Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Tut mir Leid aber irgendwas läuft doch bei den Amis bezogen auf Polizei und Einsatz von Schusswaffen mächtig falsch.

"Warum habt ihr ihn nicht getasert?", klagte Tamirs Vater Gregory Henderson in einem Interview mit der Zeitung "Cleveland Plain Dealer". "Ihr habt zweimal auf ihn geschossen, nicht einmal."
Das ist schon ein Armutszeugnis. Wenn tasern schon ein probates Mittel gegen einen 12-Jährigen ist. Möchte nicht wissen, durch welche Untersuchungen und Anklagen sich hier in Deutschland ein Polizist kämpfen müsste, hätte er einen 12-Jährigen "nur" getasert. Geschweige denn aus 3m Entfernung erschossen ..
 
Bevor der toller Typ iwann wirklich gefährlich wird, legen wir ihn direkt um :thumbsup:

Was für ein verkorkstes Land
 
Muss ich mal die Polizisten verteidigen. Die ganze Aktion um den 12 jährigen geht komplett auf die Kappe der Gesellschaft und ihren Fetisch auf Waffen. Der Junge hat den orangenen oder roten Plastikkopf abgenommen, wodurch die Spielzeugknarre wie eine echte aussah. Und in Amiland ist es ja nichts ungewöhnliches, dass ein 12 jähriger eine Knarre hat. Gibt ja sogar Fälle wo 6 jährige mit Daddys Knarre in den Kindergarten gehen.
Die Situation - so wie ich das jetzt gelesen habe - ist ja so gewesen, dass die Polizisten ihn aufgefordert haben seine Hände zu heben und er dann - sofern das halt stimmt - plötzlich nach der Knarre greift. Als Polizist in den Staaten würde mein Finger auch am Abzug zittern.
Komplett verkorkstes Land um ehrlich zu sein.
 
wobei man sagen muss, dass es schon ein bisschen witzig ist, dass schwarze im walmart erschossen werden, wenn sie die waffen die da verkauft werden aus dem regal nehmen :D :D :thumbsup:
 
wobei man sagen muss, dass es schon ein bisschen witzig ist, dass schwarze im walmart erschossen werden, wenn sie die waffen die da verkauft werden aus dem regal nehmen :D :D :thumbsup:

Ja total witzig das ganze. Ähm bist du gestört oder so??

Und an Ceza. Nichts rechtfertigt, dass ein JUNGE mit einer Spielzeugwaffe, auf einem Spielplatz ohne Grund und ohne Vorwahnung einfach erschossen wird.
 
Ja total witzig das ganze. Ähm bist du gestört oder so??

Und an Ceza. Nichts rechtfertigt, dass ein JUNGE mit einer Spielzeugwaffe, auf einem Spielplatz ohne Grund und ohne Vorwahnung einfach erschossen wird.

Natürlich rechtfertigt es das nicht, aber es erklärt es. Man kann auch nicht jedem Polizisten in den USA Rassismus vorwerfen, wobei ich durchaus glaube, dass das innerhalb der Polizei (auch hier nicht Deutschland) ein ernstzunehmendes Problem ist und nicht nur "ein paar schwarze Schafe".
Dennoch muss man sich in diesem Fall in die Lage des Polizisten versetzen, der von der Einsatzzentrale nicht die Information bekommen hat, dass es möglicherweise eine Spielzeugpistole ist. Wenn du als Polizist in den Staaten einen 12 jährigen aufforderst seine Hände zu heben und dieser plötzlich in seinen Hosenbund greift, dann muss man unweigerlich damit rechnen, dass er auf dich schießen will. Warum? Weil eben die USA ein Land mit einer exorbitanten Kriminalitätsstatistik ist. Ein Land, wo die Mordrate genauso hoch ist, wie in den gefährlichsten Krisesnregionen der Welt. Ein Land, wo du mit 21 erst trinken, aber mit 18 eine Handfeuerwaffe besitzen darfst. Wie kann man jetzt hierbei dem Polizisten vorwerfen, falsch gehandelt zu haben. Die Alternative wäre, dass der 12 jährige wirklich eine Knarre gezogen und den Polizisten erschossen hätte.
Hier sind Verhältnisse komplett am Arsch. Deswegen sage ich auch immer wieder, dass die USA eines der gefährlichsten Länder der Welt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich rechtfertigt es das nicht, aber es erklärt es. Man kann auch nicht jedem Polizisten in den USA Rassismus vorwerfen, wobei ich durchaus glaube, dass das innerhalb der Polizei (auch hier nicht Deutschland) ein ernstzunehmendes Problem ist nur nicht nur "ein paar schwarze Schafe".
Dennoch muss man sich in diesem Fall in die Lage des Polizisten versetzen, der von der Einsatzzentrale nicht die Information bekommen hat, dass es möglicherweise eine Spielzeugpistole ist. Wenn du als Polizist in den Staaten einen 12 jährigen aufforderst seine Hände zu heben und dieser plötzlich in seinen Hosenbund greift, dann muss unweigerlich damit rechnen, dass er auf dich schießen will. Warum? Weil eben die USA ein Land mit einer exorbitanten Kriminalitätsstatistik ist. Ein Land, wo die Mordrate genauso hoch ist, wie in den gefährlichsten Krisesnregionen der Welt. Ein Land, wo du mit 21 erst trinken, aber mit 18 eine Handfeuerwaffe besitzen darfst. Wie kann man jetzt hierbei dem Polizisten vorwerfen, falsch gehandelt zu haben. Die Alternative wäre, dass der 12 jährige wirklich eine Knarre gezogen und den Polizisten erschossen hätte.
Hier sind Verhältnisse komplett am Arsch. Deswegen sage ich auch immer wieder, dass die USA eines der gefährlichsten Länder der Welt ist.

