Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Was bitte hat der deutsche Begriff toller Typ mit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und allgemein der amerikanischen Geschichte zu tun?

Natürlich alles, du ignoranter Idiot :rolleyes: Durch die Sklaverei wurde der Begriff "toller Typ" extrem geprägt. Der Begriff "toller Typ" ist ein Symbol für diese Unterdrückung. Daher sollte man aus meiner Sicht diesen Begriff nicht verwenden (auch nicht als Schwarzer).

Und warum darf ich menschen mit hakennase nicht hakennase nennen, aber leute mit schlitzaugen darf ich schlitzauge nennen?

Natürlich ziele ich darauf ab, dass man einen Juden nicht Hackennase nennen darf. Es gibt keine vergleichbare Verfolgung von einer ethnischen Gruppe in der Geschichte. Und gerade du als jemande,n der in dem Rechtsnachfolger des 3. Reiches jedes Vorteil mitnimmt, sollte sich nicht vor der Verantwortung für die negativen Folgen deines Staates verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, du musst einfach den historischen Background berücksichtigen. Kanaken und Kartoffeln müssen sich erst mal noch ein paar Jahrzehnte Kanake und Kartoffel nennen und sich schließlich die Köpfe einschlagen. Erst dann darf man nicht mehr Kanake und Kartoffel sagen. Nicht diskriminiert werden muss man sich sich erst mal verdienen, toller Typ.

Ich habe nie gesagt, dass Kanake oder Kartoffel nicht diskriminierend sind, aber die beiden Begriffe haben nicht denselben rassistischen Background.
 
Statements von Zeit.de Nutzern zum Tod vonRobin Williams:


Wahrscheinlich wollt er sich für Palästina einsetzen
und die jüdischen Terrorfanatiker in Hollywood haben ihn erledigt.
Die “es war Selbstmord”-Blitzanalyse untermauert das.

Dreckiger US-Kriegfanatiker frisst Scheiße!
Was für eine herrliche Nachricht. Eine dumme Amisau weniger.
Danke dir lieber Gott. Weg mit dem Ami-Dreck.

Wahrscheinlich hat dieser pervers Ami
zu viele Kinder ge****t mit seine jüdischen Hollywood-Chefs.
Das hat er irgenwann im Kopf nicht mehr augehalten.
Und tschüss du pedophile Ami-Schwuchtel.

Wer Palestinenser, Syrer und Iraker schlachtet
gehört in die Gaskammer. Gut gemacht Robin du
feige nichtsnützige US-Transe. Hahahaha.

http://www.achgut.com/dadgdx/index...._tot_und_bei_zeit_online_steppt_der_antisemit
 

imagelb4ufrm120.jpg
 
Illustriert gleichzeitig deinen (gefühlten) Hass auf alles Nicht-Westliche…
 
Geil, Gysi für deutsche waffenexporte um IS zu stoppen :D

war das nicht einer DER Programmpunkte überhaupt bei der Wahl, alle Waffenexporte zu stoppen?
 
Zur aktuellen Amazon-Debatte:

Man muss Amazon nicht mögen. Man muss bei Amazon nicht einkaufen. Aber man muss Amazon auch nicht für den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen …


In der Feuilleton-Redaktion der Süddeutschen Zeitung hat man offenbar eine Schwäche für das gedruckte und in traditionellen Buchhandlungen vertriebene Buch. Das ist ok. Jeder kann seine Bücher kaufen, wo er will, und manche Menschen wie ich tun das sowohl im Internet als auch in der kleinen Dorfbuchhandlung um die Ecke. Kein Gegensatz, kein Kulturkampf, keine Story.

Um eine reißerisch-dramatische Story über Amazon auf Seite 1 des Feuilletons zu bringen, muss man schon ein paar schwere Geschütze auffahren: Es herrsche “Krieg” zwischen Amazon einerseits und Autoren, Verlagen und Lesern andererseits. Grundlage für diese steile These ist die Auseinandersetzung zwischen Amazon und Verlagen um Konditionen. Amazon versucht bessere Konditionen durchzusetzen, indem die Titel mancher Verlage verzögert angeboten oder ausgeliefert werden. Und selbst mit globalen Medienkonzernen sucht Amazon die Auseinandersetzung und nimmt Filme von Time Warner (etwa den Lego Movie) aus dem US-Shop, um Druck aufzubauen.

http://buggisch.wordpress.com/2014/06/16/das-boese-boese-amazon/
 
Zurück
Oben Unten