Der Haftbefehl - Thread

die leute regen sich auch nur über die juden line auf...was ist mit dem armen tobias den er ständig in seinen liedern schikaniert hat?
 
versteh nicht was du uns sagen willst? soll haft in seinen songs nurnoch "ich verticke koks an menschen" sagen dürfen?

wieso muss denn genau diese glaubensgruppe thematisiert werden?wo liegt aykuts motiv? kann man ja mal mit feuchtwangers motiv vergleichen(ohne die beiden auf eine stufe zu stellen)
 
wieso muss denn genau diese glaubensgruppe thematisiert werden?wo liegt aykuts motiv? kann man ja mal mit feuchtwangers motiv vergleichen(ohne die beiden auf eine stufe zu stellen)

ganz ehrlich bei gangsta/strassen rap ständig irgendwelche motive zu suchen halte ich für sinnfrei
was er sagt sagt er um ein bild zu malen, athmosphäre aufzubauen und nicht zu letzt eine geschichte zu erzählen, sicher nicht um irgendeinen politischen oder weltanschaulichen gedanken zu verarbeiten
sowas kriegt man bei rappern wie haft immer direkt und ohne hintergedanken serviert und der song heisst dann free palestina
naja aber selbnst wenn er ernsthaft rassistisches/antisemitisches gedankengut verbreiten würde hätte ich nicht unbedingt ein problem damit
diese art von rap lebt auch durch ihre bösartigkeit, ich will auch nicht dass vito corleone bei der syndikats versammlugn aufsteht "tataglia hast du gerade toller Typ gesagt? wie kannst du unserer armen gebeutelten afroamerikansichen gemeinschaft nur soetwas antun du gehst dich sofort entschuldigen undzwar bevor du vincenzo heimlich von hinten erwürgst"
hier gehts doch nicht um curse
 
ausserdem sind die meisten börsenmakler in frankfurt meistens eher irgendwelche internatszöglinge aus allen herren ländern...
 
Haftbefehl schrieb:
Hier mal ein Statement von mir zu der Story in der BILD am Sonntag und dass ich angeblich ein Antisemit sei:

"Aykut bitte klär die Medien und die Außenwelt auf"
Das war die Bitte eines inhaftierten Kindheitsfreundes - mit israelischem Hintergrund - nachdem sich ganz Deutschland wieder einmal eine Meinung geBILDet hatte.
Dieses Statement ist keine Reaktion auf eine Berichterstattung, die sich an einer Textzeile aufhängt. Doch den Anruf meines Freundes und die vielen Ermunterungen aus meinem Freundeskreis habe ich mir zu Herzen genommen.

Ich bin kein Antisemit. Darüber hinaus beurteile ich keinen Menschen aufgrund seiner Religion, Ethnie oder Hautfarbe. Bei uns existiert so was nicht und jeder der sich die Mühe macht, sich mit mir und meinem Umfeld zu beschäftigen, wird dies erkennen und verstehen. Wir sind Kanaken, Balkans, Kartoffeln, Schwarze, Zigeuner, Ölaugen und Juden. Wir sind Brüder und Schwestern. Wir schätzen und lieben uns. Wir machen und hören Rap Musik. Unsere Umgangssprache ist wie sie ist und macht vor keiner ethnischen Gruppe "halt". Respekt und Humor ist die Basis meiner multikulturellen Realität in Deutschland. Meine Kunstform ist eine Mischung aus genau dieser Realität und Fiktion. Gebt Euch bitte einen Tick mehr Mühe dies zu verstehen, bevor Ihr mit der Antisemiten Keule um die Ecke kommt.

Zu der Textzeile, die aus mir einen Antisemiten machen soll, möchte ich folgendes ergänzen: Als ich noch als Jugendlicher am Frankfurter Banken und Bahnhofsviertel Drogen verkaufte, hatten einige meiner 'Stammkunden' jüdische Wurzeln.
Hätte ich Gummibärchen an Eskimos verkauft, wäre die Textzeile anders ausgefallen. Ein Aspekt des Antisemitismus ist die Gleichsetzung vom Judentum und Geld, die ich für falsch und dumm halte. Ich verstehe und sehe ein , das bei Vorurteilen gegenüber Juden und anderen Minderheiten - besonders in diesem Land - jede Aussage auf die Goldwaage gelegt werden muss. Die Goldwaage aber ist ein sehr feines Instrument ...

Haftbefehl - Deutscher Rapper mit türkisch/kurdischen Wurzeln aus Offenbach

Facebook .
 
Wie bei jedem Rapper, wahrscheinlich das Management. Ändert aber glaube ich nichts daran, dass er es so ähnlich gesagt hat/hätte.

Bla, im Gegenteil müssen Management/pressemitteilung oft überhaupt gar nix mit der wahren intention zu tun haben. wie gesagt, wieso muss es thematisiert werden, dass es juden sind? wenn er doch so herzerfüllend behauptet, dass religionen u.ä. keine rolle spielen? wenn er weiß, welche antisemitischen klisches es gibt, wieso bedient er sie dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farid hat doch auch ne Line "währenddessen kauften bei mir deutsche Staatsanwälte Koks" o.ä., das wird dann ja auch nicht als deutschenfeindlich etc. verschrien?
 
Zurück
Oben Unten