Naja in der Situation waren wir nicht dabei. Wenn es aber wirklich so war, dass der Junge da sitzt und erschossen wird, weil er ne knarre hat ist das auch nicht in Ordnung. Mann könnte ihm die Knarre auch mit gezogener Waffe abnehmen, oder Tasern. Da sollte man die Unfähigkeit, genau so, dass wichtige Informationen nicht weitergleitet werden, nicht in Schutz nehmen. Meiner Meinung nach, hat die Polizei komplett versagt, egal in welchen Land das wäre. Und das die USA ein gefährliches Land sind, unterschreibe ich sofort.

Mir gehts hier auch nicht um Rassismus. Ist einfach ne richtig beschissene Aktion.
 
Naja in der Situation waren wir nicht dabei. Wenn es aber wirklich so war, dass der Junge da sitzt und erschossen wird, weil er ne knarre hat ist das auch nicht in Ordnung. Mann könnte ihm die Knarre auch mit gezogener Waffe abnehmen, oder Tasern. Da sollte man die Unfähigkeit, genau so, dass wichtige Informationen nicht weitergleitet werden, nicht in Schutz nehmen. Meiner Meinung nach, hat die Polizei komplett versagt, egal in welchen Land das wäre. Und das die USA ein gefährliches Land sind, unterschreibe ich sofort.

Mir gehts hier auch nicht um Rassismus. Ist einfach ne richtig beschissene Aktion.

Der Meinung bin ich auch. In diesem Fall hat auf jeden Fall die Polizei bzw. die komplette Einsatzleitung versagt. Mir ging es nur um den Polizisten. Das Problem ist halt einfach die Situation - und ich gehe jetzt von der Annahme aus, dass es so passiert ist - die für einen Polizisten sicher auch nicht einfach ist. Eine Knarre ist nämlich schnell gezogen, das sind dann halt Sekundenbruchteile, wo du entscheiden musst, ob du schießt oder nicht.
 
Wobei Kinder da sicherlich auch nochmal ne ganze Ecke "gefährlicher" bzw. unberechenbrer sind, wenn man wirklich davon ausgeht dass sie echte Waffen bei sich haben. Da ist "Mann könnte ihm die Knarre auch mit gezogener Waffe abnehmen" leichter gesagt als getan. :D
 
Ich weiß was du meinst. Trotzdem sollte er doch dazu fähig sein, Menschen zu entwaffnen ohne sie vorher zu erschießen. Für mich hört sich das einfach so an, als ob alle beteiligten Bullen da versagt haben.
 
Wobei Kinder da sicherlich auch nochmal ne ganze Ecke "gefährlicher" bzw. unberechenbrer sind, wenn man wirklich davon ausgeht dass sie echte Waffen bei sich haben. Da ist "Mann könnte ihm die Knarre auch mit gezogener Waffe abnehmen" leichter gesagt als getan. :D

Wenn ein Bulle mit gezogener Waffe vor dir steht und dich auffordert deine Taschen zu leeren oder die Waffe auf den Boden zu legen, werden die meisten Mensche das wohl machen. Die leute sind doch dazu ausgebildet worden. Und nicht erst zu schießen. Wenn der jenige dann verdächtige Bewegungen macht, ist es aus der selbstschutz natürlich gerechtfertigt zu schießen. Keine ahnung ob das hier der Fall war. Steht zumindestens nichts in dem Artikel drin.
 
Wenn ein Bulle mit gezogener Waffe vor dir steht und dich auffordert deine Taschen zu leeren oder die Waffe auf den Boden zu legen, werden die meisten Mensche das wohl machen.
Klar, aber davon kannst du bei einem 12-jährigen Kind halt nicht unbedingt von ausgehen.
 
Klar, aber davon kannst du bei einem 12-jährigen Kind halt nicht unbedingt von ausgehen.

Also ich hab jetzt mal das Video dazu gesehen. Der Junge holt die Hände aus den Jackentaschen und wird daraufhin erschossen. Mit der falschen/unvollständigen Meldung kann man den Schuss dann verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Tatsache das die Bullen direkt vor den Jungen fahren (Wenn man Angst hat erschossen zu werden macht man das doch so nicht, denn wenn der Junge gewollt hätte, wären beiden Tod ohne den Wagen verlassen zu können) aussteigen und den sofort abknallen. Da kenn ich mich auch zu wenig aus, sieht für mich immernoch sehr komisch aus das ganze.
 
Also ich hab jetzt mal das Video dazu gesehen. Der Junge holt die Hände aus den Jackentaschen und wird daraufhin erschossen. Mit der falschen/unvollständigen Meldung kann man den Schuss dann verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Tatsache das die Bullen direkt vor den Jungen fahren (Wenn man Angst hat erschossen zu werden macht man das doch so nicht, denn wenn der Junge gewollt hätte, wären beiden Tod ohne den Wagen verlassen zu können) aussteigen und den sofort abknallen. Da kenn ich mich auch zu wenig aus, sieht für mich immernoch sehr komisch aus das ganze.
f063005aa2cde570.jpg
 
Wusste erst nicht, ob man dem Bild trauen kann. Aber dann habe ich mir gedacht "Wer macht sich denn die Arbeit innerhalb von 20 Sekunden mit Paint einen Text auf schwarzen Hintergrund zu schreiben, ohne dass es stimmt?" und wurde dann genauso traurig wie Hoheit.
 
Zurück
Oben Unten