der kochthread

dann berichte mal wies ist :thumbsup: hab mal steaks in rotwein mariniert, was mir leider überhaupt nicht geschmeckt hat, da das fleisch so säuerlich wurde....

Also es hat auf jedenfall gut geschmeckt, man hat den Whiskey beim Fleisch nur sehr leicht rausgeschmeckt und die Sauce war auch geil. Es hat mich aber nicht so übermäßig vom Hocker gehauen, eine leckere Sauce kriegt man auch günstiger hin und das Filet war jetzt auch nicht so viel besser, dass sich ein teurer Whiskey unbedingt dafür lohnt.
Auf jedenfall in Ordnung, kann man ruhigen Gewissens mal ausprobieren, häufiger machen werde ich es aber vermutlich nicht.
 
Also es hat auf jedenfall gut geschmeckt, man hat den Whiskey beim Fleisch nur sehr leicht rausgeschmeckt und die Sauce war auch geil. Es hat mich aber nicht so übermäßig vom Hocker gehauen, eine leckere Sauce kriegt man auch günstiger hin und das Filet war jetzt auch nicht so viel besser, dass sich ein teurer Whiskey unbedingt dafür lohnt.
Auf jedenfall in Ordnung, kann man ruhigen Gewissens mal ausprobieren, häufiger machen werde ich es aber vermutlich nicht.

meinste nicht normale steaks könnten damit besser/zarter werden?
 
meinste nicht normale steaks könnten damit besser/zarter werden?

Ja das habe ich auch schon gedacht, bei einem Rump- oder Hüftsteak oder vllt nem Entrecôte macht sich das evtl mehr bemerkbar. Das Rinderfilet war richtig geil zart, aber das ist Rinderfilet ja eigentlich immer.
Vielleicht probiere ich das mal nochmal mit zwei Hüftsteaks, eins mariniert, das andere nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär das nich eher was für n braten oder so :confused:
klingt voll nach steak verschandeln

Verschandeln auf keinen Fall. Ein wenig skeptisch war ich vorher auch, ob der Whiskey sich beim Fleisch nicht zu dominant bemerkbar macht, aber das ist definitiv nicht der Fall.
Da habe ich beim Marinieren schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich erinner mich mit Schrecken an ein Kalbsschnitzel, das ich mal in Knoblauch mariniert hab... Ich bin großer Knoblauch-Fan, aber das war widerwärtig. Ich habe nichts andere mehr geschmeckt.
 
das mit den jalapenos sagt er auch so als wenn die so krass wären...
der soll ma gute habaneros nehmen:cool:
 
find ich auuch besser, aber nich wegen der schärfe sondern hamm son geilen fruchtigen beigeschmack. aber denk jalapenos passen zuum rest der zutaten irgendwo besser, wobei macht denk ich nich vie unterschied, sin jja sowieso nur paar in der mitte drin, aber denk das teil würde aufjeden ganz gut schmecken, aber n ordentlicher schnaps gehört da definitiv dazu, kein weissbier.
 
ich kotz wenn ich nur dran denke, am besten noch die großpackung hackfleisch ausm discounterangebotstresen
 
Zurück
Oben Unten