Der Fußball-Regionalliga-Talk präsentiert von POTTZEIT BOYZ (das neue Mixtape "Zechengospel II" ab 10. November überall im Handel und Digital)

Welche Regionalliga ist die Unattraktivste? (22/23)


  • Umfrageteilnehmer
    35
Das stimmt zwar - und es kommen z.B. auch immer mehr Holländer ins Stadion.

Aber trotzdem hat Oldenburg mit 170k 5x so viele Einwohner. Und auch Bremen ist 1 Std. weg. Daher: Fußball in Oldenburg ist tod :shit:


Was geht denn so in euren anderen Regionalligen Leude?
Regio West hat mit Aachen natürlich ein riesiges Zugpferd.
Dann kommen eigentlich Wuppertal, Fortuna Köln, Oberhausen, Bocholt.
Gütersloh hat auch nen ganz guten Schnitt, danach wirds dann aber 3stellig beim Rest...

https://www.kicker.de/regionalliga-west/zuschauer
 
Das stimmt zwar - und es kommen z.B. auch immer mehr Holländer ins Stadion.

Aber trotzdem hat Oldenburg mit 170k 5x so viele Einwohner. Und auch Bremen ist 1 Std. weg. Daher: Fußball in Oldenburg ist tod :shit:


Was geht denn so in euren anderen Regionalligen Leude?

Greifswald steht nach 18 ungeschlagenen Spielen mit 8 Punkten Vorsprung vor'm BFC Dynamo (die haben 2 Spiele weniger) auf Platz 1. Sonntag gegen Jena waren etwas mehr als 2k Leute vor Ort. Für die 3.Liga braucht man Rasenheizung und eine bessere Flutlichtanlage. Ein neues Stadion an einem anderen Standort ist wohl schon geplant. Aber durch die Präsenz von Hansa Rostock in ganz M-V wird hier keine große Fußballkultur entstehen. Selbst jetzt beim letzten Spiel liefen viele in Hansa Sachen rum.
 
Aber trotzdem hat Oldenburg mit 170k 5x so viele Einwohner. Und auch Bremen ist 1 Std. weg. Daher: Fußball in Oldenburg ist tod :shit:
Die Nähe zu Bremen könnte da aber genau das Problem sein. Das sind nur 50km. Und für viele ist Regionalligafußball einfach uninteressant leider. Als Bremen 2004 Deutscher Meister wurde, war Oldenburg in Liga 5.
 
Wie ich das schon mal geschrieben hatte, hast du halt in Oldenburg die Baskets die seit Jahren in der Bundesliga spielen und sogar schon Deutscher Meister wurden (von mir aus können die absteigen) und man hat hier sehr viele Werder Fans. Dazu kommt dann das total marode zügige Stadion. Ich hoffe dass sich hier wieder mehr aufbaut, auch durch das mögliche neue Stadion. Wenn es hier um was geht kommen die Leute auch. DFB Pokal gegen HSV über 15000 Zuschauer. Aufstiegsspiel zur 3. Liga gegen BFC Dynamo ausverkauft mit 12000 Zuschauern und der Schnitt in der 3. Liga war auch okay und jetzt kommen in der Regionalliga auch mehr Leute als in den Jahren davor.
Ich hoffe halt dass sich hier wieder was aufbaut wie zu Beginn der 90er Jahre.
 
warum kommen denn gerade mal 300 Leute zu schalke II? (zeitliche überschneidung mit der ersten?)
Erstens das und zweitens hast du mit dem "neuen" Parkstadion eine Hütte da stehen, die absolut zugig ist und keinerlei Wetterschutz bietet. Knallt die Sonne, hast du nirgendwo Schatten. Regnet es, gibt es nix zum unterstellen. Ist einfach kacke. Eine Überdachung der Tribüne ist glaube ich aus statischen und finanziellen Gründen auch sehr unrealistisch. Für nächste Saison müssen sowieso 150 überdachte Sitzplätze entstehen aufgrund der neuen Regularien. Bin gespannt wie das gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ligenvergleich ergibt sich übrigens folgendes Bild (Zahlen von tm):

Nordost 3.012
West 2.103
Südwest 1.617
Nord 983
Bayern 952

Nordost auf absolutem Rekordkurs, seit der Reform 2012/13 hatte nie eine Regionalliga über 2,1k. West und Nord aktuell mit "persönlichem" Bestwert, Südwest hatte 2016/17 1.767 und Bayern 2017/18 1.424 Zuschauer.
 
34E6E7A6-F2A1-44AF-8A90-68C1470B05A4.jpegHerzlichen Glückwunsch zum ersten Derbysieg seit 13 Jahren!
War ein gutes Spiel welches beide Teams hätten gewinnen können.
Einzig negativ fand ich euren Stadionsprecher der uns immer nur „die andere Mannschaft“ genannt hat. Bei uns heißt ihr immer noch „unsere Gäste aus dem Emsland“. Bisschen unsportlich aber naja auch kein Riesending.
Stimmung bei uns war gut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So wird man Meister
 
Wieso ist das so professionell gefilmt und produziert? Wahnsinn. RL Nord fuckt echt völlig ab dagegen.
 
Ist seit 2 Jahren glaube so. Ostsport wurde dafür geschaffen, dass sie die Region Nord-Ost besser vermarkten, wiel der Zuschauerschnitt durch die Traditionsmannschaften relativ hoch ist. Bei denen ist auch vieles nicht perfekt, aber ich bin froh, dass man die Spiele teilweise kostenlos live sehen kann und zu jedem Spiel 90 Minuten nach Abpfiff eine Zusammenfassung bekommt.
 
Sehr schön Jungs.

Meanwhile in Cottbus: Spiel am Freitag gegen Chemie Leipzig wurde abgesagt, da bei uns fast alle Spieler krank sind. Ist tatsächlich nicht das erste mal, aber gut, was willste machen, die "Amateur"-Ligen lassen es ja zu, dass man dann auch Spiele verlegen kann und Pele der Fuchs nimmt es dankend an. Schade, hätte euch gern auch paar Eindrücke aus Leutzch Flutlichspiel mitgebracht, aber sollte leider nicht sein.

Daher hier ein Bild von Pele Wollitz in Stone Island Klamotten. Das ist doch auch was:

29489370-cottbus-trainer-claus-dieter-wollitz-spricht-im-deichstube-interview-ueber-das-dfb-pokal-spiel-gegen-den-sv-werder-bremen-2Yec.jpg
 
Sehr schön Jungs.

Meanwhile in Cottbus: Spiel am Freitag gegen Chemie Leipzig wurde abgesagt, da bei uns fast alle Spieler krank sind. Ist tatsächlich nicht das erste mal, aber gut, was willste machen, die "Amateur"-Ligen lassen es ja zu, dass man dann auch Spiele verlegen kann und Pele der Fuchs nimmt es dankend an. Schade, hätte euch gern auch paar Eindrücke aus Leutzch Flutlichspiel mitgebracht, aber sollte leider nicht sein.

Daher hier ein Bild von Pele Wollitz in Stone Island Klamotten. Das ist doch auch was:

29489370-cottbus-trainer-claus-dieter-wollitz-spricht-im-deichstube-interview-ueber-das-dfb-pokal-spiel-gegen-den-sv-werder-bremen-2Yec.jpg
2 uhren mois :emoji_call_me:
 
Ultras Hannover gestern bei ihrer U23 gewesen, die Meppen Bank und Spieler mit Hartplastikbechern und Senf Flaschen (wtf?) getroffen.

90% des Supports bestand aus Schmähgesängen - u.a. „Wenn wir wollen, schlagen wir euch tod“

Nettes Völkchen da beim Martin.



Achja, und 700 - 1.000 Gästefans.
Meppen weiterhin stabil unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten