Der GROSSE BRUDER hat ein neues Spielzeug bekommen...

messenger werden da garnicht erwähnt...wie siehts mit sowas aus? muss ich bei künftigen icq-unterhaltungen fürchten, dass jemand mitliest?
 
trillian benutzen und verschlüsselt über icq reden... das ist echt einfach..

ja und bei mails in denen was wichtiges steht:
PGP
 
hat in diesem forum eigentlich nichts zu suchen, da sachbeschädigung keine straftat ist, bei der eine genehmigung zum "lauschangriff" erteilt wird (weder telefonische noch digitale)... da musste schon ganz andere kaliber auffahren!

sollten irgendwelche staatsschützer also ihre kompetenz übertreten und sachbeschädiger belauschen, sind diese dokumentationen in einer gerichtsverhandlung nicht als beweismittel zulässig.

don't believe the hype
 
Re: Re: Der GROSSE BRUDER hat ein neues Spielzeug bekommen...

Original geschrieben von gohlis kid


bloß was macht der thread hier? denkst du das es auch gegen writer eingesetzt wird?

Wenn PCs beschlagnahmt werden, weil man die Verbindungsdaten haben will, woher die Fotos kommen, dann wird man darauf mit Sicherheit zurückgreifen, allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Beweiskraft durch Richter eingestuft wird.
Ich habe den Artikel vorrangig deshalb reingesetzt, damit die Bedeutung des ROTEN BALKENS noch einmal ins Bewußtsein gerückt wird und nicht Vermutungen oder Bhauptungen über abwesende Dritte geschrieben werden, die eine Möglichkeit haben, ich gegen Unterstellungn zu wehren.
 
Re: Re: Der GROSSE BRUDER hat ein neues Spielzeug bekommen...

Original geschrieben von gohlis kid


bloß was macht der thread hier? denkst du das es auch gegen writer eingesetzt wird?


ach was sowas absurdes...wie kommste n darauf? :rolleyes: ;)
 
Re: Re: Re: Der GROSSE BRUDER hat ein neues Spielzeug bekommen...

Original geschrieben von <°{{{><
ach was sowas absurdes...wie kommste n darauf? :rolleyes: ;)

kasper gefrühstückt?? ;) ich kann mir nicht vorstellen das die das oft gegen writer einsetzen, da muß man schon damage ohne ende angerichtet haben. das was udu sagte mit der nachverfolgung bei hochgeladenen fotos ist zwar ein nochvollziehbares argument, aber fotos kann jeder machen, außer es sind nachtfotos... peace
 
oh nein bitte nicht schon wieder..


na klar die fangen alle eurer emails ab und lesen sie durch ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh shit.. es werden auch nich 93473947394934739473494379 am tag verschickt..
 
Vorsicht ist zwar die mutter der porzelankiste..........aber zuviel is auch ungesund!!

is aber trozdem erschreckend.......was da wohl in paar jahren an überwachung dazukommt will ich mir nichtmal ausmalen.
naja abwarten und tee trinken.....


mfg
 
Original geschrieben von ballermann6
hat in diesem forum eigentlich nichts zu suchen, da sachbeschädigung keine straftat ist, bei der eine genehmigung zum "lauschangriff" erteilt wird (weder telefonische noch digitale)... da musste schon ganz andere kaliber auffahren!

sollten irgendwelche staatsschützer also ihre kompetenz übertreten und sachbeschädiger belauschen, sind diese dokumentationen in einer gerichtsverhandlung nicht als beweismittel zulässig.

don't believe the hype


sachbeschädigung keine straftat? seit wann denn das?

wenn max mustermann nacht für nacht durch die stadt zieht und XYZ an jede fassade schreibt ist es in meinen augen gerechtfertigt ihn abzuhören um die sachbeschädigungen dedie leicht in die millionen gehen können zu stoppen.
 
Re: Re: Re: Re: Der GROSSE BRUDER hat ein neues Spielzeug bekommen...

Original geschrieben von gohlis kid


kasper gefrühstückt?? ;) ich kann mir nicht vorstellen das die das oft gegen writer einsetzen, da muß man schon damage ohne ende angerichtet haben. das was udu sagte mit der nachverfolgung bei hochgeladenen fotos ist zwar ein nochvollziehbares argument, aber fotos kann jeder machen, außer es sind nachtfotos... peace

Der Kasper scheint Deine Hauptnahrung zu sein.

Klar, jeder kann Fotos machen, aber nicht jede/r fotografiert Graffiti.
Wie kommst Du auf den Trichter, daß jeder, der Graffiti fotografiert "Damage ohne Ende" gemacht hat?
Genauso gibt es Leute, die "nur" Hausfriedensbruch begehen, aber weder gesprüht noch Schmiere gestanden haben.

Es gibt auch Sammler, die überhaupt nicht sprühen.

Schon mal darüber nachgedacht, daß stark unterbelichtete Fotos auch wie Nachtfotos wirken?

Es geht einfach um Verbindungsdaten, schwerpunktmäßig bei schweren Straftaten, aber genauso könnte man es verstärkt bei der Strafverfolgung gegen Sprayer einsetzen.
 
Original geschrieben von timster



sachbeschädigung keine straftat? seit wann denn das?

wenn max mustermann nacht für nacht durch die stadt zieht und XYZ an jede fassade schreibt ist es in meinen augen gerechtfertigt ihn abzuhören um die sachbeschädigungen dedie leicht in die millionen gehen können zu stoppen.

Max Mustermann ist aber nicht bei der XYZ Crew ;-) !!!

Nee, bei Sachbeschädigung kann sowas glaubbich nicht beantragt werden..
Ausnahme wenn es sich um Aktivitäten im wirklich großen Stile handelt.
ABER, wenn so eine Überwachung angeordnet wird, sowas kann ja auch fälschlicherweise passieren oder man mit jemand zu tun hätte der überwacht wird, können dabei gefundene Erkenntnisse auch verwendet werden, selbst wenn sie nicht "schwerere Verbrechen" sind, meines Erachtens ...
 
Selbstverständlich sind auch schon Sprayer observiert worden oder man hat deren Verbindungsdaten überprüft.
Wenn die Polizei vermutet, einen "dicken Fisch" geoutet zu haben, dann wird sie alles dransetzen, den Verdacht zu erhärten, bzw. zu beweisen. Du vergißt, dafür wird sie bezahlt.
 
traurig...1. was da abgezogen wird 2. keiner tut was dagegen ausser sich zu ärgen!:(

stellt euch vor...eine kleine nebentraße kreuzt ne haupstraße....und ers erst nach der kreuzung steht en stopschild....


dem bürgermeister is es egal....er tut da eh nie entlang farhen...und je mehr unfälle sind ihm auch egal....sogar gt für ihn...denn er ist ja der besitzer der autowerkstatt der gemeinde...


WIR SOLLTEN RECHTZEITIG STOP SAGEN!
 
Zurück
Oben Unten