Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauf dir bitte keine resolv! die sind fürn arsch! kauf dir lieber die event tr5 oder wenns samson sein soll, dann die rubicon!

michpult würde ich eins von "tapco by mackie mix" oder das "soundcraft compact 4" nehmen!

aber geh in den laden und höre die boxen bevor du welche kaufst!

ich wollte halt nicht soo viel geld ausgeben, und ich hätte schon gerne einen subwoofer dazu. gibt es andere gute in der preisklasse der resolv? sind die wirklich so kacke?
 
ich wollte halt nicht soo viel geld ausgeben, und ich hätte schon gerne einen subwoofer dazu. gibt es andere gute in der preisklasse der resolv? sind die wirklich so kacke?

was erhoffst du dir vom subwoofer, weist du wie man einen sub richtig auftellst? kauf dir lieber was gescheides, da brauchst keinen sub! die samosn klingen im meinen ohren abgefuc***! die event tr5 sind 30€ teurer und wirklich gut!

PeacE
 
ich habe schon oft hier im forum gelesen (v.a. in diesem thread) dass ein subwoofer auf jeden fall dazu gekauft werden sollte
 
ich habe schon oft hier im forum gelesen (v.a. in diesem thread) dass ein subwoofer auf jeden fall dazu gekauft werden sollte

ja zu den samsons schon, weil sie beschissen sind! aber bei gescheiden boxen brauchst das nicht.

geh doch einfach in laden und höre dir die boxen in deiner preisklasse an und vergleiche sie vorallem auch mit einem sehr teuren paar! boxen müssen gut klingen, und wenn sie das tun braucht man kein sub mehr. logisches denken!

PeacE
 
und was sagst du zu KRK's ? zB die KRK RP6

du weist schon, dass die 240€ das stück kosten oder?!
naja ich bin nicht so der fan von den krk´s. sehr viele finden sie sehr geil, aber ich bevorzuge eher die event tr reihe und die yamaha hs80m.

PeacE
 
wollte mir monitorboxen kaufen weiss aber nich genau welche.

hab da an diese gedacht: http://www.thomann.de/de/krk_rp5.htm

ich weiss auch nich genau ob ich mir aktive oder passive kaufen soll!
ich hätte gerne euren rat!!!!und wen diese auch nich gut sind dan zeigt mir nen paar angebote!!

peaze!!!
 
wollte mir monitorboxen kaufen weiss aber nich genau welche.

hab da an diese gedacht: http://www.thomann.de/de/krk_rp5.htm

ich weiss auch nich genau ob ich mir aktive oder passive kaufen soll!
ich hätte gerne euren rat!!!!und wen diese auch nich gut sind dan zeigt mir nen paar angebote!!

peaze!!!

ich finde die rp5 mit 400€ viel zu überteuert! ich mag sie nicht! die sind höhenlastig und das ist das schlimmste was es gibt, weil es meiner meinung nach einfach kein spaß macht beim abhören!

bei passiven brauchste halt noch ein GUTEN verstärker dazu. in der preisklasse um 400€ sind meiner meinung nach auf jeden fall die EVENT TR6 sehr empfehlenswert... klingen sehr ausgeglichen und sauber in allen bereichen.

oder für 500€ die yamaha hs80m

PeacE
 
MPC frage

gibts von akai eine software für pc damit man den beat von das mpc abmischen kann?
 
Hallo Leute! Ich würde mir gerne ein Keyboard kaufen, kenne mich in dem Bereich aber leider nicht aus. Verwendungszweck sollte klar sein ;)
Ich kenne 2 verschiedene Techniken, und zwar einmal den direkten Anschluss über USB, oder halt über den MIDI Eingang mit Audiointerface. Was ist für Anfänger/ Fortgeschritene zu empfehlen? Wie sieht es mit den Latenzzeiten aus, und was könnte man so in der Preisklasse zwischen 150- 250 Euro (auf ein paar Euro kommt's nicht an) empfehlen?
Wäre super wenn mir jemand mit ein paar Links und Tipss weiterhelfen könnte!
 
Hallo Leute! Ich würde mir gerne ein Keyboard kaufen, kenne mich in dem Bereich aber leider nicht aus. Verwendungszweck sollte klar sein ;)
Ich kenne 2 verschiedene Techniken, und zwar einmal den direkten Anschluss über USB, oder halt über den MIDI Eingang mit Audiointerface. Was ist für Anfänger/ Fortgeschritene zu empfehlen? Wie sieht es mit den Latenzzeiten aus, und was könnte man so in der Preisklasse zwischen 150- 250 Euro (auf ein paar Euro kommt's nicht an) empfehlen?
Wäre super wenn mir jemand mit ein paar Links und Tipss weiterhelfen könnte!

m-audio keystation 49e! dann lädst du dir noch den asio treiber runter und du hast ne super latenz.

PeacE
 
Hallo!

Vielen Dank schon einmal für deinen Tipp. Habe mich ein wenig umgesehen, und das Keyboard bekommt man ja schon recht günstig für etwa ab 70 Euro. Das mit dem Asio Treiber sollte auch kein Problem sein, und wenn dann auch keine Latent auftritt ist es ja perfekt.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!
 
Hallo!

Vielen Dank schon einmal für deinen Tipp. Habe mich ein wenig umgesehen, und das Keyboard bekommt man ja schon recht günstig für etwa ab 70 Euro. Das mit dem Asio Treiber sollte auch kein Problem sein, und wenn dann auch keine Latent auftritt ist es ja perfekt.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

gern geschehen.

aber eine frage noch.... was für eine soundkarte hast du?

PeacE
 
Soundkarte habe ich Moment leider nur ne billige 5.1 PCI Variante an der haltn Surround System hängt. Werde mich aber auch nach Monitorboxen und dann natürlich auch nach einer vernünftigen Soundkarte umsehen. Aber um die Basics zu lernen sollte das reichen oder, das Keyboard wird ja per USB angeschlossen
 
DRINGEND

kurze frage biutte um sehr schnelle antwort da eilig ..

hab nen Guten mic preamp und gute soundkarte... welches mic soll ich nehmen von den beiden :

1. AKG Perception 200
2. Audio Technica AT3035

ERLEDIGT ... habs perception gekauft wegen dem versprochenem IN Youre Face Sound ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten