Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Hallo wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem TL audio fat track gemacht?
die utube videos bringen mich da überhaupt nicht weiter da dort überall das gerät nur erklärt wird und ich nirgendwo gescheihte soundbeispiele finde.
 
moinsen,
kurze frage zu battery:
überlege, es mir von nem kollegen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich nki‘s (kontakt-files) abspielen lassen. bei thomann steht drin "Kontakt 1.x"
soll das heißen, dass sich nur kontakt 1 files abspielen lassen???
 
moinsen,
kurze frage zu battery:
überlege, es mir von nem kollegen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich nki‘s (kontakt-files) abspielen lassen. bei thomann steht drin "Kontakt 1.x"
soll das heißen, dass sich nur kontakt 1 files abspielen lassen???

welche version von battery?
 

Nö das ist ein Grafikbeispiel von einem Playbutton :D
rechte Maustaste -> Link kopieren oder? So bekommt man aber nicht das Audio oder Video sondern nur die Grafik vom Button.

Hier ist der Link zum Video das man aber besser runterläd (jepp jetzt rechte Maustaste -> Speichern unter) statt im Browser zu gucken. Dort hat es bei mir jedenfalls Probleme gemacht.

http://video1.thomann.de/vidiot/ae0f4dd5/video_i251p5_yd59vq1a.mp4

Ich halte übrigens nicht viel von Soundbeispielen per komprimiertem Video bzw mp3 AAC (wie das bei Thomann gemacht wird. Beispielsounds von Klangerzeugern lassen sich ja damit noch beurteilen aber wie man die Feinheiten bei Mikrofonen, Preamps und co mit einer mp3 objektiv beurteilen soll ist mir ein Rätsel.

peace
 
das alesis würde ich ausklammern.

würde das native audio kontrol nehmen (sieht auch noch super geilo aus, klar nur optik) oder was ganz anderes, das m-audio fast track empfehlen.
 
das alesis würde ich ausklammern.

würde das native audio kontrol nehmen (sieht auch noch super geilo aus, klar nur optik) oder was ganz anderes, das m-audio fast track empfehlen.

ja das alesis hätte ich sowieso nicht genommen sieht nach müll aus :thumbsup:

beim native audio kontrol ist halt jede menge software dabei das reizt :thumbsup:
 
Native Audio hat auch allgemein n recht hohes Niveau was ihre Produkte angeht. Die Interfaces sollen alle ne sehr sehr ordentliche Klangqualität haben (aber ich hab selber noch nie eins von denen benutzt, insofern keine Info aus erster Hand). Wenn ich die Wahl hätte zwischen den genannten, wärs bei mir auf jeden Audio Kontrol 1 ;)
 
hab das Audio 8 I/O von Native und iwie bekomme ich es nicht hin das teil ohne lästige Asio Knackser zu Betreiben :) (i5 6GB Ram Win7) unter XP lief es ganz gut
 
Hallo zusammen

Sind auf der Suche nach neuen Studio Monitoren.
Hat jemand speziell mit einem Modell gute Erfahrungen gemacht?
Wieviel müsste man für vernünftige Monitoren hinblättern?
Gibt's was bis 200€?

Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Peace
 
naja, geht bei das stück ab ca. 300 los um gute monitore zu erhalten...

http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

die gäbe es schon billger und die find ich gut, n bisl viel höhen vllt aber die sind schon classic eigtl

generell in den laden gehn und anhören, ausserdem gabs das thema zig mal hier, blätter den thread hier einfach ma n bisl durch bzw nutz die suche
 
Erst einmal hi

Ich bin auf der Suche nach guten Turntables und allem was ich dazu brauche um zu scratchen und zu eventuell zu samplen, aber hauptsächlich zum scrachten. Soweit ich weiß brauch ich einen oder zwei Turntables und einen Mixer, sowie Platten oder??

Ich habe so ungefähr 500€ zu Verfügung, werde ich damit anständiges Equipment kaufen können?

Könnt ihr mir was konkretes empfehlen?
 
Numark TT500
Mixer is Geschmackssache. Vestax (Pmc 06), Stanton (sa3, sa5)
nen gebrauchten Ecler oder Rane wäre auch ne Möglichkeit.

PeacE
 
Also für 500€ wirds schon eng, dafür bekommst du nichtmal 2 von 3en, wenn man dann bedenkt, dass du dir noch gute scratch-nadeln mit speziellem schliff (ortophon, ab ca. 80€) holen solltest um dein schwarzes gold zu schonen (und in optimaler quali zu samplen!) wird's eng mit'm budget...

generell würde ich dir aber raten, lieber einen monat länger zu warten und dir gutes equipment zu holen, über halbherzige aus der not geborene käufe ärgert man sich nur...

gerade bei den mixern solltest du austesten, auf welche du gut klarkommst, und dass man z.B. die flankensteilheit der cross- und linefader filter einstellen kann, damit du auch exakt cutten kannst!
die empfehlungen von BigE z.B. sind nice!

platten zum scratchen (breaks) kann man ja locker mal auftreiben für kleines geld, aber sei gewarnt: vinyl macht extrem süchtig und du wirst in zukunft viel geld dafür ausgeben, been there, done that ;-)
 
Hallo zusammen

Sind auf der Suche nach neuen Studio Monitoren.
Hat jemand speziell mit einem Modell gute Erfahrungen gemacht?
Wieviel müsste man für vernünftige Monitoren hinblättern?
Gibt's was bis 200€?

Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Peace

kommt u.a. auf die eigenen hörgewohnheiten und vor allem räumlichkeiten an, grundsätzlich immer anhören und ne cd mit in'n laden nehmen, die du gut kennst, vielleicht sogar mal im studio testen und auch mal im raum rumlaufen, nicht nur im optimalen abhörbereich testen (da man ja z.b. zu hause nicht ständig im optimalen stereodreieck sitzt oder im studio!)

die frage ist natürlich auch immer, wie perfektionistisch man das ganze angehen möchte, und wofür die abhöre dienen soll, da wir aber über einen preisbereich von unter 400€ sprechen, gehe ich mal nicht von audiophilem mastering aus... :)

würde z.b. die KRK Rokit serie empfehlen, die yamahas haben mir persönlich nicht so gefallen in dem preisbereich (auch wenn die legendären NS10 ein glückstreffer in sachen linearer frequenzwiedergabe waren, schöner klang geht anders und bass haben die schonmal gar nicht), es kommt -wie so oft- auf deine hörgewohnheiten und bedürfnisse an.

also try before buy :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten