Risiken begleiten uns auf unserem Weg. Die daraus folgenden Ereignisse formen gewissermassen den Weg. Doch sind in diesem Weg verschiedene wichtige Aspekte enthalten, mit denen man konfrontiert wird und mit denen man sich beschäftigen muss!


bitte bedenkt, dass das einige zeit her ist, seitdem ich das geschrieben hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten