Der Haftbefehl - Thread

diese sprachdiskussion gab es schon tausend mal, is halt deren style
besser als wenn sie versuchen grades deutsch zu sprechen und es dabei verkacken

leb damit oder halt die fresse

der flow is tight (hafti)
 
gewissen leuten fehlt halt das gefühl, um solche dinge auch als stilmittel einzuordnen. aber leute wie sefyu aus frankreich mit ihrem arab-franzosen-banlieue-ostblock sprachmischmasch, oder rapper aus houston die klingen als hätten sie ihre grills verschluckt, haben natürlich auch alle einen "sprachfehler".

sowas macht musik doch auch aus. herbert grönemeyer und udo lindenberg sprechen/singen zum großteil auch so, als hätten sie ne sprachbehinderung (bei udo lindenberg ist das z.b. das heftigste gimmick) und trotzdem, bzw. gerade deswegen werden sie aufgrund ihrer einzigartigkeit von tausenden abgefeiert.
 
ausserdem wer sagt dass slang kein richtiges deutsch ist. jemand der kein richtiges deutsch spricht redet bestimmt auch keinen slang sondern versucht irgendwelche standart vokabeln zu benutzen und packt es nicht. die ami rapper haben ja auch ne völlig andere grammatik als ein nachrichtensprecher auf cnn oder nbc oder so
 
gewissen leuten fehlt halt das gefühl, um solche dinge auch als stilmittel einzuordnen. aber leute wie sefyu aus frankreich mit ihrem arab-franzosen-banlieue-ostblock sprachmischmasch, oder rapper aus houston die klingen als hätten sie ihre grills verschluckt, haben natürlich auch alle einen "sprachfehler".

sowas macht musik doch auch aus. herbert grönemeyer und udo lindenberg sprechen/singen zum großteil auch so, als hätten sie ne sprachbehinderung (bei udo lindenberg ist das z.b. das heftigste gimmick) und trotzdem, bzw. gerade deswegen werden sie aufgrund ihrer einzigartigkeit von tausenden abgefeiert.

Du willst jetzt aber nicht Sefyu mir irgendeinem hier vergleichen oder?
 
Du willst jetzt aber nicht Sefyu mir irgendeinem hier vergleichen oder?

doch, was style und eben genau dieses "sprachding" angeht, halt schon. ich finde sefyu auch etliche male besser als die jungs hier aus ffm. darum gehts mir aber bei meinem vergleich nicht. ist ja kein vergleich der sich um die qualität dreht. die styles ähneln sich halt, genauso wie azad und viele leute aus seinem umfeld sich an den franzosen orientiert haben.
 
doch, was style und eben genau dieses "sprachding" angeht, halt schon. ich finde sefyu auch etliche male besser als die jungs hier aus ffm. darum gehts mir aber bei meinem vergleich nicht. ist ja kein vergleich der sich um die qualität dreht. die styles ähneln sich halt, genauso wie azad und viele leute aus seinem umfeld sich an den franzosen orientiert haben.

Die Styles ähneln sich nicht sondern der Style wurde 1:1 kopiert von den Frankfurtern. Ohne Sefyu würden die jetzt ganz anders klingen. Das Assassin Album von Azad war ja 1:1 Sefyu gebitet. Hört euch erst einen Sefyu Track an und dann Bandog...
 
Die Styles ähneln sich nicht sondern der Style wurde 1:1 kopiert von den Frankfurtern. Ohne Sefyu würden die jetzt ganz anders klingen. Das Assassin Album von Azad war ja 1:1 Sefyu gebitet. Hört euch erst einen Sefyu Track an und dann Bandog...

wir sind uns da doch grundsätzlich einig. habe ehrlich gesagt auch zu wenig von azads neuem zeug und überhaupt von haftbefehl und co. gehört, um einschätzen zu können, inwiefern sie sich jetzt nur "orientiert" oder gleich kopiert haben. wie gesagt, der einfluss ist unüberhörbar.
 
gewissen leuten fehlt halt das gefühl, um solche dinge auch als stilmittel einzuordnen. aber leute wie sefyu aus frankreich mit ihrem arab-franzosen-banlieue-ostblock sprachmischmasch, oder rapper aus houston die klingen als hätten sie ihre grills verschluckt, haben natürlich auch alle einen "sprachfehler".

sowas macht musik doch auch aus. herbert grönemeyer und udo lindenberg sprechen/singen zum großteil auch so, als hätten sie ne sprachbehinderung (bei udo lindenberg ist das z.b. das heftigste gimmick) und trotzdem, bzw. gerade deswegen werden sie aufgrund ihrer einzigartigkeit von tausenden abgefeiert.

Die beiden Namen in einem Haftbefehl Thread tut schon weh:thumbsdown:
Und es ist halt ein Unterschied ob man wie Sefyu einen bestimmten eigenen unverwechselbaren STYLE hat, oder ob es einfach eine Mischung aus "Ich kann die Sprache nicht" und "Ich kopiere einen Style" ist:rolleyes:
 
Die beiden Namen in einem Haftbefehl Thread tut schon weh:thumbsdown:
Und es ist halt ein Unterschied ob man wie Sefyu einen bestimmten eigenen unverwechselbaren STYLE hat, oder ob es einfach eine Mischung aus "Ich kann die Sprache nicht" und "Ich kopiere einen Style" ist:rolleyes:

Danke....!!!
 
Die Styles ähneln sich nicht sondern der Style wurde 1:1 kopiert von den Frankfurtern. Ohne Sefyu würden die jetzt ganz anders klingen. Das Assassin Album von Azad war ja 1:1 Sefyu gebitet. Hört euch erst einen Sefyu Track an und dann Bandog...
Im Prinzip wird/wurde im Deutschrap immer irgendwas kopiert (am heftigsten wohl in dieser Dipset-Phase), das ist nichts neues.
 
Die Styles ähneln sich nicht sondern der Style wurde 1:1 kopiert von den Frankfurtern. Ohne Sefyu würden die jetzt ganz anders klingen. Das Assassin Album von Azad war ja 1:1 Sefyu gebitet. Hört euch erst einen Sefyu Track an und dann Bandog...

Generell ist doch HipHop/Rap gebytet von den Amis?!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Namen in einem Haftbefehl Thread tut schon weh:thumbsdown:
Und es ist halt ein Unterschied ob man wie Sefyu einen bestimmten eigenen unverwechselbaren STYLE hat, oder ob es einfach eine Mischung aus "Ich kann die Sprache nicht" und "Ich kopiere einen Style" ist:rolleyes:


ihr versteht irgendwie nicht, dass ich sefyu jetzt seit gut 7 jahren höre, ihn abfeiere (während mir hier irgendwelche leute die ihn seit 2 jahren aus der juice kennen irgendwas erzählen wollen) und auf haftbefehl normalerweise nen scheiss gebe. nen stilmittel bleibt es - gerade bei haftbefehl, der ja auch diese halbsätze, araber-vokabular etc miteinbaut - trotzdem...
 
Ja ich kenn ihn seit 2 Jahren aus der Juice... Hahahahaha. Gratuliere!!!
 
Zurück
Oben Unten