Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde dir da ja prinzipiell zustimmen, er hat halt nur keine politische Forderung gestellt in dem Podcast. Du kannst ihn natürlich darauf festnageln. Mir persönlich wäre es aber eher peinlich, Leute auf Aussagen festzunageln, die sie so nicht getätigt haben und von anderen konstruiert wurden. Diese "Forderung" von der hier u.A. der Stern spricht gab es halt so nicht. Wir diskutieren hier im Grunde gerade über einen Clickbait-Titel :^)

Aber er hat sie doch in diesen Insta Posts gestellt dann?
Ich hab den Podcast jedenfalls nicht gehört, aber diese Posts gesehen weil IP Saint die hier geteilt hat.
 
Ich würde dir da ja prinzipiell zustimmen, er hat halt nur keine politische Forderung gestellt in dem Podcast. Du kannst ihn natürlich darauf festnageln. Mir persönlich wäre es aber eher peinlich, Leute auf Aussagen festzunageln, die sie so nicht getätigt haben und von anderen konstruiert wurden. Diese "Forderung" von der hier u.A. der Stern spricht gab es halt so nicht. Wir diskutieren hier im Grunde gerade über einen Clickbait-Titel :^)

Die Forderung hat er doch via IG Story geteilt. Im Podcast nicht, da hast du recht.
 
Meinst du den Post von Maroon5fan? Oder wo hat IP Saint die geteilt? Finde jetzt auch nichts in seiner IG-Story

Die sind wahrscheinlich nicht mehr online, bleiben ja nur 24 Stunden, aber er hat 5 oder 6 Posts in seiner Story gemacht wo er das Problem dargelegt hat und wo er gefordert hat, dass die Apotheken das Logo ändern.

Hier war der Post von Saint und nachfolgende Diskussion, einen Teil der Story hatte ich auch gescreenshotted.

https://www.mzee.com/forum/threads/...-in-deutschland.247685/page-685#post-14121566
 
Denke er braucht nen bisschen Aufmerksamkeit für den Start des ZDF Magazins am Freitag. Dann hat er sich des einfachsten Mittels bedient: Nazi-Aufschrei.

Würde tatsächlich zu ihm passen, auch dass er am Ende am Freitag auf irgendwas anderes rauswill und diesen Vorwurf nur als Setup benutzt hat, um irgendwen (Medien, uns, wen auch immer) vorzuführen. Ich finde ihn auch oft nervig aber solche Sachen hat er sehr gut drauf mittlerweile
 
Dass der überhaupt so ein gesprächsthema ist macht mich fuchsteufelswild
Schaut euch das an:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und dann diesen boehmerheimer




Ich kann nimmer
 
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-menschenrechte-uiguren-101.html

Die Vorwürfe von Folter und Misshandlung von Uiguren seien glaubhaft. Wenn Menschen willkürlich und diskriminierend inhaftiert würden, könnte das Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellen, heißt es in dem Bericht der Vereinten Nationen weiter.

Wang: Ton könnte schärfer sein​

Maya Wang von "Human Rights Watch", einer nicht-staatlichen Organisation, die sich für die Wahrung von Menschenrechten einsetzt, erklärt, der Bericht erschwere es der chinesischen Regierung, die Vorwürfe abzustreiten. Die meisten Menschenrechtsverstöße, die "Human Rights Watch" dokumentiert habe, seien darin aufgeführt, so Wang.

China: Vorwürfe sind Lüge​

Seit Jahren steht China in der Kritik wegen des Umgangs mit Uiguren und anderen mehrheitlich muslimischen Volksgruppen in der westlichen Region Xinjiang. Mehr als eine Million Menschen waren dort nach Recherchen von Beobachtern zwischenzeitlich in Umerziehungslagern eingesperrt, die meisten von ihnen muslimische Männer. Es gibt Berichte über Zwangsarbeit.

China weist die Vorwürfe als Lüge und Einmischung in innere Angelegenheiten zurück. Die kommunistische Staats- und Parteiführung spricht von Fortbildungszentren und Terrorismusbekämpfung. Die Regierung in Peking hatte bis zuletzt versucht, die Veröffentlichung des Berichts von Bachelet zu verhindern.

Man habe Bachelet mehrfach erklärt, dass China gegen den Bericht sei, so Zhang Jun, der Botschafter Chinas bei den Vereinten Nationen gestern in einem Interview. Es handle sich um Lügen, mit dem Ziel Chinas Stabilität und Entwicklung zu untergraben. Die UN-Menschenrechtskommissarin solle unabhängig bleiben und sich nicht dem Druck westlicher Staaten beugen, so Zhang Jun.

Es wird mir eine Freude sein zu beobachten wie wieder nichts passieren wird außer Verurteilungen. Immerhin versucht man aber wohl seitens der Wirtschaft in der brd die Abhängigkeiten zu senken, das begrüße ich natürlich. Außer VW selbstverständlich.

Immer wieder schön wenn man sich an die Aussagen zurückerinnert:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
"schlagzeile des tages" klingt so reißerisch. aber schon gut, dass sie den mutmaßlichen täter haben:

https://m.tagesspiegel.de/gesellsch...erdaechtige-vor-den-haftrichter/28653168.html

soll nicht taktloss sein, aber passt mehr oder weniger zum thema.

kleine anekdote: in einer massiv asozialen eckkneipe hab ich mal mitbekommen, wie ein araber (ja, herkunft ist egal) aggressiv ne transe angemacht hat. die hat ihn abblitzen lassen. irgendwann hat er gemerkt, dass sie eine transfrau ist und dann natürlich richtig aufgedreht. beleidigt, versucht unter den rock zu greifen etc.

relativ schnell hatte die gute dame genug und bat ihn vor die tür. ich wusste es halt schon, der pöbelnde aber offenbar nicht: die transfrau war in den 80ern in der hool-szene aktiv und auch recht bekannt in der stadt. dementsprechend hat dann eine blonde transfrau in einem hautengen kleid den ehrenhaften macho auch eiskalt vor allen leuten die nase eingeschlagen. die war komplett durch und er hat gesaftet wie sau. ER hat dann übrigens die polizei gerufen und sich ausgeheult. baba bestimmt stolz auf seinen sohnemann ...
 
Die journalistische Arbeit des ÖR wird seit einiger Zeit doch merklich besser:
https://www.mdr.de/nachrichten/deut...orona-impfung-krank-post-vac-syndrom-100.html

Post-Vac-Syndrom: Long Covid durch Corona-Impfung?​

Fatigue, Kopfschmerzen oder Schwindel: Die Symptome sind vielfältig und ähneln denen von Long Covid, nur sind diese nach der Impfung gegen das Coronavirus ausgelöst. Die Betroffenen des Post-Vac-Syndroms kämpfen um Anerkennung und fühlen sich von Politik, Ärzten oder auch Angehörigen allein gelassen – und kommen so auch finanziell an ihre Grenzen.

Eine interessante Frage stellt MDR investigativ, aber leider noch nicht, könnt ihr euch aber selbst stellen:
Kennt ihr jemand der ungeimpft ist und Long COVID hatte?
 
Zurück
Oben Unten