Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SBK schrieb:
ausserdem für 150 gibt nen numark tt1650 oder so aber noch nix soo richtiges...

so scheisse sind die garnicht.... ich hab die hier auch noch, und scratchen kann man mit denen wirklich gut! beim quickmixn und jugglen muss man nen bisschen sanfter reingehen weil der tonarm nicht so verwacklungssteif ist (ka wie des heisst oder wie ichs anders schreiben soll :D) wie beim technics oder vestax o.ä.!

also für den preis ist der tt1650 echt nice! mischer ist VIEL wichtiger als des turntable!

PeacE
 
stimme dir voll zu , hab auch mit dem angefangen.. ist nur nicht das optimum , etwas träge aber gut zu gebrauchen
 
SBK schrieb:
stimme dir voll zu , hab auch mit dem angefangen.. ist nur nicht das optimum , etwas träge aber gut zu gebrauchen


ja ich hab die jetzt bald seit 2 jahren und die sind immernoch ausreichend... kann sein dass ich mir in einem jahr 1210 er hole aber das wird sich dann noch zeigen ;)

ich hab da gleich ne frage zu equipment... ich wollte mir ein neues keyboard besorgen weil meins so riesieg ist und zu viel platz wegnimmt... ich habe mir überlegt mir ein M-AUDIO OXYGEN 8 V2 zu kaufen. das teil hat jedoch nur 25 tasten.... meint ihr das reicht aus oder ich soll ich mir eins mit 49 tasten holen? M-AUDIO KEYSTATION 49E das hier zum beispiel.

danke euch
PeacE
 
SBK schrieb:
stimme dir voll zu , hab auch mit dem angefangen.. ist nur nicht das optimum , etwas träge aber gut zu gebrauchen
also ich hab den numark glaub ich auch ma getestet. war das nicht der tt der so total leicht war? 2 kg oderso? und der nichtmal ne nadelbeleuchtung hat? also wenn der das war war der echt nicht zum scratchen geeignet, oder es lag am system. da doch eher nen reloop (4/5000)
 
GustavGans schrieb:
also ich hab den numark glaub ich auch ma getestet. war das nicht der tt der so total leicht war? 2 kg oderso? und der nichtmal ne nadelbeleuchtung hat? also wenn der das war war der echt nicht zum scratchen geeignet, oder es lag am system. da doch eher nen reloop (4/5000)

haha ne du meinst den 1600 der hat nen plastikteller... der ist cool zum samplen aber mehr kann man mit dem echt nicht machen ;)

PeacE
 
GustavGans schrieb:
also ich hab den numark glaub ich auch ma getestet. war das nicht der tt der so total leicht war? 2 kg oderso? und der nichtmal ne nadelbeleuchtung hat? also wenn der das war war der echt nicht zum scratchen geeignet, oder es lag am system. da doch eher nen reloop (4/5000)
:eek:
aber 2 jahre :eek:
 
SBK schrieb:


meinst du mich mit den 2 jahren? wieso erschreckt dich des so? die teile reichen doch zum scratchen vollkommen aus! ok ich hab auch ungefähr nen halbes jahr so gut wie nichts gemacht :(

ih hab zur zeit einfach nicht die kohle um mir 1210er zu holen! ich bin mit denen zufrieden und werde jetzt erstmal bisschen geld in anderes equipment stecken bevor ich mir 1210er hole ;)

PeacE
 
also zwei jehre ist recht heftig lang... wenn fast jeden tag nen paar stunden was macht.. weiß ja nicht ob du sonst eher produzierst oder so
 
SBK schrieb:
also zwei jehre ist recht heftig lang... wenn fast jeden tag nen paar stunden was macht.. weiß ja nicht ob du sonst eher produzierst oder so

ich produziere auch, aber nicht so viel und nicht gerade professionell ;)

also ich finde 2 jahre eigentlich garnicht sooo lang! die gingen recht schnell vorbei ;) ich komme mit denen gut zu recht, hab mich an die gewöhnt und des sind meine babys :D ich werde die auch nie verkaufen oder so wenn ich mir 1210er hole ;) man muss doch net immer das beste haben um gute musik zu machen, oder ?! wie rafik so schön sagt: " das equipment ist garnicht mal so wichtig wie viele denken"... ich währe natürlich glücklich und froh wenn ich mir gleich morgen 1210er holen kann weil sie einfach echt fein sind und ich werde es auch machen, sobald ich die möglichkeit habe

aber zur zeit bin ich glücklich mit meinen ;)

PeacE
 
Hi, also das ist bestimmt die 1000ste midiboardfrage, aber ok, dafür is der fred ja da ;)
Also ich mache beats mit Fruity Loops, und so langsam kommt der punkt wos echt nervig wird, die melodien mit dem keyboard einzuspielen...
Ich bin hauptsächlich Dj, und deswegen sitzt das Geld extremst knapp,
ich hatte an das EVOLUTION EKEYS 37 USB gedacht, ich habe auch keine großen ansprüche, ich spiele kein klavier usw, wenn man die tasten drücken kann(geringe latenz bitte! ;) ), reicht mir das schon aus ;) was wisst ihr über dieses board? bricht das schon beim spielen auseinander oder kann man da bedenkenlos zugreifen, wenn man es einfach nur zum einspielen, ohne viel firlefanz braucht?

