Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

auch wenn die legendären NS10 ein glückstreffer in sachen linearer frequenzwiedergabe waren

Ns10er, und linearer Frequenzgang?! Das kann man nicht in einen Satz packen :)

Die NS10er hatten einfach das Phänomen, dass alles, was auf denen gut klang eben auch auf anderen Anlagen gut klang! :cool:

Aber angenenehm und Linear ist was anderes.

@Underdog: Er hat recht, dass man lieber sparen sollte um sich was gescheides zu kaufen. Numark TT500, Vestax PDX, Technics + Systeme (Nadeln) und eben einen passenden Mixer
Ich würde eventuell einen Vestax PDX2000 MK2 verkaufen. Wenn du interesse hast, meld dich einfach! :)

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte ich noch einen Monat, dann sollte ich 1000 haben und mir hoffentlich gutes Equipment kaufen können.

Werde ich mich wenns so weit ist auf jeden bei die melden, wenn das Angebot noch stehen sollte.

Danke an all.
 
welche hammermechanik midi keyboards sind zu empfehlen zwischen preisklasse 300-400 euro.. wären fatar für die preisklasse die besten?
 
In der Preisklasse gibt es ja nicht so viel Auswahl, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit einem SL990 nix verkehrt machst.
 
interessier mich auch für ein paar monitore....jetzt hab ich schon die Rok It Serie von KRK ins Auge gefasst....benutze die halt im "bedroom-studio"(House und Electro)..wo liegen denn da die unterschiede zwischen RP 5,6 und 8?? Werden die aufsteigend immer besser?Taugt RP 5 G2 was um mal mit dem billigsten anzufangen.....??Oder sollte man dann doch lieber etwas mehr ausgeben als 300 fürs paar?
 
die nummer bezeichnen die grösse der membran. von der qualität macht das kein unterschied, solange es die selbe serie ist. einzig die basswiedergabe wird im verhältniss zur grösseren membran steigen.
 
hab mich auch mittlerweile mal ein bißchen durchgelesen...also die RP5 G2 scheiden wohl schonmal wegen dem doch eher niedrigen frequenzgang aus....obwohl ich mir sowieso erstmal alles live anhör bevor ich sie kaufe..danke swchonmal!
 
wollte mir den Technics SL 1210 MK5G aus den Staaten importieren, weil die Preise sich doch stark unterscheiden (850€ - 690$) ....aaaaaber da wäre ja noch der Zoll !
Wieviel Zoll muss ich bei nem Kaufpreis von 690$ (+Porto) zahlen?
 
wollte mir den Technics SL 1210 MK5G aus den Staaten importieren, weil die Preise sich doch stark unterscheiden (850€ - 690$) ....aaaaaber da wäre ja noch der Zoll !
Wieviel Zoll muss ich bei nem Kaufpreis von 690$ (+Porto) zahlen?

Keine Ahnung wie viel der Zoll da haben will aber ich denke nicht dass sich es sich wirklich lohnt sowas aus den USA zu imporieren. Wenn du es doch machst dann vergiss nicht den Spannungswahlschalter unter dem Plattenteller auf 230V zu schalten sonst hält das Teil den ersten Einschaltversuch wohl nicht aus. Ausserdem ist es AFAIK bei Importen so, dass ein Garantieanspruch komplizierter ist bzw garnicht durchzusetzen.

peace
 
will mir jetzt nen plattenspieler holen. könnt ihr mir die vestax pdx-2000 mk2 empfehlen?
 
hatte ich mal.....mMn einer der wenigen Plattenspieler der mit dem Primus teilweise mithalten kann. was kosten die zurzeit und gibt es noch die erstausführung PDX 2000 zu kaufen?


EDIT: Sonst noch jemand ne Ahnung wie hoch die Zollabgaben ausfallen bei nem Technics Import ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, auf jeden Fall zahlen musst du die 19% Umsatzsteuer. Und dann kommt auch noch Zoll dazu, wo ich beim fixen googlen jetzt nur die Zahl 13,5% gefunden hab, ich weiß aber nicht, ob die akkurat bzw. noch aktuell ist. Dass sich das ganze dann (gerade, wenn man den Stress im Garantiefall bedenkt) noch ernsthaft lohnt, wage ich aber zu bezweifeln.
 
danke peter.. will mir ein akai sampler zulegen ... kann mir einer sagen welcher von den 3 samplern: Akai s700/900/950 den mpc 3000 am meisten von dem sound her ähnelt?
 
Ns10er, und linearer Frequenzgang?! Das kann man nicht in einen Satz packen :)

Die NS10er hatten einfach das Phänomen, dass alles, was auf denen gut klang eben auch auf anderen Anlagen gut klang! :cool:

Aber angenenehm und Linear ist was anderes.

hab ich echt 'linearer frequenzgang' gesagt? LOL, das meinte ich bestimmt nicht, das kommt dabei raus, wenn nachts postet, ich finde die dinger grausam, nur in den mitten -sagen wir mal- 'ehrlich'... :eek:
 
welcher mpc hat den wärmsten klang und welcher sampler von akai kann es am ähnlichsten wiedergeben?
 
Zurück
Oben Unten