!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo da sind einige sachen...

steht dann im jjos manual was genau...
 
meinste soll ich erstmal das akai os komplett peilen??..weil da hab ich alles auf deutsch
 
yo alles..welches jj muss jeder für sich wissen soweit ich das hier gelesen habe,wa??..oder kannste iwas empfehlen wo du sagst das feature brauchste auf jeden fall??
 
hol dir einfach OS1

für OS2 brauchse ehh ersma OS1 von daher^^
 
Hallo,
ok evtl eine frage die hier alle lächend begutachten werden, aber wie bastelt man mit ner mpc beats bzw wie erstellt man sich ein drumkit? Sampelt man sich drums aus liedern zusammen oder importiert man den sound elektrischer schlagzeuge oder wie läuft das ab?
 
Bevor gleich aus allen Richtungen die Steine fliegen:
Gibt verschiedene Möglichkeiten, du kannst auch direkt mit der MPC recorden/samplen.
Ich sample am PC, lade die wav-Files auf Zip-Disketten und lade die dann auf die MPC.
 
Hallo,
ok evtl eine frage die hier alle lächend begutachten werden, aber wie bastelt man mit ner mpc beats bzw wie erstellt man sich ein drumkit? Sampelt man sich drums aus liedern zusammen oder importiert man den sound elektrischer schlagzeuge oder wie läuft das ab?

da du wenigstens ganze sätze bei deiner fragestellung gewählt hast, und nicht wie der durchschnittsfrager: ey....mpc und so und drums und so...wie mach ich`n dat....antworte ich mal.

also....du hast ja zwei fragen gestellt. zuerst die zweite:
wie erstellt man sich ein drumkit?

da gibt es diverse möglichkeiten.
1. du hängst einen plattenspieler/cd-player/pc/etc an den eingan der mpc und samplest den kram selber. (was ja eigentlich der sinn der ganzen sache ist, da man dadurch ja seine eigenen töne bekommt, die man sucht)
2. du kaufst dir fertige samplebänke (was meiner meinung nach nicht besonders tight ist, da das jeder kann, und warum soll man geld für etwas bezahlen, was man auf der suche nach samples eh kostenlos bekommen kann?)

nachdem du dich dann für eine der beiden Mglichkeiten entschieden hast, lädst du die samples auf die einzelnen pads, und speicherst dann das programm ab als drumkit.....und fertig.....klingt lustig.....ist aber so.

und nun geschwind zur ersten frage:

aber wie bastelt man mit ner mpc beats?

das ist die wohl am häufigsten gestellte frage, und mir gleichzeitig die unerklärlichste...aber gut.....jeder hat mal damit begonnen, und jedem soll geholfen werden:
also....du lädst deine eben gesamplete drumbank rein, und dann knallst du entweder ein instrument/pc/plattenspieler/cd-spieler an den eingang und samplest was immer dir gefällt.

Danach schneiden...arrangieren......und fertig..

ja, das war die kurzfassung...die langfassung dauert natürlich länger, da dazwischen einige Knöpfe auf der mpc zu drücken sind, die frage kann ich aber natürlich nicht beantworten, da ich nicht weiß as du für eine mpc hast, und ich denke ausserdem, dass auch bei deiner mpc eine anleitung dabei gelegen hat, die ich dir wärmstens ans herz legen will, da sie wirklich helfen kann. vor allem bei solchen fragen.
 
Hallo, ich suche ein diskettenlaufwerk für die MPC 2000. Hat irgendeiner einen tip? Oder hat jemand seines ausgebaut und gegen ein zip oder CF getauscht und braucht es nicht mehr? Dann bitte melden :)
 
sind das nicht handelsübliche Diskettenlauf werkedie man auch in die "alten" Computer reinknallt?
 
Hallo, ich suche ein diskettenlaufwerk für die MPC 2000. Hat irgendeiner einen tip? Oder hat jemand seines ausgebaut und gegen ein zip oder CF getauscht und braucht es nicht mehr? Dann bitte melden :)

Das Laufwerk kann ich dir nicht bieten aber ein paar Infos. Was weisst du denn schon über die Laufwerke? (damit ich hier keinen Roman schreiben muss :))

peace
 
Naja das laufwerk ist eigentlich für ne sp1200 gedacht ;) Da viele leute ihr diskettenlaufwerk gegen ein internes zip oder CF laufwerk austauschen hab ich mir gedacht mal nachzufragen ob jemand sein nun nicht mehr benötigtes vllt. verkaufen will da es schwierig ist an eins für die sp ranzukommen. Bzw. wüsstest du da was :confused:
 
Naja das laufwerk ist eigentlich für ne sp1200 gedacht ;) Da viele leute ihr diskettenlaufwerk gegen ein internes zip oder CF laufwerk austauschen hab ich mir gedacht mal nachzufragen ob jemand sein nun nicht mehr benötigtes vllt. verkaufen will da es schwierig ist an eins für die sp ranzukommen. Bzw. wüsstest du da was :confused:

Das Laufwerk des MPC 2000 wird dir aber unter umständen bei der SP nix nützen bzw ist dann noch ein Umbau nötig.
Das Sony MPF420-1 oder 420-2 soll damit wohl funktionieren. Das sind soviel ich weiss auch die Laufwerke die im EPS verbaut wurden. Ich hab leider kein SP von daher kann ich dir da nur Infos aus zweiter Hand geben. Schau dich mal im SP Forum danach um dort findest du ein paar Threads zum Thema.

http://sp1200.myfastforum.org/index.php

peace
 
Hallo zusammen, besonders die Münchener.

Ich mach beats und hab die Chance günstig ne MPC 2000 zu erwerben.
Dafür würde ich mich gerne natürlich vorher an eine setzten und mal ausprobieren.
Hat jemand aus dem münchener Raum eine und nimmt sich mal ein Stündchen Zeit für mich? Wär Bombe!

Gruß

N.
 
Wo liegt eigendlich genau der Unterschied?

Nach Stuttgart wollt ich eh nen Kumpel besuchen. Wenn ich sonst keinen find, komm ich gerne darauf zurück.
 
yo, dann lass halt was von dir hören.....


unterschiede kann ich nicht genau sagen, teilweise sind funktionen bei deiner nicht vorhanden und du brauchst doch sone startdiskette glaub ich...bin mir nicht sicher
 
warst gerade auf meinem Myspace? Dann kommen sie bitte unverzüglich ins ICQ! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten