Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hab mich jetzt mal durch die Welt gegooglelt und die VXT sollen wohl nich so prall sein.. ich hab dem Verkäufer gesagt, dass die für mich zu gut klingen.. dafür das sie ja möglichst neutral klingen sollen.. der Verkäufer meinte das is normal, jede Box klingt anders :rolleyes:
Ich hab dann logischerweise die Box ausgewählt, die für mich am besten klang.. aber das die dann anscheinend nicht neutral genug ist, sagt mir da keiner :mad:
Ich weiß halt nicht genau worauf ich bei Monitorboxen achten muss :confused:

Wär cool wenn ihr mir mal ein paar Empfehlungen geben könntet und ich fahr dann nochmal zum Probehören..


@big brauch ich für die Adam noch nen Woofer?

Es stimmt schon, das jede Box etwas anders klingt. Aber die Neutralsten und genauesten werden die ADAMS sein.

Ne für die brauchste kein extra woofer! schau dich mal im internet um, da findest du nur gute bewertungen und testberichte ;)

PeacE
 
Wie siehts mit den Yamaha HS80 aus? Die sollen ja nicht viel draufhaben in sachen Bass... Aber mit einem Woofer sollen die sehr gut kommen..
 
Wie siehts mit den Yamaha HS80 aus? Die sollen ja nicht viel draufhaben in sachen Bass... Aber mit einem Woofer sollen die sehr gut kommen..

Zu den Tannoys kann ich nichts sagen. Die Yamah HS80M sind sehr geil meiner Meinung nach.

Warum biste so scharf auf nen Woofer? wenn du den Falsch aufstellst, dann bringt dir der Woofer garnichts! ausserdem is nen Woofer für kleine Studios sinnlos.

Kauf dir die ADAMs und du wirst auf jeden fall glücklich sein.

PeacE
 
Ja hab über die Adams auch nur gutes gelesen und die sind auch im Moment meine favorites.. aber ich will aber noch ein paar andere Boxen hören :)
 
Moin,

können mir vielleicht ein paar leute ihre meinung zu folgender zusammenstellung geben :

Preamp - STUDIO PROJECTS VTB1
Mic - STUDIO PROJECTS B1
Kabel - THE SSSNAKE SM6BK
Ständer - MILLENIUM MS-2004
Pop Schutz - THE T.BONE MS 250

das sollte alles sein, was benötigt wird, right ? (soundkarte ausgenommen)

peace
 
hab den preamp und das mic zwar noch nicht getestet, aber ich würde an deiner stelle mal das shure sm58 und den tubepre checken!
 
ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte!


Meine Frage: Was sind Gründe, um zu entscheiden, ob Soundkarte oder externes Audio-Interface?

ich bin am überlegen ob eine EMU 1212m oder eine ESI JULI@ her soll.

kann mir da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen dazu geben? oder evtl. andere Karten zu ähnlichem Preis empfehlen
 
ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte!


Meine Frage: Was sind Gründe, um zu entscheiden, ob Soundkarte oder externes Audio-Interface?

ich bin am überlegen ob eine EMU 1212m oder eine ESI JULI@ her soll.

kann mir da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen dazu geben? oder evtl. andere Karten zu ähnlichem Preis empfehlen

Ich würde mittlerweile fast nur noch zu nem externen Interface greifen.

Du bist Mobiler, musst nich immer hintern rechner wenn du was umstecken willst USW. Ausserdem ist die möglichkeit irgendwelcher einstreuungen geringer.
Nachteil USB... kann oft abkacken, evtl. nich genug usb-plätze.
Mit Firewire is alles TOP!

Welche bei mir zu weihnachten warscheinlich einfährt wird die EMU 1616 Sein. Da haste beides in einem... Eine PCI-Karte mit einem Externen Gerät für die ganzen anschlüsse etc. Finde ich perfekt.

PeacE
 
moinsen!

kauf dir lieber die 1616m, die hat die eindeutig besseren wandler als die 1616. hab' das teil noch als pcmcia variante. nach laptop-wechsel kann ich das ding allerdings nicht mehr verwenden...braucht's jemand?

achja: was richtig geil zum regeln der lautstärke ist: nano patch von sm pro audio. das ding hängt zwischen boxen und laptop, braucht kein saft, ist billig und verfärbt den klang nicht wie mein altes mischpult.
 
@DaPete... ich weis, aber dafür reicht einfahc meine Kohle nichmehr! Ich überziehe mein Budget eigentlich schon etwas mit der 1616!

PeacE
 
@Big E:

ich kann dir das teil für 'nen extrem guten kurs anbieten, dann haste die m-variante für'n preis unter der 1616. die m-variante hat die aus dem Digidesign HD 192 I/O bekannten wandlern.
 
folgendes problem:
ich hab zur zeit ein sehr begrenztes budget, brauch aber dringend neue boxen... von daher bin ich jetzt auf der suche nach boxen, welche 150-200€ kosten und qualitativ einigermaßen akzeptabel sind.. da ich se zum produzieren benutzen werde sollte ein möglichst neutraler klang schwerpunkt sein.
lohnt sich es jetzt überhaupt mir boxen in der preisklasse zuzulegen? und wenn ja wäre ich für euren rat sehr dankbar.
peaZ
 
also ich und mein kollege wollen uns equiqment zum aufnehmen anschaffen.. wir brauchen, ne soundkarte, nen mikrofon (komplett mit spinne etc.) und mixer

wieviel würde das in etwa kosten? wir wären bereit in etwa 600-700€ auszugeben!

da wir nicht viel plan von sowas haben hoffen wir auf eure unterstützung!

oder wär nen digital recorder besser als nen mixer?
 
@Cena.... in dem sinne ziemlich geil, da die beiden komponenten auf einander Abgestimmt sind! Ne Hörprobe habe ich nich da, Hatte ich aufn alten rechner aber der lebt nichmehr.

@AK... lass es lieber bleiben, in der Preisklasse haste kein Spaß mit den Boxen.

@Young... als Mic kann ich dir das Rode NT1000 Empfehlen. Haben wir selber im Studio und die Quali is schon nice!
Wofür den Mixer? Als Vorverstärker? Kauf die lieber ein gescheides Interface als nen Mixer und ne Soundkarte.

PeacE
 
danke für deine antwort.. haste vielleicht nen link wo man sich das seriös und billig kaufen kann? und dazu vielleicht noch nen link zum interface?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten