Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!nferno schrieb:
Soooo ich bin auch mal wieder da und habe wieder 'ne Frage..

Ich habe jetzt den Behringer Eurorack Ub 802. Da mein Studio Projects B1 erst im August ankommt, habe ich mal mein dynamisches Philips SBC ME750 an mein Mixer angeschlossen.. Also ich habe das Mic ins Line in 1 angeschlossen und das Kabel (THE SSSNAKE YRK2060) ins Tape out. Das Ende vom Kabel halt am PC angeschlossen, Adobe Audition aufgemacht und versucht was aufzunehmen, leider kommt kein Ton raus..

:) Du hast dir in deinem Post eigentlich die Frage schon beantwortet wenn du mal genau liest.

Kann mir einer helfen? Ich weiß, es ist nicht leicht, aber wäre cool, wenn einer helfen könnte..

Danke

Naja wirklich schwer war das aber auch nicht ;)
Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
:) Du hast dir in deinem Post eigentlich die Frage schon beantwortet wenn du mal genau liest.



Naja wirklich schwer war das aber auch nicht ;)
Peace

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, aber irgendwie gehts nicht, das Mic ist im Line in 1 eingesteckt, aber es geht trotzdem nicht.. Das Kabel ist im Tape Out drinne und das Ende vom Kabel Onboard angeschlossen, also dort wo man normalerweise das Mic einsteckt..

Könnte mir da einer helfen?

Peace
 
!nferno schrieb:
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, aber irgendwie gehts nicht, das Mic ist im Line in 1 eingesteckt, aber es geht trotzdem nicht.. Das Kabel ist im Tape Out drinne und das Ende vom Kabel Onboard angeschlossen, also dort wo man normalerweise das Mic einsteckt..

Könnte mir da einer helfen?

Peace

:rolleyes: Ooooh.....worauf hab ich dich denn aufmerksam gemacht??

Vielleicht machts ja jetzt klick...

Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
:rolleyes: Ooooh.....worauf hab ich dich denn aufmerksam gemacht??

Vielleicht machts ja jetzt klick...

Peace

Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Mic ins Line in 1 gehört? Oder, öö nicht gehört?
 
PeterPiper0815 schrieb:
Bingo! Brauchst einen anderen Stecker an deinem Mic (Adapter oder selbst löten) und dann ab in die MIC Buchse (heisst ja nicht umsonst so ;))


Peace

Achso hups, danke dir. Also würde des theoritisch nur mit 'nem Kondensator Mic gehen, wa?
 
Soundkarten Frage

Hi wie sieht es mit diesem Audio-Interface aus???
Kennt das jemand von euch, oder hat es vielleich einer?

Falls nicht, weis jemand eine Soundkarte Intern oder extern, die mir 2 Eingänge und 2 Ausgänge bietet (alles Chinch)....die Eingänge sollten aber parallell wiedergeben, das ich praktisch auf dem Kopfhörer und auch auf den Boxen gleichzetig Sound habe.

Gibt es da sowas???

Oder evtl. eine andere Lösung??? (ausser Mischpult)
Ach ja, und das evtl auch noch mit einem Treiber für Linux, das ist aber nicht so wichtig......

THX Ciao mfg Osama

EDIT: Vergesst den Link, das ist ja nur mit 8 ausgängen belegt und nicht mit Ein/Ausgängen!!!
 
OsamasBeatLaden schrieb:
weis jemand eine Soundkarte Intern oder extern, die mir 2 Eingänge und 2 Ausgänge bietet (alles Chinch)

achtung: bei soundkarten werden immer die mono-ausgänge gezählt, 2 ausgänge heisst demnach einfach einen stereo-out.
und wegen chinch: man kann ja auch nen adapter verwenden

OsamasBeatLaden schrieb:
....die Eingänge sollten aber parallell wiedergeben, das ich praktisch auf dem Kopfhörer und auch auf den Boxen gleichzetig Sound habe.
Gibt es da sowas???

natürlich gibts das, warum auch nicht? allerdings musst du für soetwas kein audiointerface mit 4 (siehe oben) ausgängen kaufen. ein mini-mischpult dazwischen und du bist dabei, wobei das auch sonst noch vorteile haben könnte, je nachdem was du an sonstigem equipment hast (aktive monitore etc...)

edit: http://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html schau dich da mal um, da gibts fast nur recording-interfaces und keine gamer/surround-geschichten...
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Oder evtl. eine andere Lösung??? (ausser Mischpult)

Ich wollte es ja ohne Mixerversuchen, aber mir scheint, das es da nix gutes auf dem "Musiker"-Markt gibt.....
Naja, dann muss ich eben meinen Vestax wieder mal anschliessen....

Das mit den Adapter und mit den Eingängen war mir schon klar, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt....meinte natürlich jeweils 2 "Stereo" Ein- und Ausgänge.....die Ausgänge sollten aber trotzden gleichzeitig Sound ausspucken können... ;)

THX OBL
 
Suche guten Battle mixer

Hab mal ne frage:
Brauch nen Battlemixer hauptsächlich zum Scratchen üben mit einstellbarem crossfader und ca. 500€ in der Tasche...gibts da irgendwelche Guten?!?!
welche sind überhaupt die besseren damit ich weiter sparen kann... -.-

peaz
 
also für 500€ kriegste schon was gutes zum "üben"...
stanton sa-5, sa-8 oder sa-12 und ecler nuo 2 liegen noch deutlich unter 500.
nen neuen vestax 05er oder 06er bekomsmt du auch für unter 500, wie gut der rane ttm 54i ist, kann ich dir nicht sagen, aber kostet auch unter 500 glaub ich.
nen ecler hak 360 liegt glaub ich so um die 600€ hak 320 enstprechend billiger...
und wenn du nicht weißt wohin mit deinem geld kannst du dir auch nen rane ttm56 holen (800€??)
 
GustavGans schrieb:
also für 500€ kriegste schon was gutes zum "üben"...
stanton sa-5, sa-8 oder sa-12 und ecler nuo 2 liegen noch deutlich unter 500.
nen neuen vestax 05er oder 06er bekomsmt du auch für unter 500, wie gut der rane ttm 54i ist, kann ich dir nicht sagen, aber kostet auch unter 500 glaub ich.
nen ecler hak 360 liegt glaub ich so um die 600€ hak 320 enstprechend billiger...
und wenn du nicht weißt wohin mit deinem geld kannst du dir auch nen rane ttm56 holen (800€??)


danke auf jeden fall mal^^
 
Meins

Mein Equipment:

Mic: Rode Nt1A
Mischer: Behringer Ub802
Popkiller, Micständer alles zu Hause

Welche Monitorboxen würdet ihr mir empfehlen? Und nützen dir mir auch..
Welche Soundkarte? Welchen Vorteil hat ein Recording Soundkarte?
Brauch ich ein preamp?

Alter, Fragen über Fragen...

Soll nicht zu teuer sein soll aber im Endeeffekt eine wirklich SEHR gute quali haben.

Also gebt mir einfach ein paar Tips...
 
Rolex20 schrieb:
Mein Equipment:

Mic: Rode Nt1A
Mischer: Behringer Ub802
Popkiller, Micständer alles zu Hause

Welche Monitorboxen würdet ihr mir empfehlen? Und nützen dir mir auch..
Welche Soundkarte? Welchen Vorteil hat ein Recording Soundkarte?
Brauch ich ein preamp?

Alter, Fragen über Fragen...

Soll nicht zu teuer sein soll aber im Endeeffekt eine wirklich SEHR gute quali haben.

Also gebt mir einfach ein paar Tips...


ziemlich blöde frage ohne angabe von finanzen. was soll man dir empfehlen wenn du keinen rahmen angibst ich könnte dir die adam mastering pieces empfehlen füpr den anbieter preis von 10000 euro das stück :rolleyes:

du musst schon sagen wieviel du ausgeben sollst

und guck mal was wird wohl der vorteil einer recording karte sein? sie heisst doch nciht umsonst recording klarte die isdafür konzipiert. hat bessere analog digital wandler und kann die signale besser umwandlen. hat ein klarerren sound als gaming karten a la craative oder sonstwas, is halt fürs musik machen am pc entwicklet, dads was gaming karten nciht sondeerlich gut beherrschen



peace
 
Meins2

Also ich habe in etwar vor 500Euro auszugeben..
Oder besser gesgat reichen 500Euro um eine wirklich gute Quali zu haben..

Kannst mir auch ein teures euipment zusamen stellen wennst willst aber nicht über 600Euro.
 
Rolex20 schrieb:
Also ich habe in etwar vor 500Euro auszugeben..
Oder besser gesgat reichen 500Euro um eine wirklich gute Quali zu haben..

Kannst mir auch ein teures euipment zusamen stellen wennst willst aber nicht über 600Euro.

ESI nEar Experience und LEXICON OMEGA STUDIO wäre mein vorschlag ,
gutes Einsteigerequipment

Ausserdem haste dann schon Recordingsoftware dabei .
 
Kauf

Was haltet ihr von diesen 2 Soundkarten:

RME Hammerfall DSP 9632 398,00Euro

oder

EMU 0404 102,00Euro

Dieses pre-amp:

JOEMEEK threeQ Pro Channel 120,00Euro


Sagt mir bitte eure Meinung und welche Soundkarte die bessere ist..

Ps.: Will kein Einsteigerequipment.

DANKE
 
Rolex20 schrieb:
Was haltet ihr von diesen 2 Soundkarten:

RME Hammerfall DSP 9632 398,00Euro

oder

EMU 0404 102,00Euro

Dieses pre-amp:

JOEMEEK threeQ Pro Channel 120,00Euro


Sagt mir bitte eure Meinung und welche Soundkarte die bessere ist..

Ps.: Will kein Einsteigerequipment.

DANKE

ähm , überleges dir nochmal hab mich etwas falsch ausgedrückt, das ich es als Einsteigerequipment abgestempelt hab.

Die Boxen sind aber leider Einsteigerboxen aber für den Preis, sehr gute.

Du hast auch gesagt , das du nicht mehr als 600€ Euro ausgeben willst.
Deswegen hab ich den Omega (MINDPRINT TRIO (als ALTERNATIVE) genannt damit du nicht nochmal extra Geld für den PREAMP ausgeben musst . Aber das gesparte Geld in Monitorboxen investieren kannst.


Was nutzt dir die RME wenn der pre-amp fürn arsch ist .

deswegen am besten sparste erstmal weiter und wenn du 1000€ zusammen hast gehste in Musikladen lässt dich beraten und probierst die Sachen aus die du brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten