Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Gute Plattenspieler

Original geschrieben von caballo
hi,
ich will mir jetzt einen neuen plattenspieler holen, hatte bis jetzt nur einen mickrigen riemenplayer.
welches modell würdet ihr mir empfehlen?
elches modell ist für jemanden geeignet, der noch nicht viele scratcherfahrungen (bis keine) gemacht hat?
oder sollte ich mir gleich einen profiplayer holen?

Die ewige Frage nach dem Turntable.
Letzendlich ist es Deine Entscheidung, wenn Du meinst Du bleibst beim DJing und hast Spass daran, dann investiere 1000 € für 2 Turntables von Technics oder Vestax.
Wenn Du nur Mucke hören willst, reicht der der 160ger von Numark.
Für ordentliche Performance, mit der man ne gute Basis hat würde ich die 500er von Numark vorschlagen. Die bekommt man mit nem guten Mixer schon für 750 € im Set...
 
Welche Soundkarte??

Tach Leute!!


wollte nur mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt, meine is im Arsch.

welche hat die beste Quali, ungefähre Preise?


danke schonmal!


peace
 
Re: Welche Soundkarte??

Original geschrieben von K.-C.
Tach Leute!!


wollte nur mal fragen, welche Soundkarte ihr mir empfehlen könnt, meine is im Arsch.

welche hat die beste Quali, ungefähre Preise?


danke schonmal!


peace

was willst du denn damit machen?? beste quali? das ist etwas zu allgemein..
 
Re: Re: Welche Soundkarte??

Original geschrieben von dbrg


was willst du denn damit machen?? beste quali? das ist etwas zu allgemein..


aufnehmen, Musik hören, was man eben damit macht:)
 
emu 0404 oder audiophile 2496?

es wurde vermutlich schon mehr als zig mal diskutiert, aber ich will noch was spezifisches klären.

es geht mir absolut nur ums musik hören (-> klangqualität), ich benutz kein midigerät und nehme auch nix auf, zumindest im moment nich. jedenfalls is es für mich unrelevant wie die wandler sind oder die latenz ist... da ich nun in irgendnem anderen thread gelesen hab, dass die cinch ausgänge veraltet sind (und mein verstärker nur cinch eingänge hat), war ich etwas verwundert ob das für mich entscheidend ist bzw ob die klangqualität an cinch leidet. ich hatte vorher ne tascam us428, die ja auch cinch ausgänge hat und war mehr als zufrieden mit dem klang.

kurz gesagt: welche der beiden karten ist rein vom klanglichen her die bessere wahl für mich (oder allgemein)?

ich weiß, etwas pauschal gefragt, aber vielleicht hab ich ja das glück das jemand vor dem gleichen "problem" stand und eine entscheidung getroffen hat. lasst es mich wissen :)
 
Original geschrieben von esenbeh
emu 0404 oder audiophile 2496?


Also ich hatte ne Zeit lang die 2496. Ist aber schon etwas her. Gut an der Karte ist, dass sie relativ günstig ist, aber soweit alles, was man baruch kann. Du kannst Musik in Top-Qualität genauso hören, wie Spiele zocken oder DVD-Sound hören.

Das mit dem Cinch ist Schwachsinn. Das ist ein ganz normaler Standard - der, wenn Du die richtigen Kabel kaufst (die können schon mal richtig Kohle kosten) Top ist. Da liegt der Vorteil der Audiophile. Die Emu hat nur Miniklinke.
Des Weietern würde die Audiophile auch für ein Paar Spuren Beatproducing mit Logic oder Cubase herhalten.

Ich kann die EMU nicht klanglich bewerten - hab sie nie gehört - aber mit der Audiphile war ich msiet zufrieden.

Du kannst ja mal ürbelegen ob nicht ne Audigy oder ähnliches reicht, wenn es Dir nur um den Sound geht.
 
Original geschrieben von benda

Das mit dem Cinch ist Schwachsinn. Das ist ein ganz normaler Standard - der, wenn Du die richtigen Kabel kaufst (die können schon mal richtig Kohle kosten) Top ist. Da liegt der Vorteil der Audiophile.
du sagst praktisch genau das gegenteil von dem was foroe im gemeinten thread gesagt hat. war mir aber eigentlich klar, schließlich is cinch auch bei absoluten high end systemen noch standard (ausgenommen surround).



Du kannst ja mal ürbelegen ob nicht ne Audigy oder ähnliches reicht, wenn es Dir nur um den Sound geht.
ich hatte vor der tascam ne audigy 2 und es war absolut schrecklich. da is wirklich mehr als ne welt zwischen :) sicher wesentlich besser als onboard aber meine ansprüche sind da etwas höher. außerdem besteht die möglichkeit dass ich mir irgendwann nen midi keyboard hole oder wieder was aufnehmen will/muss also muss es schon ne karte aus dem, wie soll ich sagen, "profi" bereich sein. dabei sollte man nich vergessen dass ne audigy (zumindest neu) ja auch nich viel weniger kostet als beide genannten karten.
 
cinch is nicht alt aber auch nicht professionell

veraltet nur in dem sinne das heutige einsteiger profi sound karten nunmal symmetrische anschlüsse aufweisen und das hat die audiophile eben nicht somit ist sie in sachen anschlüsse etwas veraltet.

soundmässig liegen emu und audiophile nicht wirklich weit ausseinander.

wenn du nur musik hören willst reicht eine audiophile vollkommen.

wenn du aber aufnahmen mit gutem quipment machst solltest du schion zur emu greifen, bzw. terratec phase 22

peace
 
Die Audiophile hat aber digitale Ein und Ausgänge oder? Also wenn er einen guten Vorverstärker mit digitalem Ausgang hat wäre das wohl das Optimum oder lieg ich da falsch?
 
Original geschrieben von Karaeil
Die Audiophile hat aber digitale Ein und Ausgänge oder? Also wenn er einen guten Vorverstärker mit digitalem Ausgang hat wäre das wohl das Optimum oder lieg ich da falsch?

http://www.revox.net/info/b750.html
sollte alles sagen :)

ich hab jetzt in irgendnem hifi freak forum gelesen dass die emu wohl klanglich und technisch gesehen die etwas bessere wahl ist, werde mich aber aufgrund der cinch ausgänge wohl für die m-audio entscheiden. außer jemand zeigt mir ein relativ gutes cinch -> klinke kabel (!) um die 30€ :) ansonten wirds wohl die audiophile und das.
 
Re: Omnitronic

Original geschrieben von ?Futur?
Was haltet ihr persöhnlich eigentlich von Omnitronic turntables?

ab DD-3xxx sind es gute einsteiger TT`s
















Meine Frage:
Suche ein VSTi mit dem ich, ja wie soll ich es sagen...?! Naja ihr kennt ja alle sicherlich Horrorfilme, ich bin immer seh beeindruckt wie stark der Einfluß von simplen Tonfolgen oder lange gehaltenen Strings in spannenden Momenten ist.
Und genau danach suche ich, nach einem VSTi das schöne (hohe) "zitterne" Strings wiedergibt.
Ich arbeite mit FL5 und hab bisher in den FL-üblichen PlugIns nix passendes gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei bedarf lade ich auch ein Soundbeispiel hoch (jetzt kommt mir bitte nicht mit: Wenn du n Soundbeispiel hast dann Sample doch einfach...;))


danke renoo
 
Original geschrieben von esenbeh
außer jemand zeigt mir ein relativ gutes cinch -> klinke kabel (!) um die 30€ :) ansonten wirds wohl die audiophile und das.

noch ne möglichkeit: esi juli@ als alternative zur audiophile. die bessere wahl?
 
So nochmal:)

Ich brauche eine Soundkarte, mit der ich möglichst gute Aufnahmen erzielen kann (heißt: weniger rauschen)! Vom Preis her würd ich sagen so 100/150 €. Kriegt man da schon was gutes?

danke schonmal!
 
welchen mixer brauch ich fürn t.bone sct450, 600,700 bzw. 2000?


wäre für eine schneölle antwort dankbar =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten