Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Der Punkt ist doch, dass die Amerikaner ausschließlich ihre eigennützigen Interessen verfolgen und andere Werte dabei überhaupt keine Rolle spielen. Und ja, manchmal ist das auch innerhalb eines demokratischen Systems möglich. Aber man ist sich eben auch nicht zu schade dafür mit Neo-Nazis und Terroristen zu kooperieren, die die demokratisch gewählte Regierung stürzen. Genau das hat man in der Ukraine getan (und das ist noch ein verhältnismäßig harmloses Beispiel). Findest du das nicht wenigstens ansatzweise verwerflich als großer Beschützer der Juden?
 
"For more than two years, a U.S. agency secretly infiltrated Cuba's underground hip-hop movement, recruiting unwitting rappers to spark a youth movement against the government, according to documents obtained by The Associated Press.
The idea was to use Cuban musicians 'to break the information blockade' and build a network of young people seeking 'social change,' documents show. But the operation was amateurish and profoundly unsuccessful."

http://www.huffingtonpost.com/2014/12/11/secret-cuba-hip-hop-program_n_6306424.html

die GUTEN..:O
 
Der Punkt ist doch, dass die Amerikaner ausschließlich ihre eigennützigen Interessen verfolgen und andere Werte dabei überhaupt keine Rolle spielen. Und ja, manchmal ist das auch innerhalb eines demokratischen Systems möglich. Aber man ist sich eben auch nicht zu schade dafür mit Neo-Nazis und Terroristen zu kooperieren, die die demokratisch gewählte Regierung stürzen. Genau das hat man in der Ukraine getan (und das ist noch ein verhältnismäßig harmloses Beispiel). Findest du das nicht wenigstens ansatzweise verwerflich als großer Beschützer der Juden?


Der erste Punkt ist, dass nur verwirrte 15 jährige Argumente a la "Die verfolgen eigene Interessen" nutzen. Selbstverständlich verfolgen Staaten eigene Interessen und handeln nicht altruistisch.

Nochmal: Haben die Ukrainer in den letzten beiden Wahlen "Faschisten" an die Macht gewählt? Warum sprichst du dann von einer faschistischen Putschregierung? Darüber hinaus muss ich ebenfalls nicht die Politik der ukr. Regierung gut finden, um trotzdem zu erkennen, dass Putin den Konflikt hat eskalieren lassen und einzig wegen der russischen Intervention in der Ostukraine Menschen sterben.
 
Ich glaube ja eher, dass du ausblendest, dass man durchaus auch mit Diktaturen eine Partnerschaft pflegen kann (Stichwort Saudi Arabien), ohne diese gleich zu zwangsdemokratisieren.
Und dass du hier tatsächlich immernoch, die völkerrechtswidrigen Kriege der USA in Nahost, als Demokratisierungsversuch darstellen möchtest, zwingt mich zu einer Revidierung meiner Annahme, dass du eine Entwicklung hingelegt hättest und zumindest einige Dinge nun differenzierter betrachtest.

Niemand leugnet, dass auch autoritäre Regime Partner sein können. Leider ist die Welt nicht rosa und leider sitzen die Saudis auf einer Menge Öl. Und nein, ich habe den 3. Golfkrieg mit keiner Silbe erwähnt, sondern dir nur aufgezeigt, dass die Demokratisierung von Deutschland und Japan nach dem 2. WK im Interesse der USA war.
 
Der erste Punkt ist, dass nur verwirrte 15 jährige Argumente a la "Die verfolgen eigene Interessen" nutzen. Selbstverständlich verfolgen Staaten eigene Interessen und handeln nicht altruistisch.

Nochmal: Haben die Ukrainer in den letzten beiden Wahlen "Faschisten" an die Macht gewählt? Warum sprichst du dann von einer faschistischen Putschregierung? Darüber hinaus muss ich ebenfalls nicht die Politik der ukr. Regierung gut finden, um trotzdem zu erkennen, dass Putin den Konflikt hat eskalieren lassen und einzig wegen der russischen Intervention in der Ostukraine Menschen sterben.
Da du mich nicht zitiert hast, will ich eigentlich nicht dazwischen funken, aber...
Zum oberen Abschnitt, genau das haben die Amerikaner doch jahrelang getan. Sie haben behauptet, es ginge ihnen um Freiheit und Demokratisierung. Warum dieses lügen Gestrick?

Zum unteren Teil, wenn die USA im Irak einmarschieren dürfen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen, warum dürfen die Russen dies nicht in der Ukraine? Doppelmoral?
 
hätten die russen mal behauptet das auf der Krim Massenvernichtungswaffen lagern wäre jetzt alles in butter (flüchtigkeitsfehler halt)
 
Niemand leugnet, dass auch autoritäre Regime Partner sein können. Leider ist die Welt nicht rosa und leider sitzen die Saudis auf einer Menge Öl. Und nein, ich habe den 3. Golfkrieg mit keiner Silbe erwähnt, sondern dir nur aufgezeigt, dass die Demokratisierung von Deutschland und Japan nach dem 2. WK im Interesse der USA war.
Wenn du damit sagen möchtest, dass die USA nur eine Nvtte von vielen, auf diesem Strich, den wir Erde nennen ist, dann sind wir doch einer Meinung. :thumbsup:
 
Der erste Punkt ist, dass nur verwirrte 15 jährige Argumente a la "Die verfolgen eigene Interessen" nutzen. Selbstverständlich verfolgen Staaten eigene Interessen und handeln nicht altruistisch.
Klar, nur vewirrte 15-jährige finden es kritikwürdig, wenn das Handeln staatlicher Akteure ausschließlich von Macht- und Profit-Interessen bestimmt wird und man dafür über Leichen geht. Ich wusste ja schon immer, dass deine Ethik im Arsch ist, aber so krass, Chavezz?
Nochmal: Haben die Ukrainer in den letzten beiden Wahlen "Faschisten" an die Macht gewählt? Warum sprichst du dann von einer faschistischen Putschregierung?
Ich sprach von einer "semi-faschistischen Putschregierung". Eine absolut angemessene Bezeichnung für die Regierung, die durch den Putsch entsanden ist. Von den Wahlen war doch gar keine Rede.
 
Wie nennt man das denn wenn man kurzfristig ne amerikanerin einbürgert (innerhalb eines tages) und sie dann zu ner Ministerin macht? Selbst ein Litauer und ein georgier wurden eingebürgert und ins Amt gehieft........aber alles ganz normal ne? Passiert ja andauernd.

nö, passiert nicht andauernd. aber im rahmen einer revolution kann das schon mal vorkommen.
 
äh o_O willst du bestreiten, dass im rahmen von revolutionen handlungen durchgeführt werden, die im normalen politikbetrieb nicht durchgeführt würden?
 
äh o_O willst du bestreiten, dass im rahmen von revolutionen handlungen durchgeführt werden, die im normalen politikbetrieb nicht durchgeführt würden?

und aus deiner sicht macht man das nicht um seine einflunahme zu gewährleisten? was wär denn wenn Kuba ein paar Russen einbürgert und zum verteidigungsminister usw machen würde? wie würde man dann wohl reagieren? der witz an der sache ist ja vorallem das man das damit begründet, korruption in der ukraine bekämpfen zu wollen.....und dann bürger ich GEORGIER und LITAUER ein? das glaubst du also?

cmon.gif
 
finde ich relativ witzig,
wer erinnert dich nicht an das pässe verteilen von putin damit er in georgien alles zerstören konnte?
irgendwie das gleiche wie in der ukraine.
is halt ein ehrenmann. lol
 
Zurück
Oben Unten