!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mode - Programm - Dann ein Pad drücken welches du zuweisen willst, dann mit dem rad das sampel wählen - fertig


oder was auch sein kann, da du ja das keyboard angeschlossen hast, dass du bei track von drum auf midi gestellt hast...
 
Mode - Programm - Dann ein Pad drücken welches du zuweisen willst, dann mit dem rad das sampel wählen - fertig


oder was auch sein kann, da du ja das keyboard angeschlossen hast, dass du bei track von drum auf midi gestellt hast...
ich glaube er meint einfach dass die midi notes nicht mehr den richtigen pads zugewiesen sind....

hmm... ich glaube nicht dasses sowas wie ein "zu standard zurückkehren" gibt... musst du wohl, wohl oder übel, wieder jede note einstellen damit es passt... halt jeweils von einem leeren pgm vergleichen....
hmm, welche OS hast du dann?? AKAI OS oder JJOS??

peace
 
wie kann man Tracks/Spuren von einer in die andere Sequence kopieren?danke
 
wie kann man Tracks/Spuren von einer in die andere Sequence kopieren?danke

Mode - Seq Edit -

Copy from "Selbsterklärend, oder?"

Copy to "Selbsterklärend, oder?"

Start "Selbsterklärend, oder?"

End "Selbsterklärend, oder?"

Pads "All, oder einfach das Pad drücken das du kopieren möchtest, so kannste beispielsweise nach dem du den Beat fertich hast ne Spur für jeden einzelnen Sampel machen, noch nen Tip schreib beim Track Namen welches Pad du in dieser Spur hast, also so ala "A1", oder gibts ne möglichkeit im Stepedit Mode direkt von einem Sampel Punkt zum nächsten oder vorherigen zu switchen?"

Den rest einstellen wies dir gefällt.

"Do it, button drücken"

Fertich

Peace ya the Junk
 
Hi
wollte mir die monate mal ne mpc zulegen . hab mich eigentlich auch schon für die 1000er entschieden.jedoch bleiben noch ein paar offene fragen , vieelicht könnt ihr mir ja helfen...
Mir is beim durschauen der mpc threads aufgefallen das ziemlich viele sich die 2000xl zulegen oder davon reden . bei ebay is die jetz cs 200 euro billiger als die 1000er , was bei der kohle kein wirklicher kaufgrund ist, darum würde mich mal interessieren, :thumbsup:[1]was überhaupt vorteilhaft bei der 2000er is , außer jetz der oldschool effekt , also eher technisch ....[von den 8 outs weiß ich noch]
Zu den outs wollt ich noch fragen wie man denn üblicherweise vom mpc auf dem pc überträgt. also ich habe 4 outs schließ die in 4 von meinen mixer in an , und :thumbsup:[2]kann z.b jeden kanal einzeln mit cubase aufnehmen?oder überträgt man die midi daten einzeln?oder usb? :thumbsup:[3]und was ist wenn ich die drums in denselben track gespielt habe diese aber auf meinem rechner einzeln haben will, kann ich dann muten?
Letze Frage:thumbsup:[4] irgendwei hab ich hier garnix über das jj os 2 gelesen , ist es empfehlenswert sich das zum mpc 1000 auch noch zu kaufen?

ich hab ma vor die fragen ne zahl gemacht , damit , falls mir jmnd antworten will, es kurz machen kann........

peace
 
ich hab eine mpc 2500 und hab jetzt meine sequenzen im song mode aneinandergereiht.ich weiß aber nur wie man die zu einer sequenz konvertiert.wie kann ich denn den song brennen?n cd-laufwerk hab ich eingebaut.
 
ich hab eine mpc 2500 und hab jetzt meine sequenzen im song mode aneinandergereiht.ich weiß aber nur wie man die zu einer sequenz konvertiert.wie kann ich denn den song brennen?n cd-laufwerk hab ich eingebaut.

ein CD laufwerk oder ein CD-Brenner? Mit einem laufwerk kann man nicht brennen!

PeacE
 
Hi
wollte mir die monate mal ne mpc zulegen . hab mich eigentlich auch schon für die 1000er entschieden.jedoch bleiben noch ein paar offene fragen , vieelicht könnt ihr mir ja helfen...
Mir is beim durschauen der mpc threads aufgefallen das ziemlich viele sich die 2000xl zulegen oder davon reden . bei ebay is die jetz cs 200 euro billiger als die 1000er , was bei der kohle kein wirklicher kaufgrund ist, darum würde mich mal interessieren, :thumbsup:[1]was überhaupt vorteilhaft bei der 2000er is , außer jetz der oldschool effekt , also eher technisch ....[von den 8 outs weiß ich noch]
Zu den outs wollt ich noch fragen wie man denn üblicherweise vom mpc auf dem pc überträgt. also ich habe 4 outs schließ die in 4 von meinen mixer in an , und :thumbsup:[2]kann z.b jeden kanal einzeln mit cubase aufnehmen?oder überträgt man die midi daten einzeln?oder usb? :thumbsup:[3]und was ist wenn ich die drums in denselben track gespielt habe diese aber auf meinem rechner einzeln haben will, kann ich dann muten?
Letze Frage:thumbsup:[4] irgendwei hab ich hier garnix über das jj os 2 gelesen , ist es empfehlenswert sich das zum mpc 1000 auch noch zu kaufen?

ich hab ma vor die fragen ne zahl gemacht , damit , falls mir jmnd antworten will, es kurz machen kann........

peace

http://www.akai-pro.de/
 
ja danke hab ich shcon gelesen , die sachen wozu ich die fragen gestellt habe , hab ich halt nich kapiert[oder wollte nochmal sicher gehen] , kommt mal vor . die mpc 1000 vs 2000[xl] frage hätte mich auch in Bezug auf persönliche Erfahrungen interessiert , steht ja nich im Handbuch sowas. und jj os 2 is ja auch nochma ne andre sache .......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten