Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich war bei so datenschutzzeug immer recht entspannt, weil es mir egal war, ob irgendjemand meine nachrichten lesen könnte oder so shit. aber das mit dieser ki ist wirklich die härte und finde selbst ich hochgradig dumm. naja, die rhyme cypher wird dadurch wahrscheinlich wieder kleiner lach.
 
Also wird Privatsphäre & E2EE komplett abgeschafft & ausgehöhlt
facepalm.gif

I kläpp zum Takt kinesischer Volkslieder, gell?
eusa_clap.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hier noch ein Video dazu
 
13:38 Uhr

Streit unter Kindern artet in Massenkrawall aus​

Eltern können ja gern mal durchdrehen, wenn es um ihre Kleinen geht - aber gleich so? Ein Streit unter Kindern hat in Essen einen Massentumult ausgelöst, wie die Polizei berichtet. Ein 20-Jähriger sei dabei schwer verletzt worden, zudem habe es vier Leichtverletzte gegeben. Laut Notrufen waren etwa 80 Menschen an der Auseinandersetzung im Innenhof eines Häuserkarrees beteiligt.
In den Streit unter Kindern "haben sich vermutlich Familienangehörige eingemischt und dann ist es hochgekocht", sagt ein Polizeisprecher. Der "WAZ" zufolge erlitt der 20-Jährige schwere Schnittverletzungen.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Sonntag-15-Mai-article23332582.html
 
ich war bei so datenschutzzeug immer recht entspannt, weil es mir egal war, ob irgendjemand meine nachrichten lesen könnte oder so shit.
Es ist diese Einstellung, weshalb es überhaupt erst zu sowas kommt. Aber na ja, wäre dann tatsächlich ein Grund endlich GrapheneOS zu nutzen oder auf ein Dumbphone umzusteigen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich war bei so datenschutzzeug immer recht entspannt, weil es mir egal war, ob irgendjemand meine nachrichten lesen könnte oder so shit. aber das mit dieser ki ist wirklich die härte und finde selbst ich hochgradig dumm. naja, die rhyme cypher wird dadurch wahrscheinlich wieder kleiner lach.

Mir fehlen die Worte. Danke Faeser
 
Das ist doch bestimmt wieder dickste überbewertet wie das letzte Gesetz was angeblich die Freiheit im Internet begraben sollte
 
Es ist diese Einstellung, weshalb es überhaupt erst zu sowas kommt.
ja, absolut. weil nicht alle geschlossen whatsapp den rücken gekehrt haben, um die einladungen zum geburtstagsbrunch fortan über threema zu versenden, kommt es nun soweit lach.

um sowas ging’s mir.
 
Das ist doch bestimmt wieder dickste überbewertet wie das letzte Gesetz was angeblich die Freiheit im Internet begraben sollte
weiß nicht, KIs die vorm Versenden überprüfen und angeblich selbst ans BKA melden sind schon nochmal ne andere Hausnummer.

Aber selbst, wenn das nicht so kommt. Find allein das Vorhaben einer so unverhältnismäßigen Chatkontrolle völlig geisteskrank, wo bin ich
 
Das ist doch bestimmt wieder dickste überbewertet wie das letzte Gesetz was angeblich die Freiheit im Internet begraben sollte
Ich denke, dass es teilweise vom EuGH wieder einkassiert wird, aber dafür muss es halt erstmal in Kraft treten. Auf der anderen Seite wird die Einführung der Chatkontrolle auch ein längerfristiger Prozess sein, bei dem man sich durch eine Salamitaktik versuchen wird Stück für Stück an die Grenzen des Legalen zu bewegen. Auch nicht sonderlich toll.
 
ja, absolut. weil nicht alle geschlossen whatsapp den rücken gekehrt haben, um die einladungen zum geburtstagsbrunch fortan über threema zu versenden, kommt es nun soweit lach.

um sowas ging’s mir.
"es ist mir egal welchen Messenger ich verwende" schon was anderes als

weil es mir egal war, ob irgendjemand meine nachrichten lesen könnte oder so shit.
 
Habt ihr Snowdens Buch gelesen ?

Wenn er da beschreibt was die Geheimdienste, vor allem die USA bzw. die 5 eyes, damals schon konnten dann gruselt es einen eh

Einbau von Ki für großflächiges Scannen ey natürlich nochmal ne andere, unschönere Stufe
 
Zurück
Oben Unten