Der Motorradfahrer-Thread!

Times

ist hier aktiv
Registriert
4. Oktober 2003
Beiträge
223
Der Thread für alle die ein motorrad haben, eins haben wollen oder einfach nur gerne über Motorräder reden wollen.

Ich selber bin 5 Jahre eine Sym Huskie (125er) gefahren, wenn es ging auch was anderes. War aus dem vorbesitz meines bruders und der wollte zu der zeit einfach ne chopper fahren. weiß der geier warum. Wenn es ging habe ich mir von freunden ihre Maschinen ausgeliehen, so kam ich der öfteren in den genuss eine MZ SX zu fahren, ne Mito und auch ab und an mal ne RS.

Jetzt habe ich seit 2 monaten endlich meinen großen schein und habe mir eine der maschinen meines vaters drosseln lassen. Fahre jetzt ne DR 800. Und was soll ich sagen. Der Einzylinder dreht auch gedrosselt noch unten raus, dass es eine freude ist!
ab 90 zieht sie zwar nur noch sehr mäßig, aber zum kurven räubern ist sie (fast) ideal. Hang off ist mit einer Enduro natürlich nicht drin.

Solange ich gedrosselt fahrne muss, bleibe ich aller vorraussicht nach bei der DR.

Also, wie seit ihr zum mopped fahren gekommen, was fahrt ihr, wieviel fahrt ihr, tourvorschläge alles hier rein.
Hab in der suche mal nachgeguckt, aber weder im RDW noch im Sport was gefunden.
 
hab mit 16 meinen 125er schein gemacht. bin dann mit einem kumpel immer am wochenende kleinere motorradtouren gefahren. (er mito 2 umgebaut zu "unikat-mito")
habe meine RS so nach ca 2 monaten aufgemacht (30PS<) mit arrow, jolly usw. habe in meinen 2 jahren ca 10 mal den krümmer + endtopf gewechselt, 10000mal vergaser getauscht, gesäubert, poliert, setup gewechselt usw ...
fahre jetzt so gut wie gar nicht mehr. habe zwar den großen schein, aber ich kann mich noch gut einschätzen. die gefahr, dass ich mit einer großen extrem rumheizen würde, ist sehr hoch. derzeit will ich aber absolut kein risiko eingehen ...
mein kumpel (der mit der umgebauten mito 2) hat sich dieses jahr die neue gsx-r 1000 (k5) geholt. 178PS auf deutlich unter 200kg. wenn ich bock habe, leiht er sie mir mal aus ....
da brennt die luft dann ...... 0-200km/h zwischen 6,9 und 7,2 sek
 
ich hätte voll bock auf motorrad, aber meine ganze knete geht für vinyl, Wochende und Equipment drauf....
 
ich möchte unbedingt noch den motoradlappen machen, ärgere mich mittlerweile tierisch, dass ich damals nicht beides zusammen gemacht habe. mein vater hat ne triumph (speed triple/daytona-Umbau, 150ps, die Möhre ist der absolute Hammer). Wenn ich da schon mitfahre, geht mir einer ab ;). also ich denke mal, dass ich den motorradschein nächstes jahr in angriff nehmen werde. Dann wird zwar mein Auto und sämtliches mobiliar verkauft werden müssen, aber das ist nebensächlich.
 
guter kumpel von mir war leidenschaftlicher fahrer, bis irgend eine autofahrerin ihn übersehen hat und er mit gebrochenem bein usw. im krankenhaus lag:oops: ich selbst finds cool als mitfahrer...ansonsten interessieren mich autos/motorräder nicht wirklich
 
Motorrad fahren ist voll geil.
Ich habe aus finanziellen Gründen weder nen Motorad, noch nen Motoradschein, aber ich bin mal auf der von einem Nachbarn mitgefahren, und das war so eine Jamaha mit einem 1200er Motor und über 100Ps, und das war richtig geil, darauf hinten mitzufahren, sind dann mit über 200 so landstraßen langgefahren, ist ein richtig hammer gefühl. Vor allem beim Hochbeschleunigen. Er ist so auf der landstraße angehalten, und dann bis 230KM/h hochgezogen, und das ging verdammt schnell.
Ich mag das Gefühl voll. Aber noch geiler ist Fallschirmspringen, habe dieses Jahr einen vom Vater vom Kollegen ausgegeben bekommen, weil ich da in der Firma gearbeitet habe, und das war auf jeden fall heftig. War mit einem erfahrenen Springer zusammen, aus 4000m Höhe, eine Minute Freier Fall.
 
ein freund von mir hat sich so ein kleines mini-bike gekauft, nachdem er im tv gesehen hat, wie ein kind dabei ums leben gekommen ist:oops: sind schon lustig die teile..kleine höllenmaschinen. aber nicht mehr als ne unnötige spielerei egtl..
 
wenn man sich eins holt, von den Minibikes, dann muss man echt Geld überhaben, weil man ja kein Nutzen davon hat. Ist nicht zugelassen und so. Aber ist geil, bin mal eins vom Kollegen gefahren, das macht so ca. 70 Km/h, ist so eine gnaz kleine Rennmaschiene.
 
hab nur ein 125 ccm schein und hatte eigentlich nur ein tph 125 roller, da ich den für nur 3500 mark(!) neu(!) bekommen hab!
naja motorrad ist natürlich viel geiler, bin in portugal schon öfters für ein paar tage ne yamaha dt mit 28 ps gefahren-der hammer(natürlich nicht vergleichbar mit einer richtigen karre!)

mich würde es schon reizen mal richtig motorrad zu fahren, aber im moment ist es mir zu teuer!
außerdem ist ein freund vor ca. 3 jahren mit seiner karre verunglückt und ist nun querschnittsgelähmt, was einen doch sehr, sehr nachdenklich macht!
 
auf den dingern isses kalt, windig und wenns regenet übelst nass.

außerdem sind die helme frisurentödlich
:rolleyes:


da lieber nen schönes sicheres auto
 
Original geschrieben von Roca
auf den dingern isses kalt, windig und wenns regenet übelst nass.

außerdem sind die helme frisurentödlich
:rolleyes:


da lieber nen schönes sicheres auto

mit der einstellung bist du da auch besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten