Der große - ''Ballspiele''- Thread

Original geschrieben von Ninixli
Ballspiele sind für mich der absolute Horror... ich habe einfach überhaupt kein Ballgefühl... das einzige was ich noch einigermasen mag ist Unihockey...

unihockey ist super! boomt im moment extrem...in deutschland ist diese tolle sportart leider nicht sonderlich bekannt! obwohl deutschland eine nationalmannschaft hat, welche an der A-WM spielt (auch wenn die sehr schlecht sind)!
populär ist unihockey vorallem in schweden, finnland und in der schweiz!

vor zwei wochen bin ich mit meinem team schweizermeister geworden (A-Junioren)!

eine sportart, die unbedingt mehr beachtung verdient!
 
Ich kenn auch n nettes Ballspiel aber die Frau will nicht :(
 
Ist derbe kuhl!
Ne Mischung aus Basketball und Football!
Also Basketball für ECHTE Männer:)
Wenn man das in Deutschland spielen kann amch ich mit:)
 
metz schrieb:
Also Basketball für ECHTE Männer:)

jo...fast. die amis schaffens einfach nicht, einen "contact sport" zu entwickeln, bei dem man keine "schutzkleidung" (ellenbogenschoner usw.) trägt...das ist für mich nicht sehr männlich...das hatte ich mit 7 an, als ich gelernt hab zu inline skaten:D

ansonsten muss man schon sagen...sieht verdammt cool aus. würde ich gern mal ausprobieren. kennt sich da jemand zu den regeln aus ? könnte ich als kampfsportler z.b. auch tritte, oder schläge anbringen, oder läuft das reguliert ab ???
 
Aber ohne Ellenbogenschoner ist das schon hart, da kanllt man von 2/3 meter auf den Boden!
Als skater weiss ichz wie das ist wenn man von über einen meter auf seine gelenke fällt:)
 
=->AgYt<-= schrieb:
könnte ich als kampfsportler z.b. auch tritte, oder schläge anbringen, oder läuft das reguliert ab ???


es is zwar ne menge erlaubt,aber ich kann mir net vorstellen,dass das erlaubt is.. ich denk es is solang im rahmen,wie die arme am eigenen körper liegen un bis zu nem gewissen mass drüber
aber das wär zu extrem



wie siehts aus,hat jmd ne ahnung,ob man sowas in deutschland schon spielen kann?
 
naja das ganze spielfeld sieht nicht so hart aus. es gibt die trampoline, den roten boden und den beigen, ich glaub auch dass der beige wohl so weich ist wie früher die blauen matten im schulsport. aber die batschen schon ganz gut aneinander... glaub nicht dass man das zehn jahre lang spielen kann:D

ach so: die trikots sehen scheisse aus.
 
das is kein sport. das is son showeventkram wie american gladiators. wärs nich son showquatsch, würden die keine pussyschoner tragen
 
habs mal verschoben...

kennt hemand von euch tchoukball? ist sehr witzig ;)
 
Eckerles :D

auf unserer Schule haben wir so einen tiefergelegenen, viereckigen Platz.
Jedem Spieler gehört ein Eck. (folglich 4 Spieler)
Ziel ist es den Ball (Cola-Dose, Tennis Ball oder einfach ein Fußball) mit dem Fuß in eines der Ecken zu befördern damit der Spieler dem das eck gehört ein "Leben" verliert.
Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl an "Leben", wer keine "Leben" mehr hat scheidet aus.
Und so geht es weiter bis nur noch ein Spieler übrig ist.

klingt einfach, is aber ganz schön tückisch ^^
 
kegelfussball kennt wohl auch jeder, kann man prächtig mit flaschen spielen

oder schnellrolle:
man stellt sich in die reihe auf, einer ist torwart. dann bekommt man den ball zugerollt und schießt aus ner bestimmten entfernung (z..b. 16er) aufs tor. hat man ein tor erzielt, wird dem torwart ein leben/punkt abgezogen. macht man kein tor, muss man selbst rein und der nächste kommt dran
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
kegelfussball kennt wohl auch jeder, kann man prächtig mit flaschen spielen

oder schnellrolle:
man stellt sich in die reihe auf, einer ist torwart. dann bekommt man den ball zugerollt und schießt aus ner bestimmten entfernung (z..b. 16er) aufs tor. hat man ein tor erzielt, wird dem torwart ein leben/punkt abgezogen. macht man kein tor, muss man selbst rein und der nächste kommt dran


das echt n lustiges spiel...am besten mit "sackschießen" (Man stellt sich mit erhobenen armen auf die torlinie und jeder darf mal vom elfmeterpunkt draufhalten) für den verlierer. das bringt noch etwas dramatik rein.
 
Zurück
Oben Unten