Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte da schonmal so eine Idee, die sollte ich vielleicht wirklich mal wieder aufgreifen und umsetzen. Eine Website, auf der ausschließlich positive Schlagzeilen aus aller Welt gesammelt und verlinkt werden. Keine Ahnung wie ich gerade darauf komme, wenn ich überlege, was hier oft als "Schlagzeile des Tages" verlinkt wird.
 
ponyhof_regenbogen_beelitz_teaser.jpg


iStock_000002580718XSmall-freigestellt.jpg
 
Oh hast Recht donkey, du hast mich bekeht, sowas hier ist viel besser und unterhaltsamer:

leichen.jpg


atompilz_3_lg%5B1%5D.jpg


gedenken-tod-streitschlichters-kirchweyhe.jpg
 
Oh hast Recht donkey, du hast mich bekeht, sowas hier ist viel besser und unterhaltsamer:

leichen.jpg


atompilz_3_lg%5B1%5D.jpg


gedenken-tod-streitschlichters-kirchweyhe.jpg

Ich sage nicht, dass sowas besser ist (mir so eine Aussage im Zusammenhang mit Holocaust-Bildern zu unterstellen finde ich dreist), sondern nur, dass die Welt nicht besser wird, weil man seine Augen vor schlechten Nachrichten verschließt.

Wahrscheinlich denkst du auch, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn im Fernsehen nur noch Rosamunde Pilcher käme.

Schlagzeile des Tages: http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/thatcher-tod-reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nicht, dass sowas besser ist (mir so eine Aussage im Zusammenhang mit Holocaust-Bildern zu unterstellen finde ich dreist), sondern nur, dass die Welt nicht besser wird, weil man seine Augen vor schlechten Nachrichten verschließt.

Wahrscheinlich denkst du auch, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn im Fernsehen nur noch Rosamunde Pilcher käme.

Schlagzeile des Tages: http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/thatcher-tod-reaktionen

Die Welt ist wie sie ist. Sie wird nicht schlechter durch schlechte Nachrichten und auch nicht besser durch gute Nachrichten. Das einzige was dadurch beeinflußt werden kann ist unsere Wahrnehmung der Welt, und damit indirekt auch unsere Stimmung und unser Verhalten.
Nenne mir mal einen Mehrwert den ich erhalte, wenn ich lese, dass beispielsweise ein 6-jähriges Kind vergewaltigt und getötet wurde. Was bewirkt das bei dir, wenn du sowas liest?
Als kleiner Denkanstoß, schau dir mal das Video an, sind keine zwei Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=OnoQ8F_CUfE
"I know about the bad things, but I look for the good things."
 
Weiß jemand aus wohlbehütetem Zuhause ja eben nicht, wenn er wenig schlechte Erfahrungen macht und dann auch nur ausschließlich gute Nachrichten zu hören bekäme.

Ja das ist dann allerdings sehr tragisch. Mir fällt da ein berühmtes und äußerst abschreckendes Beispiel aus der Geschichte ein: Siddharta Gautama. Dem hat das wohl ziemlich geschadet.
 
Bei der Politik die in Deutschland betrieben wird ....... und die Bürger in Deutschland verdummen weiter mit BILD, Bauer sucht Frau und co
 
zum thema waffen hab ich eben noch was gelesen. und zwar will die waffenlobby erreichen, dass sich leute bald zur selbsverteidigung durch 3d-drucker eigene waffen bauen können, auch wenn diese dann zb größtenteils aus plastik wären. dann hat man auch keinen stress mehr mit dem beantragen eines waffenscheins usw.
ganz schön schlau, so kämen potentielle gewalttäter und auch terroristen natürlich noch besser an waffen dran.

ein gesetz zum verbot davon soll noch geschaffen werden.

http://www.vice.com/de/motherboard/...the-3d-printed-gun-movement/?utm_source=C3PO3
 
klar, haare schneiden kann man auch selber. gibt eh zu viele friseure/friseurinnen. und wenn ich selbst vorm spiegel schneid, ist das ergebnis auch nciht schlchter als beim cut&go :D:O
 
klar, haare schneiden kann man auch selber. gibt eh zu viele friseure/friseurinnen. und wenn ich selbst vorm spiegel schneid, ist das ergebnis auch nciht schlchter als beim cut&go :D:O

Kann ich nix zu sagen, meine Schwester ist Friseur-Meisterin, ich war glaub bald seit 10 Jahren nicht mehr "normal" beim Friseur :D
 
Zurück
Oben Unten