mfg
 
hallo,
ich bin dabei mir ne mpc zu holen.
kann mir jemand folgende fragen beantworten:
sind auf der mpc schon drums und andere sample beim kauf vorhanden
kann ich auch von mikro aus mit der mpc sachen aufnehmen z.b einzlene klänge oder gitarre oder so,
ist das teil schwer zu bedienen?(hab gehört wer die beschreibung liest bracuht gar nicht erst anfangen n beat zu machen)
wenn ich ein beat erstellt hab kann ich dann eingeben wie lange der laufen soll?
kann ich n loop ablaufen lassen und darauf dann gleich das drumset raufhaun?


so das wärs erstmal vielen dank schon mal im vorraus
 
:p
p0i schrieb:
Hi, also das ist bestimmt die 1000ste midiboardfrage, aber ok, dafür is der fred ja da ;)
Also ich mache beats mit Fruity Loops, und so langsam kommt der punkt wos echt nervig wird, die melodien mit dem keyboard einzuspielen...
Ich bin hauptsächlich Dj, und deswegen sitzt das Geld extremst knapp,
ich hatte an das EVOLUTION EKEYS 37 USB gedacht, ich habe auch keine großen ansprüche, ich spiele kein klavier usw, wenn man die tasten drücken kann(geringe latenz bitte! ;) ), reicht mir das schon aus ;) was wisst ihr über dieses board? bricht das schon beim spielen auseinander oder kann man da bedenkenlos zugreifen, wenn man es einfach nur zum einspielen, ohne viel firlefanz braucht?

mfg

auf jungs, nicht so schüchtern!! ihr kennt euch doch alle mit midikeyboards aus!! =)
GO GO GO ;)

mfg
 
ja hallo ich wollt ma fragen, was der unterschied zwischen dem shure pg 58 und dem shure sm 58 ist??? und welches das ich besser kaufen sollte :D
 
also das PG 58 ist ein gutes mic und reicht für den anfang vollkommen aus.
noch ne ordentliche soundkarte und einen kleinen mixer
micständer, ploppschutz versteht sich von alleine

auf www.mrchrispi.com gibt es noch aufnahmen mit den pg 58
und meine ep gibt es auch hier zu hören
 
Hallo!

Ich besitze eine Delta Audiophile 2496 Soundkarte
und möchte meinen Stereo Verstärker mit der soundkarte verbinden
hatte davor noch ne onbaord soundkarte da hat mein kabel zwischen
pc und verstärker noch gepasst
jetzt passt das kabel nicht mehr in die delta soundkarte

Wisst ihr was für ein spezielles kabel ich dazu brauch

DANKE !!!
 
TeACH schrieb:
Hallo!

Ich besitze eine Delta Audiophile 2496 Soundkarte
und möchte meinen Stereo Verstärker mit der soundkarte verbinden
hatte davor noch ne onbaord soundkarte da hat mein kabel zwischen
pc und verstärker noch gepasst
jetzt passt das kabel nicht mehr in die delta soundkarte

Wisst ihr was für ein spezielles kabel ich dazu brauch

DANKE !!!


EMO schrieb:
cinch kabel einfach

cinch kabel frag mcih was daran so schwer is. sind doch sie selbe anschlüsse wie an der anlage
 
Hi, also das ist bestimmt die 1000ste midiboardfrage, aber ok, dafür is der fred ja da
Also ich mache beats mit Fruity Loops, und so langsam kommt der punkt wos echt nervig wird, die melodien mit dem keyboard einzuspielen...
Ich bin hauptsächlich Dj, und deswegen sitzt das Geld extremst knapp,
ich hatte an das EVOLUTION EKEYS 37 USB gedacht, ich habe auch keine großen ansprüche, ich spiele kein klavier usw, wenn man die tasten drücken kann(geringe latenz bitte! ), reicht mir das schon aus was wisst ihr über dieses board? bricht das schon beim spielen auseinander oder kann man da bedenkenlos zugreifen, wenn man es einfach nur zum einspielen, ohne viel firlefanz braucht?

mfg
 
KeyControl25

p0i schrieb:
Hi, also das ist bestimmt die 1000ste midiboardfrage, aber ok, dafür is der fred ja da
Also ich mache beats mit Fruity Loops, und so langsam kommt der punkt wos echt nervig wird, die melodien mit dem keyboard einzuspielen...
Ich bin hauptsächlich Dj, und deswegen sitzt das Geld extremst knapp,
ich hatte an das EVOLUTION EKEYS 37 USB gedacht, ich habe auch keine großen ansprüche, ich spiele kein klavier usw, wenn man die tasten drücken kann(geringe latenz bitte! ), reicht mir das schon aus was wisst ihr über dieses board? bricht das schon beim spielen auseinander oder kann man da bedenkenlos zugreifen, wenn man es einfach nur zum einspielen, ohne viel firlefanz braucht?

mfg


Kann mich dem im großen und ganzen anschliesen! nur bei mir dreht es sich um das KEYcontrol25. Ich hab mir überlegt mich nervt es ständig mit der Tastatur meine melodien einzuspielen bei fruityloops und dachte dem könnte deshalb das KeyControl abhilfe schaffen! was meint ihr dazu?

THX@pOi:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten